Xiaomi 12 oder Pixel 6a?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SusiPickPick

SusiPickPick

Fortgeschrittenes Mitglied
373
Ich habe mein Xiaomi 12 an meinen Sohn abgetreten, da sein Smartphone an Weihnachten den Geist aufgegeben hat! Ich suche nun ein neues Gerät und würde ja zu gern mal ein Pixel Gerät nutzen! Das Pixel 6a würde mir preislich da entgegenkommen! Was meint ihr? Werde ich mich damit sehr verschlechtern?

Es ist schwierig, Xiaomi hatte vieles ab Werk was du vielleicht beim Pixel vermissen wirst.

Wie hat @Chefingenieur Mal geschrieben, das Xiaomi ist eine Wohnung mit Vollausstattung, das Pixel ist ne Wohnung mit Wänden und das war's.

Preis Leistung ist das P6a definitiv ne Wucht, aber eben keine 120Hz oder QI usw usw

• Danke
Reaktionen: SusiPickPick und Chefingenieur
Ja, das wird dann schwierig! Wie ist die Kamera im Vergleich zum Xiaomi 12? Welche Alternative bis 400 Euro würde es ansonsten geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Okay, werde ich mir mal anschauen, danke!

SusiPickPick schrieb:
Wie ist die Kamera im Vergleich zum Xiaomi 12?
Die Kamera des 6a dürfte so mit die beste in der Preisklasse sein, ist aber dann auch dann fast das Einzige am 6a, das heraussticht.
Den Prozessor mal ausgenommen ist alles andere eher vergleichsweise unterdurchschnittlich, Display, Ladegeschwindigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Du wirst weniger Bloatware drauf haben, aber dafür gibt es keine Werbung mehr. Die Fotos werden zum großteil wohl besser als beim Xiaomi sein und du wirst Beanchrichtigungen von Apps erhalten ohne großartig rumzustellen... Das sind die Sachen die mir auf Anbieb einfallen

• Danke
Chefingenieur schrieb:
Die Kamera des 6a dürfte so mit die beste in der Preisklasse sein, ist aber dann auch dann fast das Einzige am 6a, das heraussticht.
Den Prozessor mal ausgenommen ist alles andere eher vergleichsweise unterdurchschnittlich, Display, Ladegeschwindigkeit...
Beim genannten Motorola ist es umgekehrt, da ist die Kamera das schwächste Glied.

• Danke
Die Kamera sollte schon vernünftig sein, das ist mir wichtig! Auf das Schnellladen könnte ich verzichten, das ist für mich nicht so relevant! Es juckt in den Fingern, mal ein Pixel zu nutzen! Ich werde es mir dann nochmal überlegen oder hier im Forum mal schauen, welches andere Smartphone mir gefallen könnte! Ich danke Euch!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn die Kamera ein wichtiger Punkt ist, dann kommst du um die Pixel schwer herum

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Leg doch ein paar ocken drauf fürs normale Pixel 6 oder wenn's echt günstig sein soll ein Pixel 5 aber kein 6a bitte. Mediamarkt hat die Pixel gerade im Angebot. Für 330€ mach'st mit dem 6a nichts falsch. Tolles Telefon aber die 60hz sind für mich ein ko.kriterium.

Tolle alternative und vielleicht so ne Mischung aus beiden wäre oneolus.

Hier würde ich das oneplus Nord 2 Empfehlen. Mehr Telefon braucht keiner. Dieses würde ich mir ebenfalls kaufen
Das Nord hat ein Flaggschiff Kamera Sensor,, schönes 90 Hz Display welches deutlich besser als vom 6a ist, schnelladen von Xiaomi. Und eine Pixel ähnliche ui mit Xiaomi ähnlichen vielen Funktionen. Dazu in Display Fingerprint und super Akkulaufzeit welcher extrem schnell voll ist. Dazu ähnliche Größe zu deinen alten Xiaomi 12 und du wirst nichts vermissen.

Dazu Super starker Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35 und SusiPickPick
Wenn du ein Xiaomi 12 hattest, wirst du dich mit einem Moto Edge 30 Neo hinsichtlich Kamera, wie schon erwähnt, als auch Performance markant verschlechtern.
Beides liegt m.E. qualitativ in der 250€-Preisklasse, aber keinesfalls im 300+€-Bereich.

Cairus schrieb:
Es ist schwierig, Xiaomi hatte vieles ab Werk was du vielleicht beim Pixel vermissen wirst.

Wie hat @Chefingenieur Mal geschrieben, das Xiaomi ist eine Wohnung mit Vollausstattung, das Pixel ist ne Wohnung mit Wänden und das war's.

Preis Leistung ist das P6a definitiv ne Wucht, aber eben keine 120Hz oder QI usw usw
Ich würde noch hinzufügen...in der Wohnung mit den nackten Wänden ist zb. auch vorgeschrieben, wo du deine Bilder hinhängen kannst, bzw. wo schon Platz für andere Bilder reserviert ist ( zb. Google-Suchleiste)...