x5 im Vergleich zum M5

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jensausg

Ambitioniertes Mitglied
69
Hallo,
für einen Neukauf habe ich ein paar Fragen:
-wie ist die Telefoniequalität eines x5 im allgemeinen und speziell im Vergleich zum M5?
-dto. wie unterscheiden sich die Kameras?
-gibt es ein alternatives Handy mit ähnlichen Leistungsumfang wie die BQ- Modelle?

Vielen Dank im voraus

jensausg

Guten Morgen,

zu deinen oben genannten Fragen kann ich dir leider nichts sagen, da ich weder ein X5, noch ein M5 bisher hatte.

Welchen Betrag willst du maximal ausgeben?
Hast du dir schon das seit gestern bei manchen Händler verfügbare BQ X5 Plus angesehen? Liegt von der Leistung, egal in welchem Bereich, nochmal eine ganze Ecke höher als die genannten. Aktuell kostet es um die 300 Euro in der 16/2 er Version.

MfG
flip

Meine Grenze liegt bei ca. 200 €. etwas Spielraum nach oben ist vorhanden, aber nicht bis 300 €.

jensausg schrieb:
-gibt es ein alternatives Handy mit ähnlichen Leistungsumfang wie die BQ- Modelle?
Ja, na klar. Honor 5C wäre meine Empfehlung in der 200€ Klasse. FHD Auflösung, 3000er Akku, SD615, Metallgehäuse, DualSIM.

Ich hatte das Aquaris X5 und mein Gerät hatte extreme Probleme mit der Qualität beim telefonieren. Es sind Störgeräusche aufgetreten die zum Teil so stark waren das die Gesprächspartner das Gespräch beenden mussten weil sie mich einfach nicht mehr richtig verstanden haben. Hier im Forum gibt es mehrere die davon betroffen waren.

Sollte aber bei aktuellen Geräten nicht mehr der Fall sein. Kam zumindest kein neuer Fall mehr hoch. Wir haben zwei im Haushalt und noch eins im Bekanntenkreis. Keine Probleme.