Wunschdenken? Dual Sim (active), LTE, microSD

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SzGdSf

Neues Mitglied
0
Gibt es ein Handy,
dass diese Eigenschaften vereint?

Bisher 2x Handys (Beruflich+Privat) - da dies auf Dauer sehr lästig ist, würde ich gerne auf ein Dual-SIM-Handy wechseln.
Da ich öfters längere Zeit unterwegs bin, ist das Handy ein lieb gewonnener Begleiter (Fotos, Internet, HotSpot, Musik, Filme..) und das Thema Speicherplatz (microSD) für mich wichtig.

Region: Deutschland/Europa, China, USA

Preis: 300-500€

Dualsim active Gerät sind rar. Beim Zenfone 2 kann ich aber sagen, dass es active ist. Zudem passt es auch in deine Preisvorstellungen.
Wenn active nicht ausschlaggebend ist, dann gibt es natürlich eine riesige Auswahl an "normalen" Dualsim Geräten

@SzGdSf
Active ist meist auch überflüssig - sofern du eben nicht parallel zwei aktive Verbindungen brauchst. Oder musst du immer erreichbar sein?
Sonst gilt alopes Aussage, da es zu den wenigen gehört

Moin Leidensgenosse, ich habe mir das BQ Aquaris M5 bestellt und werde es heute Abend geliefert bekommen. Meines Wissens nach sind die Dual-Sims nicht active, aber die Berichte und Rezensionen lesen sich gut... Ich bin gespannt ob ich mein Z3 Compact vermissen werde ;-)

Wieder zurück in D.

Melkor schrieb:
@SzGdSf
Active ist meist auch überflüssig - sofern du eben nicht parallel zwei aktive Verbindungen brauchst. Oder musst du immer erreichbar sein?

Ein Telefonat führen und dabei die Datenverbindung nicht zu verlieren wäre mir wichtig.
Ich bin oft im ICE unterwegs und nutze das Handy als Hotspot (Telefonat + VPN gleichzeitig sind keine exotischen Anwendungen bei mir).
Kamera sollte brauchbar sein da ich öfters beim Kunden etwas dokumentieren (Foto) muss.
3-4x im Jahr bin ich beruflich im Ausland (Deutschland/Europa, China, USA) und da sollte das Telefon auch funktionieren (UMTS, LTE, 4G).

Einsatz Inland:
SIM1: Telefon flat, 20GB Datenvolumen (Firma)
SIM2: Prepaid keine flat, 5GB Datenvolumen [Datenpakete kaufe ich nach oder wechsle die Karte]

Einsatz Ausland:
SIM1: Telefonate ankommend, 0/250MB Datenvolumen (Firma)
SIM2: Telefonate ankommend/abgehend, 1/2/3/5GB Datenvolumen (Prepaid-SIM Ausland)

Zuletzt bearbeitet:
@SzGdSf
Jepp, da ist Active sinnvoll ;)
Alope hat aber die einzig interessante Lösung genannt: Asus Zenfone 2

Mit einem großen Haken in der SIM-Konstellation:
SIM 2 kann nur GSM & kann keine Daten.
Das passt also auch nicht ganz...

• Danke
Reaktionen: Melkor