Würdiger Nachfolger

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo,

mein geliebtes LG G2 hat einen Displayschaden und eine Reparatur ist mir ehrlich zu teuer.

Ich bin von daher auf der Suche nach einem würdigen nachfolger. Meine Frau hat das G3 und das gefällt mir ganz und gar nicht. Ist schon zu groß.

Ich werde ein gebrauchtes kaufen.

Sollte ich beim G2 bleiben oder gibt es ein PL besseres Handy?

Das G2 hat aktuell schon ein sehr gutes P/L, die 32GB Version für unter 300€ ist für die gebotene Technik + CustomRoms sehr gut. Günstigere Geräte mit ähnlichen Specs gibt es, die Frage ist nur, was dir wichtig ist. Brauchst du LTE? CustomRoms? Aktuelles Android? Wechselakku? microSD?

Hier ein paar interessante Anternativen:
THL 5000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris E5 FHD schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Umi Zero Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Archos 50 Diamond Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu allem: nein, keines davon brauche ich :)

Danke für die Links.

Bakr schrieb:
Sollte ich beim G2 bleiben oder gibt es ein PL besseres Handy?
Da Du nun Vorschläge einfach mit "keins davon brauch ich" abgelehnt hast... wäre es evtl keine schlechte Idee, Deine Auswahlkriterien etwas zu beleuchten, da "Preis/Leistung" in einem Produktbereich, wie Smartphones, extrem schwammig ist, da nunmal ein Smartphone Dutzende von unterschiedlichen "Leistungen" erbringt.

Oder um ganz "fies" Deine Frage zu beantworten: Ja - bleib beim G2 - da machste jedenfalls nix falsch, weil Du ja zufrieden warst :cool:

• Danke
Reaktionen: Bakr
Es sollte eben min. dem G2 entsprechen (Funktionen und Leistung)
Speichererweiterung kann, muss aber nicht möglich sein.
Alles andere hat mir nie gefehlt. Nur am Speicher hat es gemangelt aber ich kann ja entweder auf das 32GB ausweichen oder eines mit Kartenslot kaufen bwz. Ihr könnt mir eins empfehlen ;)

@ Booth: ich denke, das "keins davon brauch ich" bezieht sich auf meine Fragen, nicht auf die Geräte ;-)

@ Bakr: die vorgeschlagenen Geräte sind von der Leistung alle etwa auf G2 Niveau, bieten teilweise sogar mehr (alle haben microSD, FullHD Display, vergleichbare Kameras). Das THL 5000 hat einen deutlich größeren, wechselbaren Akku. Das Archos bietet LTE und DualSIM. Allerdings haben Archos, Umi und BQ fest verbaute Akkus, die etwas weniger Kapazität haben als das G2.

Da du keine speziellen Anforderungen (ausser microSD) hast, würde ich vermutlich zu einem THL 5000 raten - wegen dem großen Akku und dem günstigen Preis.

Was willst du maximal ausgeben?

• Danke
Reaktionen: Booth und Bakr
@Falster: ja, genau, ich bezog mich auf die Specs und nicht die Handys.

Die vorgeschlagenen MT snd aber größtenteils Noname Produkte...wie sind die denn qualitativ überhaupt? Und was bei einem Reparaturfall, Service Garantie tc.???

Zur Qualität gibt es genug Testberichte im Netz, einfach mal googeln. Archos und BQ gibt es offiziell in DE, da hast du dann ganz normal 2 Jahre Garantie und Support über den Hersteller. THL und UMI sind China Geräte, d.h. 1 Jahr Garantie und im Service Fall einschicken nach China.

• Danke
Reaktionen: Bakr
Zum thl 5000 und umi zero gibts auch 2 sehr ausführliche berichte bei gizchina.de falls du da mal gucken willst :) das umi gibts bei efox mit versand aus de auch billiger als dus über Geizhals findest :p