Teddy-MC
Fortgeschrittenes Mitglied
- 25
Ich bin am überlegen, mittelfristig mein Nokia 7plus abzulösen. Software-Updates sind rum, leider auch die Sicherheits Patches. Das nervt mich. Bootloader ist verrammelt und da schon aktuelle Updates drauf, geht da wohl auch nix mehr. Ist mir zumindest zu viel Action. Dazu fängt die Ladebuchse langsam das Wackeln an. Läd nur noch in einer Steckrichtung. Leider scheint es aber nichts vergleichbares derzeit zu geben, oder ich finde nix.
Im Pflichtenheft steht:
Android one wegen pur Android u. Updates.
Ich hasse bloatware.
Dual SIM.
Speicher min 4GB/64GB (besser 128GB).
SD Karte wäre gut, bei genügend internem Speicher aber kein Muß.
5G kann ich zumindest derzeit noch drauf verzichten. 4G reicht (Band 20 Pflicht).
USB Typ C soll sein, besser noch induktives Laden.
Display ca um 6'', also identisch mit dem 7plus.
Ideal bei XDA gefragt, damit es mal gute custom Roms gibt, wenn die Zeit der Updates rum ist.
Leistung wie 7plus ist ausreichend. Bin kein Gamer. Brauche es als Alltagsbegleiter.
Wasserdicht ist nicht nötig. Will damit nicht Schwimmen gehen.
Zum Schluss... Preis bis 250 oder 300 EUR ohne Vertrag. Sim Lock frei ohne Provider Branding.
Ach so... Es sollte nicht Samsung draufstehen. Der Krempel kommt für mich gleich nach Apple.
Das wäre es erstmal.... Vielleicht hab ich noch was vergessen, vielleicht hat sich jemand noch wichtige Ideen dazu.....
Im Pflichtenheft steht:
Android one wegen pur Android u. Updates.
Ich hasse bloatware.
Dual SIM.
Speicher min 4GB/64GB (besser 128GB).
SD Karte wäre gut, bei genügend internem Speicher aber kein Muß.
5G kann ich zumindest derzeit noch drauf verzichten. 4G reicht (Band 20 Pflicht).
USB Typ C soll sein, besser noch induktives Laden.
Display ca um 6'', also identisch mit dem 7plus.
Ideal bei XDA gefragt, damit es mal gute custom Roms gibt, wenn die Zeit der Updates rum ist.
Leistung wie 7plus ist ausreichend. Bin kein Gamer. Brauche es als Alltagsbegleiter.
Wasserdicht ist nicht nötig. Will damit nicht Schwimmen gehen.
Zum Schluss... Preis bis 250 oder 300 EUR ohne Vertrag. Sim Lock frei ohne Provider Branding.
Ach so... Es sollte nicht Samsung draufstehen. Der Krempel kommt für mich gleich nach Apple.
Das wäre es erstmal.... Vielleicht hab ich noch was vergessen, vielleicht hat sich jemand noch wichtige Ideen dazu.....
Zuletzt bearbeitet: