würdiger Nachfolger für mein Huawei Mate 9 gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunandfun

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo Forum, ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Huawei Mate 9 pro.
Das teil ist perfekt , Performance , Kamera , Klinkenstecker, SD karte , perfekt zum surfen und läuft monatelang ohne re start und und und
Ich nutze es seit dem ersten tag der Veröffentlichung
Leider ist der Akku nicht mehr besonders frisch , 1/2 bis 3/4 Tag ist max machbar 🙁 ich hatte auch schon über ein akkutausch nachgedacht

Wichtig ist mir: perfekte google dienste (Dahher kein Huawei Mate30), sehr gute Kamera , ein SD kartenslot , lange akkulaufzeit für Urlaub.
Jetzt ein Punkt was mir persönlich wichtig ist, ich mag diesen langen schmalen Displays nicht (Seitenverhältnis) wie es zum Beispiel das huawei p30 pro hat. Meine frau mag es, ich nicht.
Vermutlich liegt es gut in der Hand, mir gefällt das aber nicht.
Wenn ich mich nicht täusche kommt praktisch nur das Samsung Note 10 plus in frage
Oder habt ihr noch Ideen ?
Preis ist egal, ich kann auch bei zu teuren Modellen ein gebrauchtes per Kleinanzeigen kaufen.

@sunandfun

Beim Mate 9 und P30 Pro haben sehr ähnlich Maße. Das P30 nutzt aufgrund der wesentlichen schmaleren Ränder Oberfläche deutlich besser für mehr Display. Das ist beim Note 10 Plus nicht anders ...

Samsung Galaxy Note 10+ vs Huawei P30 Pro vs Huawei Mate 9 im Vergleich

Das Format 19:9 ist mehr oder weniger der Standard.

Das Note 10 Plus ist einfach nur ähnlich breit wie das Mate 9.

Die Frage wäre ob du wirklich eine Speicherkarte einsetzen willst. 256GB-Speicher sind in der Oberklasse keine Ausnahme mehr sind.

Ob die Kamera des Note 10+ wirklich gut ist, ist Geschmackssache. Wenn man den Inhalt von Blumentöpfen und Restauranttellern gerne für Facebook-Posts fotografiert, dann sind die übersteuerteuerten Farben ein Vorteil. Bei Personen-Bildern ist Samsung leider nicht mehr die beste Wahl.

Zurück
Oben Unten