Himmel steht still
Fortgeschrittenes Mitglied
- 36
Da mein P20 demnächst weiterziehen muss, suche ich einen Nachfolger, leider habe ich den Markt nicht so im Blick...
Must haves:
- mindestens 128GB interner Speicher ODER erweiterbar durch MicroSD
- mindestens so gute Kamera, wie im P20 UND gute Kamera-Software (bei BQ war das ein ziemliches Drama)
- Fingerabdrucksensor vorne ODER an der Seite
- Google-Dienste
- NFC, USB-C und Nano-SIM sollten ja mittlerweile Standard sein, vorsichtshalber erwähn ich's trotzdem
- verlässliche Bezugsquelle aus Deutschland
Nice to have:
- wasserdicht
- induktives Laden
- möglichst nah an Vanilla-Android
Mit der Größe, sowohl gesamt, als auch Display, war ich beim P20 zufrieden, kleine Abweichungen in beide Richtungen sind okay, zu klein darf's aber nicht werden und ich glaube, mit den 6,5", die scheinbar grad in sind, kommt meine Hosentasche nicht mehr klar.
Preislich ist meine Grenze bei ~300€, es darf aber gern ein Vorjahresmodell sein.
Must haves:
- mindestens 128GB interner Speicher ODER erweiterbar durch MicroSD
- mindestens so gute Kamera, wie im P20 UND gute Kamera-Software (bei BQ war das ein ziemliches Drama)
- Fingerabdrucksensor vorne ODER an der Seite
- Google-Dienste
- NFC, USB-C und Nano-SIM sollten ja mittlerweile Standard sein, vorsichtshalber erwähn ich's trotzdem
- verlässliche Bezugsquelle aus Deutschland
Nice to have:
- wasserdicht
- induktives Laden
- möglichst nah an Vanilla-Android
Mit der Größe, sowohl gesamt, als auch Display, war ich beim P20 zufrieden, kleine Abweichungen in beide Richtungen sind okay, zu klein darf's aber nicht werden und ich glaube, mit den 6,5", die scheinbar grad in sind, kommt meine Hosentasche nicht mehr klar.
Preislich ist meine Grenze bei ~300€, es darf aber gern ein Vorjahresmodell sein.