Würdiger Nachfolger für ein Nexus 4

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

E4est

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat es nun tatsächlich geschafft, ihr Nexus 4 zu himmeln und nun muss Ersatz her. Das gute Stück wurde damals für ca. 250€ direkt bei Google besorgt und für das neue Gerät steht ein Budget von etwa 200€ zur Verfügung.
Die Ansprüche sind recht einfach, es sollte nicht schlechter sein als das Nexus 4, Hauptsache mind. 16GB Speicher oder mind. 8GB mit SD-Slot.

Ich habe bis vor etwa einem Jahr in einer Werkstatt gearbeitet, in der ich viele Handys gesehen und repariert habe. Ich habe eine grundsätzliche Abneigung gegen HTC, Huawei und Sony entwickelt und kann Geräte dieser Hersteller nicht mit einem guten Gewissen weiterempfehlen. Gibt es etwas Gutes jenseits der One oder Z-Serie?
Bei Samsung stößt man recht schnell an die Budgetgrenze und das S4 gefiel ihr vom Design her nicht. Grundsätzlich ist das LG G3 ein Kandidat, sitzt aber etwas zu hoch im Preis.
Ich selbst nutze ein Windows Phone und bin im Android Lager nicht so gut informiert. Da ich auch seit etwa einem Jahr nicht mehr so viel mit anderen Handys in Berührung komme, kenne ich aktuelle Modelle nicht so gut und mir würde es schon helfen, wenn man mir gute aktuelle Mittelklasse Geräte nennen könnte, die vielleicht an ein LG G3 herankämen und im Preis unter 250€ liegen.

Mir wäre ein anständiger Update Support vom Hersteller ebenfalls wichtig, nur aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat Google aus seiner einst preiswerten Nexus Sparte eine Art Apple-Verein errichtet.

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

E4est schrieb:
Mir wäre ein anständiger Update Support vom Hersteller ebenfalls wichtig, nur aus Gründen, die ich nicht verstehe, hat Google aus seiner einst preiswerten Nexus Sparte eine Art Apple-Verein errichtet.
Naja der Preis vom Nexus 5x 16 Gb ist mittlerweile auf 270€ gesunken und es kostet somit nur ca. 30€ mehr als das LG G3. Hardwaretechnisch ist es sogar besser und du kannst mit ca. 3 Jahren Updates rechnen im Gegensatz zum G3, bei dem nach Marshmallow wahrscheinlich Schluss ist.
Aber beim Nexus 6p hast du natürlich Recht, das ist unverhältnismäßig teuer.
Das Moto G3 kann von der Hardware her zwar mit dem Nexus 4, nicht aber mit dem G3 oder Nexus 5x mithalten.
An deiner Stelle würde ich die paar Euro drauflegen und mir das Nexus 5x gönnen.

• Danke
Reaktionen: E4est
BQ M5 wäre eine Option. Pures Android mit 5 Jahren Garantie. Oder wenn es größer sein darf, ein Honor 5X.

• Danke
Reaktionen: E4est
Ich habe vergessen, mich hier wieder zu melden, sorry.
Habe meiner (mittlerweile) Frau auf HandyAndroides Empfehlung hin das Nexus 5X weiterempfohlen. Sie ist jetzt auch seit einigen Monaten sehr zufrieden damit.
Für eure Hilfe habe ich auch jedem mal ein Danke geklickt.
Wünsche allen noch einen angenehmen Abend. :smile:

• Danke
Reaktionen: olih