Würdet ihr vom Mate 20 Pro auf das S21 Ultra upgraden?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Handy?

• Bleib beim Mate 20 Pro

Stimmen: 4 40,0%
  • Hol das S21 Ultra

Stimmen: 6 60,0%

• Umfrageteilnehmer
    10
J

joni94

Neues Mitglied
7
Moin zusammen,

ich besitze seit über 2 Jahren ein Mate 20 Pro und bin damit wirklich super zufrieden. Da ich US-Bann-bedingt damit aber nun bei Android 10 festhänge, überlege ich, mir das S21 Ultra anzuschaffen. Verglichen mit dem Mate 20 Pro habe ich aber das Gefühl, dass der Sprung nicht die 900-1000€ wert ist. Klar, ich möchte gerne 120Hz, Android 12 und auch das tolle Kamera-Setup haben.. Aber irgendwie denke ich dass der größte Treiber eher der "Ich will mal wieder was neues" Gedanke ist. Wie denkt ihr dazu? Wenn ihr ein Mate 20 Pro hättet, würdet ihr auf das S21 Ultra upgraden?

Grüße

Kurz und Knapp.. Nein würde ich nicht 🙂

• Danke
Reaktionen: joni94
Ist es vernünftig? Nein.
Würde ich - der alle 6-12monate ein neues Smartphone kauft - es tun ? Aber natürlich 😅

Ich glaube es gibt keinen wirklich vernünftigen Grund upzugraden, das Mate20 Pro ist ja immer noch ein Top Gerät (hatte ich auch Mal^^).
Ich glaub man könnte versuchen, das so zu verargumentieren, sichereres Gerät etc, aber am Ende weiß man, dass man einfach was neues möchte (Faszination für Technik) und sollte sich das dann auch bewusst gönnen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kannst du es dir (wirklich) leisten?
Möchtest du es haben?
-> Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :)

Was nutzt es dir, in vielen Jahren der reichste Mann auf dem Friedhof mit einem Mate 20 Pro zu sein. ;)

• Danke
Ich denke, allein schon der Akku wird dich enttäuschen...und ne ganze Ecke grösser ist es auch.
Aber ich kenne das Gefühl.... :)

• Danke
Die Vernunft sagt NEIN ...

aber HALLELUJAH, nicht immer müssen wir vernünftig handeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was versprichst du dir von Android 12 usw.? Was kannst du mit einem neuen Gerät mehr machen als mit deinem aktuellen? Oder läuft irgendwas nicht? Gibt es ein irgendein neues Gerät, das alle deine Wünsche voll erfüllt? Bezahlst du 1000 Euro locker aus der Portokasse oder müsstest / könntest du eigentlich eher was sinnvolles damit tun?

Ich habe auch wenige Geräte zuviel rumliegen, nur bewege ich mich nicht bei 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@anettchen
Ich hatte auch das mate 20 pro und jetzt das s21 ultra und in meiner Sicht steht das s21 ultra dem mate im Akku in nichts nach. Es hält bei mir genau so lange wie mate 20 pro p30pro und 11 pro max.

• Danke