Würdet ihr mir empfehlen das HTC U24 Pro zu kaufen ? Meinungen/Gründe die für/dagegen sprechen .

T

Thomas2016

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo an die Community ,

Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone aber keiner aktuellen Smartphones gefällt mir so richtig .

Ich weiß das HTC ein bisschen aus der Beachtung rausfällt ( haben lange keine Smartphones mehr gemacht )

Und ich wollte so fragen was ihr vom neuen HTC U24 Pro hält ?

Hatte früher ein HTC Smartphone und war mit der Software die HTC auf Android draufgezogen hat ziemlich zufrieden .

Schreibt mir Genre eure Meinungen , gründe Pro/contra usw.

Design/Ausstattung ist nicht so schlecht .

Aber ist es nicht ein Phone die eigentlich schon in 2022 erscheinen sollte und somit Technik-mäßig schon ein bisschen „alt“ sein könnte .

Und der Preis von knapp 500 € ist auch nicht ganz billig , oder ?


Ich bedanke mich für eure Ideen .

Grüße von Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli und Observer
Es ist die Frage wie es dir gefällt, du musst Glücklich sein damit.

Was ist dir wichtig beim Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Cairus Was mir bei ein Smartphone wichtig ist : muss einigermaßen vernünftige Leistungen bieten usw.
 
Hallo @Thomas2016

Woran liegt es, dass die keins der aktuellen wirklich gefällt?

Soweit ich weiß gab es schon länger keine HTC Geräte auf dem deutschen Markt und positive Eindrücke von einem Unternehmen vor etlichen Jahren sind nicht sehr zuverlässige Informationen um die auf ein aktuelles Gerät zu übertragen.

Preislich sind die 500 in etwa in der Größenordnung in der auch andere Hersteller den 7 Gen 3 verbauen. Zumindest mit dem SoC kann das Ding nicht von 2022 sein.

Was man von der Kamera, Updatezuverlässigkeit und der UI erwarten kann sind für mich die größten Fragezeichen. Da weiß man bei anderen Herstellern besser was einen erwartet.

Wenn der Preis schon abschreckt, wie stehst du denn zu den BBK Geräten oder den Redmi/Pocos?

Was bedeutet für dich vernünftige Leistung? Was machst du mit dem Gerät und wie lange willst du es nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
HTC U24 Pro mit drei 50 MP Kameras, 120 Hz OLED-Display und Snapdragon 7 Gen 3 gelauncht - in Kürze auch in Europa

Das Smartphone ist doch, wenn überhaupt, gerade erst erschienen...

Ich wußte gar nicht, dass HTC noch Smartphones baut. Wie schaut denn die Updateversorgung aus?

Zum 23er schreibt Notebookcheck:

Die Software auf dem HTC U23 pro entspricht beinahe Stock-Android.
Also nix mit "schicker" Herstelleroberfläche...
HTC will das U23 pro zwei Jahre mit Sicherheitsupdates versorgen, eine Aussage ob und wie viele Major-Updates das Gerät bekommen wird, gibt es jedoch nicht.
Würde ich nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Seit vier Tagen ist das U24 Pro bei mir🙂.
Ich bin das Wagnis der absoluten Blindbestellung (kein Review, kein vorheriges Anfassen) eingegangen.
Bis auf 2 Übersetzungsfehler (da will mir das Teil unbedingt auf Englisch was mitteilen in den Kameraeinstellungen als feedback) stellt es ein rundes Paket dar. Gut, bin auch keine Gamerin, die den letzen fps braucht.
Fingersensor einwandfrei, sehr helles und scharfes Display, schnelles Aufladen, es liegt gut in der Hand.
Was mir kameraseitig gut gefällt sind die natürlichen Farben. Besonders der Abendhimmel war genau so, das Bier auch
😃
Hier drei schnelle Beispiele:
HTC U24 Pro_3.jpgHTC U24 Pro_2.jpgHTC U24 Pro_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Samsi2, Hubert13 und 5 andere
Wie lange bekommt die Kiste denn Updates, @Monteverde ?

Gefühlt bleiben die ganzen Hersteller, die bisher hier nicht vorbildlich waren, bis zur Frist für Neugeräte Ende 2024 konsequent nicht vorbildlich. Also 2 Jahre Sicherheitsupdates beim U23 Pro mit 600€ UVP ist schon hardcore^^

Ab 2025 sind es ja gesetzlich 5 Jahre Updatezeitraum. Dann ist dieses nervige Thema endlich abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Hallo @Monteverde ,

Danke für die Schilderungen 👍 .

Wo hast du es bestellt ? Auf der Offiziellen HTC Seite ? Bei Amazon finde es noch nicht .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Android-N00b
Android-N00b schrieb:
Gefühlt bleiben die ganzen Hersteller, die bisher hier nicht vorbildlich waren, bis zur Frist für Neugeräte Ende 2024 konsequent nicht vorbildlich.

Ab 2025 sind es ja gesetzlich 5 Jahre Updatezeitraum. Dann ist dieses nervige Thema endlich abgeschlossen.
Also wäre es besser in 2024 auf ein neues Smartphone zu verzichten und erst in 2025 ein neues zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas2016: ja, auf der homepage von HTC. Als Frühbucherin gab es noch den Drahtloslader mit dazu.

@Android-N00b: ob eine "Kiste" ein Update bekommt oder gar braucht, entzieht sich meines Wissen.
Ich lebe im Hier und Jetzt und nutze das Gerät umsichtig. Ob ein Update zwei Monate früher oder drei Monate später kommt, ist für mich nicht entscheidend. Es soll funktionieren und mir hilfreich zur Seite stehen😀
 
  • Danke
Reaktionen: makeno, Lommel und Thomas2016
Der Reviewer ist ziemlich begeistert von dem Gerät:


Irgendwas über Updates konnte er aber auch nicht herausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Technoolli
Hallo @Hubert13 ,
Hubert13 schrieb:
Hallo @Thomas2016

Woran liegt es, dass die keins der aktuellen wirklich gefällt?
Ich glaube das liegt eher an den Marken/Modelle + Ausstattung die rauskommen die mir nicht so gefallen .

Die ganzen „ China Marken “ fallen für mich eher weg . Wie ist deine Meinung zu diesen Marken/Hersteller ?

Samsung wäre eine Option aber die Modelle der Galaxy A Serie von dieses Jahr gefallen mir nicht so und laden nicht so schnell ( 25 W )

HMD ist die einzige Europäische Marke aber deren phones sind nicht so gut bezüglich Ausstattung .

Habe aktuell ein Nokia Smartphone die von HMD gebaut wurde . Das Ding ist nicht so gut .

Dann wäre noch Nothing , ( vielleicht etwas )

US Marke die Android Smartphones macht gibt nicht außer Motorola die den Chinesen gehört .
Hubert13 schrieb:
Wenn der Preis schon abschreckt, wie stehst du denn zu den BBK Geräten oder den Redmi/Pocos?
Was sind BBK Geräte ? Bezüglich Xiaomi und den anderen Chinesischen Smartphone Marken/Hersteller ( Von denen es jeder Menge gibt ) habe ich nicht so gute Meinung .
Hatte auch noch nie ein Gerät dieser Marken .
Was mich auch stört das es kaum oder gar nicht Smartphones von Europäischen Hersteller/Marken/Start Ups gibt .
Das wurde in Europa komplett vernachlässigt und es ist auch nicht wirklich in Sicht das sich da etwas entwickelt .
Hubert13 schrieb:
Was bedeutet für dich vernünftige Leistung? Was machst du mit dem Gerät und wie lange willst du es nutzen?
Vernünftige Leistung bedeutet für mich schon das der Soc genug stark ist und nicht ruckelt , Speicher sollte auch genug da sein , und auch die Kamera sollte was taugen .
Ich nutze ein Phone nicht für spezielles oder gaming . Einfach Webbrowsing , Messages , Nachrichten , Sport .
Ein Smartphone möchte ich schon eine gewisse Zeit von mindestens 2-3 Jahre nutzen und nicht sofort wieder abgeben .
 
  • Danke
Reaktionen: Hubert13
BBK ist ein chinesischer Konzern, zu dem mal die Marken OnePlus, Oppo, Realme und Vivo gehörten.

Ich habe den Überblick verloren, seit wann wer nicht mehr bei der Bande mitmacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@MSSaar okay , aber glaube das nicht so auf die chinesischen Marken stehe .
 
Werfe Mal das google Pixel 8a in den Raum?
 
@Monteverde
Monteverde schrieb:
@Thomas2016: ja, auf der homepage von HTC. Als Frühbucherin gab es noch den Drahtloslader mit dazu.
Wie lange dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung ?
Kam an ohne Probleme oder Beschädigungen ?
Manchmal verschwinden auch wertvolle Sendungen .
Preis war ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus wäre vielleicht was . Minuspunkt ist der fehlende SD Karten Slot .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas2016 schrieb:
@Monteverde

Wie lange dauerte es von der Bestellung bis zur Lieferung ?
Es wurde zum frühest möglichen Zeitpunkt bestellt, Auslieferung war ab dem 15.07. angekündigt. Es kam an, siehe anderen Faden, am 16.07..

Thomas2016 schrieb:
Kam an ohne Probleme oder Beschädigungen ?
Ja, keinerlei Beschädigungen und mit dem Frühbuchungszubehör.

Thomas2016 schrieb:
Manchmal verschwinden auch wertvolle Sendungen .
Nein, weil sonst hätte ich keine Aufnahmen machen können oder mich hierüber äussern können😜


Thomas2016 schrieb:
Wie heute auf der hp auch noch, 549 EUR inkl. (sicherem!) Versand.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Monteverde schrieb:
Ob ein Update zwei Monate früher oder drei Monate später kommt, ist für mich nicht entscheidend. Es soll funktionieren und mir hilfreich zur Seite stehen😀
Es geht eher um die Frage, ob in 2 Jahren überhaupt noch ein Update kommt. Beim Vorgänger war nach 2 Jahren Schicht im Schacht. (Wenn du dann dein Hand wieder wechselst, dann ist es zweitrangig.)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Die Frage nach Updates wird wohl am besten HTC beantworten können.

Welches Gerät nutzt Du zur Zeit?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas2016 schrieb:
Also wäre es besser in 2024 auf ein neues Smartphone zu verzichten und erst in 2025 ein neues zu kaufen ?
Gibt ja jetzt schon genug Hersteller, die 5 Jahre geben. Z.B. Samsung und Google.

Oder es ist einem (wie manchen Herstellern) egal... Ist auch okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
408
Thomas2016
T
onlyfor.foren
Antworten
4
Aufrufe
248
onlyfor.foren
onlyfor.foren
Rallyharry
Antworten
3
Aufrufe
384
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten