Würdet ihr mir empfehlen das HTC U24 Pro zu kaufen ? Meinungen/Gründe die für/dagegen sprechen .

Selbst ein OnePlus Nord 4 hat 6 Jahre Updates. Ich hatte mein erstes HTC 2006 wenn ich es gerade richtig gegoogelt habe und war der Marke viele Jahre treu aber auf einen Hersteller sich festzulegen nur weil man vor ein paar Jahren zufrieden damit war passt heute nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Dauer von Updates ≠ Zuverlässigkeit/Qualität von Updates.

Thomas2016 schrieb:
Die ganzen „ China Marken “ fallen für mich eher weg . Wie ist deine Meinung zu diesen Marken/Hersteller ?
Nach guten Erfahrungen mit Huawei und durchwachsenen, momentan eher schlechten Erfahrungen mit Xiaomi würde ich dennoch es mit einer "China Marke" wieder versuchen. Hatte davor immer nur Sony und die Erfahrungen kann man auch als durchwachsen bezeichnen.

Insgesamt bleibt dir bei der strikten Vorgabe aber wohl auch nichts anderes übrig als es mit dem HTC zu versuchen. Schnelladen und microSD ohne Ursprung aus China quasi unmöglich in dieser Preisklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Observer
Observer schrieb:
Welches Gerät nutzt Du zur Zeit?
Meinst mich ?

Ich habe das Nokia 6.2 von HMD von November 2019 , geht immer noch aber der Akku wird langsam schwach . Darum möchte es auch bald tauschen . Hat immerhin knapp 4,5 Jahre .
Sicherheitsupdates gibt nicht mehr seit Oktober 2022 . Hatte nach Markteinführung ( Oktober 2019 ) 2. Major Updates erhalten ( bis Oktober 2021 ) und insgesamt 3. Jahre Sicherheitsupdates ( bis Oktober 2022 )
Der Updates Zeitraum rechnet sich immer ab Markteinführung des Gerätes , somit ist es immer sinnvoll ein Smartphone kurz nach dem Erscheinen zu kaufen , so verliert man nicht viel Update Zeit als wenn man es 1. Jahr nach dem Erscheinen kaufen würde .
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Monteverde Vielen Dank für die Erklärungen . Wäre vielleicht was für mich . Kleine Update-Zeitraum ist ein kleiner Nachteil sonst ist das Gerät schön , guter Soc , lädt schnell ( 60 W ) Samsung lädt teilweise nur mit 25 W .

Preis ist ein bisschen teuer . Da muss ich noch ein bisschen sparen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, @Thomas2016, meine Frage aus Beitrag Nummer 19 bezog sich auf den Beitrag Nummer 18.


In einem anderen HTC-Faden schrieb ich folgendes:

Was für ein Zufall, dass realme mit dem GT6 gerade um die Ecke kommt . . . . . ..
Beides (HTC U24 Pro vs. Realme GT6) feine Geräte für die Preislage 550 bis 600👍.
Folgendes wie
Micro-SD vs n/a
UFS3.1 vs UFS4.0
IP67
vs IP65
60W vs 120W
SD7Gen3 vs SD8sGen3
Kopfhöreranschluss 3,5mm
vs n/a
BT5.3 vs BT5.4
USB 3.0
vs USB 2.0
. . . . machen die Unterschiede aus.


VIelleicht ist das GT6 etwas für Dich? Gab es zu den Prime Days vergünstigt.
 
Wenn das GT6 zu teuer sein sollte, ist das GT6T auch ein großer Schritt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das wollte ich lesen . . . . 👍
 
@Hubert13
Hubert13 schrieb:
Dauer von Updates ≠ Zuverlässigkeit/Qualität von Updates.
Und das HTC hat geringere Updates im Vergleich zu anderen Hersteller .
Hubert13 schrieb:
Nach guten Erfahrungen mit Huawei und durchwachsenen, momentan eher schlechten Erfahrungen mit Xiaomi würde ich dennoch es mit einer "China Marke" wieder versuchen. Hatte davor immer nur Sony und die Erfahrungen kann man auch als durchwachsen bezeichnen.
Ich weiß nicht ob die bedenken gegenüber China Marken begründet sind .
Habe mal was gelesen das die Daten nach China schicken .

Sony ist noch eine nicht China Marke , aber die haben keine billigen Smartphones .

Hubert13 schrieb:
Insgesamt bleibt dir bei der strikten Vorgabe aber wohl auch nichts anderes übrig als es mit dem HTC zu versuchen. Schnelladen und microSD ohne Ursprung aus China quasi unmöglich in dieser Preisklasse.
So strikte Vorgabe ist es auch nicht .
Ganz entschieden bin noch nicht . Das HTC ist schön , schnell laden , Micro SD Slot , aber wenig Update Support und der hohe Preis von 549 € .
Würde mich interessieren wie/wann der preis fällt , vielleicht würde zuschlagen wenn es etwas billiger ist .
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Thomas2016 schrieb:
Habe mal was gelesen das die Daten nach China schicken .
Tipp: nicht alles glauben, was im Netz so steht😉.


Preisverfall? Das Teil ist zur Zeit nur über HTC direkt zu beziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas2016 schrieb:
So strikte Vorgabe ist es auch nicht
Wenn du da mal den Filter bei Geizhals bemühst mit Schnellladen (60W) und microSD und alle Chinesen rigoros streichen willst bleibt kein einziges Gerät übrig. Entweder das HTC oder mit dem Samsung M55 mit 45W begnügen. Der Rest sind dann Xiaomis, Realmes, Oppos, Vivos, Blackviews, Doogees, Oneplus etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Observer
Observer schrieb:
Tipp: nicht alles glauben, was im Netz so steht😉.
Über Chinesische Marken habe nicht so gute Meinung .
Vorhin habe mir nochmal alle China Marken angeschaut ( gibt jeder Menge davon , gegründet wie Pilze nach dem Regen ) und habe gedacht das ich mir stand jetzt kein Teil von denen anschaffen möchte auch wenn vielleicht die Leistung und Preis bei einige derer Geräte besser als anderer Hersteller sein könnte .

Dort hat man bessere Leistung aber vielleicht Malware oder Spionage inklusive .

Hatte schonmal ein billige China Phone von Lenovo auf Amazon bestellt und war mit Schrott infiziert .

Observer schrieb:
Preisverfall? Das Teil ist zur Zeit nur über HTC direkt zu beziehen.
Dachte das im Laufe der Monate der Preis vielleicht ein bisschen sinken könnte .

Ja weiß ich das es momentan nur direkt bei HTC zu haben ist . Weiß nicht warum das so ist .
Wenn du es bei Amazon siehst kannst mir die Info durchgeben ?
 
Bisher hab ich noch an einen Beratungsfaden geglaubt, aber langsam kommen Zweifel auf . . . Du erwähnst reflexartig und mantraartig zu oft "China" und "Malware" und "Spionage" und "mit Schrott infiziert". Irgendwie buzz word bingo.
Wie wäre es mit konkreten Beispielen? Was ist Dir persönlich widerfahren? Wo wurdest Du ausspioniert? Aus welchen Quellen beziehst Du Dein Wissen/Deine Meinung?

Ich werde das HTC nicht bei Amazon suchen, ich bin bestens ausgerüstet😉

Und um auf Deine Eingangsfrage zu antworten: ja, zu empfehlen.
Rest liegt nun bei Dir - good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Thomas2016
@Hubert13
Hubert13 schrieb:
Wenn du da mal den Filter bei Geizhals bemühst mit Schnellladen (60W) und microSD und alle Chinesen rigoros streichen willst bleibt kein einziges Gerät übrig. Entweder das HTC oder mit dem Samsung M55 mit 45W begnügen. Der Rest sind dann Xiaomis, Realmes, Oppos, Vivos, Blackviews, Doogees, Oneplus etc.
Ja weiß ich , darum habe mir damals das Nokia von HMD Global gekauft um der China Marken aus dem Weg zu gehen .

Die China Marken kamen aus dem nichts und haben innerhalb kürzester Zeit fast den ganzen Markt eingenommen .

Habe mir heute nochmal alle China Hersteller angeschaut ( sind jeder Menge , wuchsen wie die pilze nach dem Regen ) und glaube nicht das ich mir stand jetzt ein Teil von denen anschaffen werde , auch wenn zum Teil bei denen bessere Technik zum kleinere Preis angeboten wird .

Machen das um Kunden zu gewinnen und dann gibt es vielleicht Spionage Programm inklusive .

Werde versuchen mir zu suchen ein Nicht chinesischer Smartphone Hersteller , gibt wenige davon : Samsung , Google , HMD , HTC , Nothing , Fairphone . Die stellen auch fast alle in China her ( außer Samsung ) aber wenigstens ist es keine China Marke/Hersteller .

Vielleicht macht schon ein Unterschied ob die Marke/Auftraggeber aus Europa ist oder aus China .
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Observer warum der Lach-Emoji ?
Observer schrieb:
Bisher hab ich noch an einen Beratungsfaden geglaubt, aber langsam kommen Zweifel auf . . . Du erwähnst reflexartig zu oft "China" und "Malware" und "Spionage" und "mit Schrott infiziert". Irgendwie buzz word bingo.
Wie wäre es mit konkreten Beispielen? Was ist Dir persönlich widerfahren? Wo wurdest Du ausspioniert? Aus welchen Quellen beziehst Du Dein Wissen/Deine Meinung?
Ich schaue auf Fachseiten .

Außerdem hatte ich wie schon erwähnt 2. China phones billig auf Amazon gekauft ( solche gibt viele , zum Teil mit schlechte Bewertungen )

Meine fingen nach einige Monate an zu spinnen indem das Smartphone sobald es mit Internet verbunden war , Andauernd versuchte irgendwelche dubiose Seiten zu öffnen , da musste was drauf installiert sein die das bewirkt hat . Und einer ging nach einiger Zeit gar nicht mehr an . Bei meinem aktuellen kam so was nie vor .

Observer schrieb:
Und um auf Deine Eingangsfrage zu antworten: ja, zu empfehlen.
Rest liegt nun bei Dir - good luck!
Vielen Dank 👍
 
Observer schrieb:
Wie wäre es mit konkreten Beispielen? Was ist Dir persönlich widerfahren? Wo wurdest Du ausspioniert? Aus welchen Quellen beziehst Du Dein Wissen/Deine Meinung?
Na ja, wenn es einem DAU auffällt, dann war es keine gute Spionage. Man möchten den Fuß ja in der Tür behalten, wenn er einmal drin ist. ;-)

(Ja, so würden es auch Verschwörungstheoretiker bei Gegenfrage vermutlich argumentieren.)

Es gibt aktuell mMn keine greifbaren Fakten, die für Spionage durch China sprechen. AKTUELL.

BSI gibt Entwarnung für Xiaomi-Smartphones

Im Sinne der Vorsicht nutze ich selbst auch keine Software aus China. Die Amis sind in ihrer Datensammelwut zwar auch nicht besser, aber dort wandert man für unpassende Äußerungen nicht in den Knast. Daher ist mir das aktuell "lieber".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Thomas2016
Wenn sich @Thomas2016 mit einem nicht-chinesischem Telefon einfach wohler fühlt, dann sollten wir das respektieren und so hinnehmen. Wieso, weshalb und warum kann uns dann auch egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Richtig & Zustimmung, aber bitte ohne Pauschalierungen. Thx.

Also, ran an die Nicht-Chinesischen-Geräte.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016, Hubert13 und marcodj
@Android-N00b

Android-N00b schrieb:
Im Sinne der Vorsicht nutze ich selbst auch keine Software aus China. Die Amis sind in ihrer Datensammelwut zwar auch nicht besser, aber dort wandert man für unpassende Äußerungen nicht in den Knast. Daher ist mir das aktuell "lieber".
Richtig 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hubert13
Hubert13 schrieb:
Wenn sich @Thomas2016 mit einem nicht-chinesischem Telefon einfach wohler fühlt, dann sollten wir das respektieren und so hinnehmen. Wieso, weshalb und warum kann uns dann auch egal sein.
Danke 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Observer
👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Monteverde Hätte noch eine Frage : was war im Lieferumfang des Smartphone enthalten ?
Auch Ladegerät für kabelgebundene laden an der Steckdose ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, es war kein Ladegerät dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@Monteverde welche umwandler verwendest dann um die 60 W erreichen zu können , kaufst den original umwandler ?
 
Der unterstützte Ladestandard ist Power Delivery 3.0 (bis zu 60 W) und Quick Charge 4.0.
Nein, werde nicht das HTC-Ladegerät kaufen, da eines der vorhandenen Ladegräte das schon können wird😉
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
408
Thomas2016
T
onlyfor.foren
Antworten
4
Aufrufe
248
onlyfor.foren
onlyfor.foren
Rallyharry
Antworten
3
Aufrufe
384
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten