Würdet ihr mir ein Huawei Smartphone empfehlen oder nicht ?

T

Thomas2016

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Guten Morgen an alle ,

Würdet ihr mir empfehlen oder nicht ein Huawei Smartphone zu kaufen trotz der nicht verfügbarkeit von Google Dienste und Android sondern mit Harmony OS als Betriebssystem oder ist das eine zu große Umstellung ?

Ich bedanke für Informationen wenn möglich von Huawei Nutzer .

Schönen Tag noch ,

Grüße von Tom
 
Ich besitze berufsbedingt mehrere Devices verschiedener Hersteller und ja, Huawei sind gute Geräte.
Ich komme prima mit Beidem zurecht.

Die Unterscheide sind dir ja schon bekannt, weshalb hier im Grunde genommen nur Du alleine das durch einen 14 tägigen Online "Probekauf" entscheiden kannst. Insbesondere die Umstellung

Beide Betriebssysteme haben ihre (subjektiven) Vor und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@swa00 Erstmal danke für die Antwort .

swa00 schrieb:
Ich besitze berufsbedingt mehrere Devices verschiedener Hersteller.
Welche Hersteller wären das ?

swa00 schrieb:
Die Unterscheide sind dir ja schon bekannt, weshalb hier im Grunde genommen nur Du alleine das durch einen 14 tägigen Online "Probekauf" entscheiden kannst.
Das heißt das ich es kaufe , 14. Tage nutzen darf und wenn es mir nicht gefällt kann ich es zurück schicken ?

Wo kann man Huawei Smartphones kaufen ? Gibt es einen offiziellen Huawei online Store ?

swa00 schrieb:
Insbesondere die Umstellung
Man könnte auch ein Huawei Phone nutzen und gleichzeitig auch ein Android für die Google Dienste nutzen .
swa00 schrieb:
Beide Betriebssysteme haben ihre (subjektiven) Vor und Nachteile
Das wären ? Könntest du vielleicht ein paar auflisten .
 
Welche Hersteller wären das ?
Bis auf wenige Exoten , alle (Softwarerhersteller - siehe Signatur)

Das heißt das ich es kaufe , 14. Tage nutzen darf und wenn es mir nicht gefällt kann ich es zurück schicken ?
Richtig , ein gesetzliches Rückgaberecht bei einem Onlinekauf .

Wo kann man Huawei Smartphones kaufen ? Gibt es einen offiziellen Huawei online Store ?
Hast du nicht schon selbst mal im Netz recherchiert ?
Die besten Angebote der Woche | HUAWEI STORE Deutschland

Man könnte auch ein Huawei Phone nutzen und gleichzeitig auch ein Android für die Google Dienste nutzen .
Diese Frage verstehe ich nicht. Warum sollte das nicht möglich sein ?

Das wären ? Könntest du vielleicht ein paar auflisten .
Oberfläche, Store, Bedienungen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Wenn du Huawei präferierst und Google Dienste willst, wie wäre es da mit Honor?
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und Thomas2016
Ich persönlich nutze ausschließlich Huawei Geräte und dank MicroG oder nativer (nachträglicher) Installation der Google Dienste, je nach Gerätemodell, vermisse ich nichts.

Aktuell sind in meiner Familie 7 Huawei Gadgets im Einsatz,...😇

Was man mit einem Huawei Smartphone bekommt ist allseits bekannt :tolle Geräte mit erstklassiger Ausstattung weit weg vom eintönigen Brei des aktuellen Smartphones Marktes.

Ich persönlich könnte nicht zufriedener sein. 💪😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
@swa00
swa00 schrieb:
Bis auf wenige Exoten , alle (Softwarerhersteller - siehe Signatur)
Welche Signatur ? Sehe nichts .

Welche sind die Exoten ?

swa00 schrieb:
Richtig , ein gesetzliches Rückgaberecht bei einem Onlinekauf .
👍

swa00 schrieb:
Habe gefunden .

swa00 schrieb:
Diese Frage verstehe ich nicht. Warum sollte das nicht möglich sein ?
Doch ist möglich , genau das meinte ich .

swa00 schrieb:
Oberfläche, Store, Bedienungen .....
Verstehe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nightly Die Huawei Smartphones haben keine Speicherkarten Slot mehr , früher machten die so eine spezielle Speicherkarte aber die gibt es nicht mehr , oder ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MSSaar
MSSaar schrieb:
Wenn du Huawei präferierst und Google Dienste willst, wie wäre es da mit Honor?
Momentan bin noch nicht entschieden welche Phone ich kaufen möchte . Schaue mal .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir eins aus der Pura serie .
Es gibt kaum einschränkungen was Google angeht ,anleitung ist ja hier im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Thomas2016 schrieb:
Die Huawei Smartphones haben keine Speicherkarten Slot mehr , früher machten die so eine spezielle Speicherkarte aber die gibt es nicht mehr , oder ?

Ich glaube es gibt mittlerweile nur eine handvoll von aktuellen Geräten, die überhaupt noch Speicherkartenslots anbieten 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas2016
Ja , leider so ist der Trend mittlerweile .

Speicherkartenslot haben mittlerweile fast nur noch die billigen Smartphones weil sie wenig internen Speicher haben , bei den High End Smartphones fehlt der SD Karten Slot weil die phones relativ viel internen Speicher haben , aber Speicher ist nie genug wenn man viele daten speichert .

Wenn der Speicher voll ist und man keine SD Karte drin hat dann hat man ein Problem wo man die Daten verlagern soll .

Ich bin eher ein Freund der SD Karten weil man damit ganz einfach Daten vom Internen Speicher übertragen kann wenn der Speicher mal knapp werden sollte .

Wie machst du es wenn dein Smartphone Speicher mal voll sein sollte , wie und wo überträgst du die Daten hin ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

onlyfor.foren
Antworten
4
Aufrufe
248
onlyfor.foren
onlyfor.foren
T
Antworten
49
Aufrufe
1.926
Monteverde
Monteverde
Zurück
Oben Unten