Würdet Ihr jetzt noch für ein neues S5 G900F (DBT) über 400 Euro zahlen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidbiene

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hallo,

ist dieser Preis noch angemessen...lohnt sich der Kauf noch für diesen Preis?
Farbe weiss, das Gerät habe ich im Elektrofachhandel gesehen und ist neu, ovp.

hmm, mit der Online-Verkaufsplattform bin ich sehr vorsichtig...außerden handelt es sich Retouren und diese anderen Händler habe keine bis wenige Bewertungen.
Bekanntere Händlern bewegen sich auch in der 400 Euro-Zone.

Also 150 Euro kann man im Vergleich zu 400 Euro nicht sparen, aber ich denke das S5 für 350-400 Euro ist recht teuer.
Du könntest dir ja mal das S5 Neo anschauen, das ist zwar vom Prozessor her minimal (und bei der Grafik schon deutlich) schwächer, aber wenn du nicht umbedingt Spiele spielen willst, dann bietet das Neo auch Vorteile. Nur knapp über 300 Euro und keine nervige Klappe vor der USB-Buchse aber weiterhin wasserdicht.

Ansonsten was ganz Anderes ;)

Das S6 kostet derzeit 400€ bei MM/Saturn/Redcoon - wenn man da nicht die Vorteile des SGS5 braucht/will, ist es mMn überteuert
Zumal die Konkurrenz aus meiner Sicht schon besseres für dne Preis bietet...

Sieh dir mal das neue Samsung A5 2016 an.

Ist vielleicht sogar das bessere S6. Kostet derzeit noch 429€, wobei der Preis aber noch etwas fallen wird, da es diese Woche erst erschienen ist.

Naja... CPU und GPU sind schlechter, weniger RAM, Updates unwahrscheinlicher als beim S6... sieht mir jetzt nicht gerade nach einem besseren S6 aus.
400 € für das S6 ist einfach unschlagbar, warum man da für den gleichen Preis das S5 kaufen sollte, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man ist auf einen wechselbaren Akku angewiesen und einem reichen nicht 32 Gb, aber da ist das LG G4 eine weitaus bessere Alternative.