Würdet ihr euch das Huawei Ascend Y530 noch mal kaufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich liebäugel mit dem Huawei Ascend Y530 als mein Zweit , bzw. Firmenhandy. Nun gibt es ja mittlerweile auch andere gute Geräte in der Preisklasse, deswegen würde mich die ehrliche Meinung der Nutzer interessieren.

Ja, wenn es 512 MB mehr Speicher hätte.

Sonst ein Handy mit einem spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wer wenig Apps benutzt, völlig ausreichend.

Läuft ohne Fehler und für ein Handy mit "kleinem" Dual-Core relativ zügig.

• Danke
Reaktionen: PINTY
Ich habe das Y530 jetzt seit Dienstag und meine ersten Erfahrungen sind doch echt durchwachsen.

Negativ:
Das von vielen Reviewern kritisierte Display ist echt grausam und nur bei minimaler Helligkeit zu ertragen. Ich hab das Die Helligkeit des Displays sonst immer auf Automatik, aber beim Y530 geht es man gar nicht. Der schwache Prozessor ist doch echt deutlich zu merken als ich erhofft habe. Ich dache es würde in Testberichten über trieben, aber es geriet wirklich sehr schnell an seine Grenzen und Hacker sind doch echt häufig zusehen. Vom Akku hätte ich mir auch mehr erhofft. Die Tasten auf der linken Seite sind auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber das wusste ich vorher und da wird es die Zeit zeigen.

Neutral:
Die Kamera macht in meinen Augen für seine 5MB gute Bilder, allerdings nur bei Tageslicht.

Positiv:
Es liegt gut in der Hand und rutscht auch nicht aus den Fingern. Der Empfang ist sehr gut und besser als ich dachte. Der Empfang vom Huawei Ascend Mate ist im Vergleich nicht so gut.

Wie schon geschrieben, die Zeit wird es zeigen. Ich nutze es ja nur als Firmenhandy während der Arbeit und dafür reicht es alle male. Ich habe es in schwarz/rot für 98€ bei Amazon gekauft und dafür geht es echt in Ordnung.