Würdet ihr das Samsung S7 noch neu kaufen...

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter6622

Ambitioniertes Mitglied
14
...sofern es heuer noch irgendwann preislich in Richtung 250€ und darunter geht?

Eigentlich halte ich ja immer noch Ausschau nach einem (echten) DualSim Handy, aber da gibt es einfach nichts im Angebot was meine Wünsche bzgl. Grösse, Preis und Leistung (va. hinsichtlich guter Kamera) erfüllt und mir auch von der Optik her gefällt.
Ich möchte mir zwar noch Zeit geben (bis Ende des Jahres) aber mal so interessenhalber würde mich eure Meinung bzgl. des S7 schon interessieren, da es uU dann doch kein DualSim werden könnte und das S7 mir von den Massen her gut gefällt und ja auch eine sehr gute Kamera hat. Wenn es preislich dann auch noch unter mein Limit von 250€ käme wäre es vllt. zu überlegen...

P.S. rein vom Aussehen her würden mir auch das LG Q7 plus und das Samsung A6 (taugen aber wohl eher nicht so viel) bzw. das Pixel 2 (zu teuer) gefallen...18:9 ist mir eigentlich zu lang, obwohl nicht wirklich undhandlich (und passt zudem auch nicht in mein geliebtes case).

Du kannst das S7 nicht wirklich mit dem A6 vergleichen.
Das A6 ist (einfache) Mittelklasse, das S7 immer noch Spitzenklasse. Ich würde das S7 immer noch kaufen.
Hast du dir das A8 (Dual-Sim) mal angesehen? Okay, aktuell noch über deinem Preis-Limit, aber der Preis fällt...

• Danke
Reaktionen: Tessa-Joann und peter6622
@josifi:
Danke. Das A8 (Dual Sim) kenne ich noch nicht...dürfte ist mir aber vermutlich auch etwas zu lang sein.
@justdroideit: Danke, den hatte ich gesucht...

Ich denke ich werde mal abwarten was die zweite Jahreshälfte noch so bringt und wie sich die Preise entwickeln.
Wenn es dann das S7neu für <250€ geben sollte wäre ich geneigt zuzuschlagen, es sei denn es käme bis dahin
ein vergleichbar grosses, gutes (was die Kamera begtrifft) und teures auf den Markt (uU sogar eines mit echtem Dual Sim)....
dann würde ich natürlich dazu tendieren.

Was hältst du vom BQ Aquaris X Pro? Optisch dem S7 nicht unähnlich, Kamera gut (wenngleich nicht ganz das Niveau des S7, mit der Pixel-Kamera-App lässt sich laut Unterforum aber wohl einiges Potenzial herauskitzeln), um 230€ im Angebot und Stock-Android-Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: peter6622 und Melkor
@Wähler: Die recht positiven Meinungen zu BQ Handys (X pro, X2 etc). habe ich schon mitbekommen.
Leider gibt's in meiner Umgebung keinen Laden wo man sich so ein Teil man anschauen könnte (MM, Saturn und Euronics haben es jedenfalls nicht zur Ansicht ausgestellt). Müsste es also online (zur Ansicht) bestellen, und so weit bin ich noch nicht...
aber trotzdem Danke für den Tipp, werde es im Hinterkopf behalten...btw: schätzt du es als besser ein als das Samsung A6?
Das hat ja bei den Mittelklassehandys im aktuellen Stiftung Warentest recht ordentlich abgeshnitten und liegt preislich aktuell beim günstigsten Anbieter ebenfalls so um die 230€ (und hätte sogar echtes DualSim)! Einzig die Netzempfindlichkeit soll beim A6 sehr schlecht sein...leide kann ich damit nichts anfangen bzw. einschätzen inwieweit mich das betrifft oder beeinträchtigt...wenn das bedeutet dass man trotz gutem Empfang (also zb H ode H+) nur deutlich langsamer unterwegs ist als mit anderen Handys wäre das natürlich ein k.o. Kriterium.

peter6622 schrieb:
schätzt du es als besser ein als das Samsung A6?
Das hat ja bei den Mittelklassehandys im aktuellen Stiftung Warentest recht ordentlich abgeshnitten und liegt preislich aktuell beim günstigsten Anbieter ebenfalls so um die 230€ (und hätte sogar echtes DualSim)!
...definitiv besser. Das A6 ist irgendwas zwischen Einstiegs- und Mittelklasse. Da gibt es das gleiche für weniger Geld (Xiaomi Redmi 5 ~135€)

Kamera vom S7 spielt auf einem anderen Niveau. Selbst vom X Pro ist es noch etwas weg. Das SGS7 ist halt End-of-Life bald bzw. man sollte sich keine allzu große Hoffnungen machen noch Android P zu bekommen

ok...danke Melkor.
P.S. in dem Fall dachte ich auch nicht direkt an mich (wo die Kameraperformance und evtl. DualSim im Vordergrund stehen), sondern -ganz aktuell- an die Kleine (12) von meiner besseren Hälfte. Da steht wohl kommende Woche der Kauf eines Smartphones (vermutlich im Laden, also MM) an. Der Preis soll auf jeden Fall die 250€ nicht übersteigen und es steht mehr das Gesamtpaket im Vordergrund (und bei Mädels dies Alters vemutlich Farbe, Form, Marke...). Die 2 jahre ältere Schwester hat seit 6 Monaten ein P Smart und ist wohl ganz zufrieden...schätze mal das wir es mit höher Wahrscheinlichkeit dann auch werden (aktuell bei MM anscheinend für 200€ zu haben)...obwohl es vermutlich für den Preis mittlerweile neuere, bessere Geräte gibt...zb das A6 (dachte ich jedenfalls, als ich den StiftungWarentest so überflogen habe)...aber vllt. liege ich da ja falsch...
Das BQ aquaris X Pro habe ich auch ins Spiel gebracht, aber das scheidet bei ihr relativ sicher aus, da sie es wie gesagt hier nirgends anschauen können...und ich glaube online bestellen (ohne Gewissheit das es überhaupt gefällt) würden sie sicher nicht...am besten kaufen und gleich mitnehmen (und wenn es Probleme gibt haben sie zumindest einen Ansprechpartner vor Ort).

PS2: was mich betrifft (also mein nächstes) werde ich auf jeden Fall noch bis in den Herbst hinein warten...da fallen dann hoffentlich (ausser den Blättern) auch die Preise und dann werde ich hfftl. auch fündig (ich würde natürlich immer dort kaufen wo das Teil gerade am günstigsten ist, vorrausgesetzt es handelt sich um einen seriösen Shop).
Vllt. kommt ja doch noch ein neues, und preislich attraktives Smartphone mit meinen Wunschmassen (etwa wie das S7, also max 14:7 cm) heraus, mit guter Kamera und Akku und vllt. sogar echtem DualSim...das wäre pefekt, dann würde ich auch 300€ ausgeben.

Das X Pro gibt es gerade bei Notebooksbilliger im Angebot für 264€ , also quasi gerundet 250€, und in weiß-gold. Wenn das nichts für die kleine Dame ist ...;)
Das etwas einfachere X kostet sogar nur 219€.

@Wähler: Danke, aber momentan hat sie sich wohl ins P20 lite verkuckt....mal sehn?

Hi,
auch wenn`s zur Überschrift nicht passt...nachdem ich es hier schon angeschnitten hatte...

Also die Kleine hat sich für das P20 Lite in ROSA entschieden und hat die Mamma tatsächlich rumgekriegt auf max. 300€ aufzustocken.
Dummerweise haben MM&Saturn genau heute vormittag von 299€ auf 349€ erhöht.
Jetzt darf es dann also doch über einen Onlinekauf laufen (denn 349€ kommt nicht in die Tüte)...und ich darf`s bestellen;-).

Also....wenn ich mal AllYouNeed (Clervertronic 285€) und Amazon-Maketplace (Flip4Shop, 292€) aussen vor lasse, weil ich die nicht kenne, ebay ebenfalls (obwohl heute 10% über app) weil weder die App noch ROSA preiswert..beiben noch zur Wahl:

-AllesTechnik (299€/303€ inkl. Versand) ...von denen hab ich aber auch noch nie gehört
-Alternate (299/305€) - von denen hab ich wenigstens schon gehhört
-MediMax(300/306inkl/300€ mit Newsletterrabatt) - auch von denen hab ich zumindest schonmal gehört.

Bei welchem der 3 kann ich guten Gewissens bestellen (ist serös) und evtl. auch bei Problemen die auftgreten könnten entsprechend kulant.
Zu welchem würdet ihr mir raten? (ohne PayPal, natürlich auch keine Vorkasse sondern ganz normal mit KK)?
-
Danke für ne schnelle Antwort
[doublepost=1533061599,1533061189][/doublepost]P:S
-MP3Player wäre auch noch im köcher (302€) - noch nie von dem Laden gehört.

?
Alternate würde ich nehmen: 299€ + 5,99€
Wenn du per Masterpass bezahlst (Visa/Mastercard) dann kreigst du nochmals 25€ Rabatt

ne...masterpass kenn ich nicht (ist doch irgendwas mit app und Daten hinterlegen...)...ich würde lieber direkt
mit visa bezahlen (noch besser wäre auch Rechnung aber das kostet immer mehr ausser bei "Jacob"...aber den
laden kenn ich auch nicht...)

frau tendiert zu MediMax...ist hfftl. auch OK!?
[doublepost=1533065382,1533062947][/doublepost]hab`s nun doch bei alternate bestellt (für 300€ glatt) inkl. versand (und evtl. gibt's später noch 3% von shoop obendrauf).

Danke

P.S. threat nun fertig!

MP3 Player ist ok, gibts schon relativ lange...