Worauf achten bei Note 2 Gebrauchtkauf?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

mein Note 2 ist "unrettbar" zerstört worden... bzw ich habe ihm bei einem Reperaturversuch den "Rest" gegeben (...ist ins Wasser gefallen, beim Versuch es zu demontieren und es zu trocknen ist auch noch das innere Display gesprungen ("Denkblokade", dämlich bei Reperaturversuch angestellt....)

Ich möchte jetzt "so schnell als möglich" für gebrauchten Ersatz sorgen, ich denke, ich werde mir es mir aus kostenloser Kleinanzeige direkt von jemandem per Selbstabholung kaufen. Preisvorstellung: 150...200 Euro, je nach Zustand.

Ich hätte gerne von euch ein paar Tipps, worauf ich beim Kauf achten sollte.

Insbesondere würd mich interessieren, wie ich feststellen kann, ob dieser "Zähler" gesetzt ist, der eine "unzulässige Manipulation" (Root, unzulässige Firmware/Downgrading etc anzeigt...).

Danke euch für Info und Tipps.

Ach ja - falls jemand von euch ein Note 2 zu verkaufen hat, und auch noch zufällig in Berlin wohnt, dann würde ich ggf persönlich vorbeikommen....

Gruß
Zitronenlimo

Also die App Phone Info zeigt dir z.B den Counter usw. an.

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo&hl=de

Muss halt vorher installiert werden.

Einfacher ist es das Handy in den Odin Modus zu bringen.

Da wird der Knox Counter auch angezeigt.

Kannst ja hier mal im Marktplatz schauen. Gelegentlich werden hier welche angeboten.
Könntest auch ne Suche starten...

Ein gesetzter knox-counter wäre meiner Ansicht nach kein grund fürs nichtkaufen...

Würde eher schauen - funktioniert die Kamera(s) einwandfrei, Display hat keine Macken? Gehen alle Buttons problemlos? Ladestecker testen...

Ansonsten - viel Erfolg bei der Gerätesuche.

Würde ich ehrlich gesagt beim Note 2 ähnlich sehen. Der Großteil der Geräte ist vermutlich sowieso schon mindestens 18 Monate alt.
Von daher die Restgarantie nicht mehr sonderlich relevant.

Den Knox Counter würde ich hier auch nicht als Kriterium sehen. Lieber der Äußere Zustand.

*#0*# eingeben und das Menü durchackern, dann biste auf ner recht sicheren Seite, erstmal.

Ruhig auch mal den Akkudeckel ab machen und schauen wie sauber das Gerät dahinter ist. Manche sehen aus wie n Sandkasten. Weiteres Kriterium ist natürlich ein Glaswechsel. Ist es gut gemacht wirst du es wohl nicht erkennen aber schau mal ob das Glas irgendwo hoch steht oder unsaubere Klebestellen sind.

Es müsste unter dem Akku ein Wasserindikator geben,wenn der sich verfärbt(Rot) hatte das Note 2 Wasserkontakt.

LG Philipp