Wo ist der Unterschied zwischen den beiden Handys (beides LG G6)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bong

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und bin bei meiner Suche über das LG G6 gestolpert. Die Test auf YouTube waren im Großen und Ganzen recht positiv über das Handy. Leider konnte ich das Handy nicht selbst testen bei MediaMarkt oder Saturn, da dieses Handy nicht mehr verkauft wird :(

Dennoch habe ich vor, mir dieses Handy zu holen, zumal es recht günstig ist. Auf Amazon habe ich nun aber zwei Handys gefunden. Nur weiß ich jetzt nicht, wo genau der Unterschied zwischen den beiden sein soll. Immerhin kostet das teurere Modell fast 100 Euro mehr als das andere. Da muss es doch was geben, was es teurer macht...... oder ist es am Ende nur Abzocke? Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei dieser Angelegenheit helfen könntet :)

(388 Euro Version):
LG G6 Smartphone (14,47 cm (5,7 Zoll) Display, 32 GB Speicher, Android 7.0) Platinum:Amazon.de:Elektronik

(466 Euro Version)
LG LGH870.APOCPL Smartphone G6 (Quad Core, 32GB, 4GB RAM, Single SIM, Tri-Kamera, 4G, 14,47 cm (5,7 Zoll)) platin:Amazon.de:Elektronik

Bei der 466 € stimmt die Bezeichnung "LG LGH870.APOCPL" nicht mit der zu der Ice Plantium Version mit der LG Seite überein.

Siehe unter Technische Daten und Suffix

LG G6 Smartphone - Platinum | LG Deutschland

Bei der 388 € Version stimmt die Bezeichnung mit der auf der LG überein.

Wenn du auf der Amazon Seite weiter runter scrollst unter

Produktinformation -> Modellnummer

UPDATE

Wie ich gerade herausgefunden habe ist das nur die andere Bezeichnung von der österreichischen LG Seite bzw Kennzeichnung für die Ice Plantium Version anscheinend

Siehe hier:

LG G6 Ice Platinum Smartphone | LG Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link nehmen und dann als Verkäufer Amazon...nicht einen der doofen Marketplace Händlern...

Für das Geld würde ich mir eher die Asia-Version mit 64GB (und Dual-Sim) holen!

...und dann hast du keine Garantie und zahlst bei einer Reparatur wieder kräftig drauf! :rolleyes2:

Das ist nicht ganz richtig: es kommt drauf an über welche Plattform und bei welchem Händler du das Gerät kaufst.