wo günstiges Z1c bestellen aber ab 14W13?

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mein Paket für 347€ im Angebot...schade, dass ich nicht auf Release gewartet habe und mir das Z geholt habe. Absolut top, doch etwas groß!
Edit.. Ist B-Ware

Zuletzt bearbeitet:
zwmg schrieb:
Also mein Lime von amazon von gestern (14/w10) macht extrem schlechte Nachtaufnahmen.

Schade, genau DAS wollte ich eigentlich nicht hören. Bleibt nur die Frage ob es wirklich einen Unterschied zu einem 14W11 geben kann - kannst du evtl. mal 1-2 Bilder hochladen von dir, also besagte Nachtaufnahmen? Würde das gerne auch mal anschauen.

Hast du schon ein Tauschgerät bei Amazon angefordert?

Zuletzt bearbeitet:
SirRobin schrieb:
Schade, genau DAS wollte ich eigentlich nicht hören. Bleibt nur die Frage ob es wirklich einen Unterschied zu einem 14W11 geben kann - kannst du evtl. mal 1-2 Bilder hochladen von dir, also besagte Nachtaufnahmen? Würde das gerne auch mal anschauen.

Hast du schon ein Tauschgerät bei Amazon angefordert?

Nein, habe ich nicht. Ich werde nochmal warten. Vll. auf die Ankündigung des Z2C? Das Gerät ist super, Lime wäre die einzige Farbe für mich! Sieht wirklich toll aus (ich stehe aber auch total auf die typischen Lumia yellows). Das einzig störende ist die Haptik bzgl. des klobigen Gehäuses. Das 5S zB liegt VIEL besser in der Hand, da schmaler und v.a. dünner!

Also erstes Foto ist Automatik, zweites Foto manuell (Szene Nachtaufnahme).

Ich versuche heute abend nochmal ein Nachtfoto von allen 3 Geräten (Z1C, 5S, L1520) zu machen.

Anhänge

• DSC_0011-2.jpg
    DSC_0011-2.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 294
  • DSC_0007-2.jpg
    DSC_0007-2.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hast du denn schon Bilder machen können mit deinem Gerät bei Nach mit Blitz? Alles gut?

Wie ich bis jetzt gelesen habe, das viele Handy nicht Bugs behoben, da überlege ich ob ich keine c1 z kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

steini84 schrieb:
Ach schade. Wahrscheinlich warte ich einfach auf das Z2 Compact

Glaube ich auch, Schäm Sony

SirRobin schrieb:
Hast du denn schon Bilder machen können mit deinem Gerät bei Nach mit Blitz? Alles gut?

Die beiden wurden ja mit Blitz gemacht :-(

So, habe heute endlich mein Gerät von Vodafone im Shop abholen können - Produktionswoche 14W14 :thumbup: Werde heute Nacht mal ein paar Testbilder schießen.

• Danke
Reaktionen: Pierro und Ronals
Prima , danke

larsonlinux schrieb:
So, habe heute endlich mein Gerät von Vodafone im Shop abholen können - Produktionswoche 14W14 :thumbup: Werde heute Nacht mal ein paar Testbilder schießen.

Jetzt bin ich absolut gespannt! Was für eine Farbvariante hast du?

Habe ein Schwarzes. Allerdings scheine ich noch keine Ahnung zum fotografieren zu haben, an meine Sony Alpha-Kamera kommts jedenfalls bei weitem nicht ran. ^^
Habe tagsüber ein paar Fotos von meinen Kindern gemacht (Kunstlicht, Einkaufszentrum), fand ich ziemlich blass. Nun hier mal ein paar Nachtaufnahmen. Allerdings sind die alle um die 8 MP, liegt wahrscheinlich an der Automatik. Außerdem steht zwar ISO 100 in den EXIFs, aber die JPEG-Fraktale sagen was anderes... Morgen habe ich mehr Zeit rumzuprobieren.

Wie ihr seht, ist wenns richtig dunkel ist, immer noch ein starker blauer Schleier drauf. :( Sobald es etwas beleuchtet ist, ist alles gut. Ich habe noch 2-3 Innenaufnahmen gemacht, da sieht man trotz starker Dunkelheit keinen Schleier, allerdings (bei Motivabstand ca 2m) das runde Licht des Blitzes; Richtung Rand fällt die Helligkeit stark ab.

Ich habe nicht wirklich Vergleiche zu anderen Handys, wohl aber zu guten DSLRs von Sony. Der Unterschied ist mehr als deutlich, oder die Automatik ist grottig. Wie gesagt morgen habe ich mehr Zeit...

Anhänge

• DSC_0009a.JPG
    DSC_0009a.JPG
    326,2 KB · Aufrufe: 247
  • DSC_0013a.JPG
    DSC_0013a.JPG
    553,8 KB · Aufrufe: 255
  • DSC_0014a.JPG
    DSC_0014a.JPG
    396 KB · Aufrufe: 209
Ganz versteh ich die Diskussion nicht. Wer bitte macht absichtlich ein Foto in die dunkle Nacht hinein, mit einem Handy, und erwartet auch noch das super Fotos raus kommen, wenn weit und breit kein Objekt in der Nähe ist?

Das Handy ist keine DSLR auch wenn 20Mp drauf steht. In einem ganz dunklen Raum, ein Foto auf ein Objekt geht ohne Probleme aber in die leere Nacht rein, dass da irgendwas vom Blitz eingefangen wird, sollte klar sein.

Ist insofern schon richtig, dass es egal sein sollte, ob das Bild blau oder schwarz ist - zu sehen ist so oder so nix. :winki: Zumindest bei meinen Testmotiven. Sobalds etwas heller war oder auch näher am Objekt (wo der Blitz reflektiert wird), trat das Problem nicht auf. Wäre so kein Grund für mich, das Handy zurück zu geben. Seltsam (und ein Fehler) ist es aber trotzdem.

Also ich würde das nicht als Fehler ansehen, eher das die CAM sehr lichtempfindlich ist, was wiederum bedeutet, dass sehr viel licht in die CAM kommt, um eben bei schlechten Lichtverhältnissen, noch gute Bilder zu machen!

larsonlinux schrieb:
Habe ein Schwarzes.

Also wenn ich das jetzt richtig interpretiere heißt das aber selbst neue Baureihen haben immer noch das bekannte Problem und der Fehler scheint noch immer nicht behoben zu sein? Richtig? :huh:

Da ich ein 14W14 mit im Auslieferungszustand bereits auf 4.4.2 habe & letztes Update jetzt drauf ist würde ich das mal so behaupten, ja.

Krass. Das schockiert mich jetzt aber wirklich. D.h. wir brauchen auch nicht davon auszugehen Sony hat sich wirklich eine Lösung einfallen lassen. Oh Mann. Langsam wird es immer seltsamer.

SirRobin schrieb:
eine Lösung einfallen lassen

So würde ich das jetzt nicht sagen, bestimmt nicht mehr lange und das z2 compact wird vorgestellt, da wird das bestimmt gefixt sein und als neues feature kann man dann Bilder mit Blitz aufnehmen ;-)

Jetzt im ernst, ich habe wenig Hoffnung, dass ich da noch was tut
Bin aber trotzdem zufrieden mit dem z1c, trotz Blitz-Bug

Von wegen nur wenige Handys sind betroffen!!
Ich bin richtig enttäuscht von Sony, da Sie ja den Blitzbug eingestanden haben und trotzdem nichts unternommen haben.

Auf das Z2c kannst bestimmt noch ein halbes Jahr warten eine Lösung ist das auch nicht

Vielleicht ist es nicht so ohne weiteres möglich den Fehler zu beseitigen?