Wo das Z5 kaufen?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AssassinNr1

Gast
Hallo,
ich würde mir gerne das Xperia Z5 kaufen, doch bekommt man das Handy kaum unter 600€.
Bei MediaMarkt liegt der Preis bei 635€.

Bei einem eBay Händler mit sehr guten Bewertungen gibt es die James Bond Edition für ca. 555€ und bei einem anderem das normale für ca. 540€.

Kann man da bedenkenlos zugreifen?
Gibt es bei der James Bond Edition nicht mehr Fehler weil es da denke ich mal weniger Revisionen vom Z5 gibt.

Hi,

meine persönliche Empfehlung wäre, solche Dinge im Hinblick auf Umtausch und Garantie nicht bei einem Ebay-Händler zu kaufen. Was das betrifft habe ich bis dato nur sehr gutes von Amazon gehört. Ein Ebay-Händler wäre mir da zu unsicher.

Mit MediaMarkt bzw. Saturn stehe ich auf Kriegsfuß, weil man mir bzw. meinem Vater (70 Jahre alt) "Rooting" vorgeworfen hat und wir somit das Mainboard selbst zahlen mussten. Dabei hat er nur ein offizielles Android Update über das Handy (ohne PC) von 4.4.4 auf 5.0 durchgeführt. Im Übrigen frierte das Handy sporadisch ein. Android 5.0 half natürlich nicht. Über Kommunikation mit dem Geschäftsführer von Saturn lief es auf einen Vergleich hinaus. Recht haben und Recht bekommen sind nun mal 2 verschiedene paar Schuhe. ;)

Das nur als kleine Info warum ich MediaMarkt/Saturn nicht empfehlen würde.

Bei Amazon kostet das Z5 (schwarz) übrigens gerade 570,-, ohne Vertrag. Ansonsten kann ich noch die Amazon Blitzangebote empfehlen. Habe mein Z5 compact übrigens für 439,- Euro über ein Blitzangebot bei Amazon gekauft.

Zu den Fehlern kann ich dir allerdings nichts sagen. Nur eins, spar nicht am falschen Ende. ;)

Grüße

Der Meinung bin ich nun auch.
Früher war das nie ein Problem aber heutzutage kommen die Handys sehr oft mit Fehlern.

Bei Amazon gibt es Z5 das für den Preis leider nur bei anderen Verkäufern und nicht Amazon selbst.
Auf Lager haben die das Z5 auch nicht.

Ich habe es nun bei MediaMarkt bestellt und es soll laut denen nur 1-2 Werktage dauern.
Habe mit dem MediaMarkt hier, noch nie ein Problem gehabt und die haben wohl eine Aktion am laufen, wo man es auch nach 30 Tagen zurück geben kann.

Danke für deine Antwort

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es vor Weihnachten noch ankommt.

In diesem Sinne, schöne Feiertage. :biggrin:

Die James Bond Edition ist 1:1 gleich es ist einfach nur eine andere Verpackung und hast einen Schlüsselanhänger bei mehr nicht. Aber das Gerät an sich stammt aus der gleichen Produktion wie alle anderen auch. Habe meines von o2 in der James Bond Edition Rv1 und 0 Probleme.

Dir auch :D
Laut der Website dauert die Bestellung zum Media Markt 1-2 Werktage. Ansonsten fahre ich ne halbe Stunde und kaufe es in einem anderen Media Markt
Gut zu wissen das auch welche mit der Revision 0 keine Probleme hat.

@AssassinNr1 dort steht Rv 1 nicht 0 ;)

Wollt nur mal ein Lob und eine weitere Empfehlung für Amazon aussprechen.

Ich habe nämlich an meinem knapp 1 Woche altem Z5 Compact einen defekten Lautsprecher (fällt sporadisch aus). Gerade bei Amazon angerufen und es wurde sofort eine Ersatzlieferung/Neulieferung via Premium veranlasst, obwohl ich nicht mit Premium bestellt habe.

Wenn ich Glück habe kommt das neue Handy noch am 23.12. :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Feiertage.

Grüße