Wo bekommt man "am meisten Smartphone" für 100€?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kadney

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! :)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für meine Schwester.
Es sollte preislich bis 100€ gehen und ein guter Allrounder sein. Wichtig wären Dinge wie guter Empfang, Akkulaufzeit und eine moderate Kamera.
Zurzeit hat sie das Samsung Galaxy Fame S6810, bei dem ist allerdings die Scheibe gesprungen. (Falls ihr Tipps zur Reperatur habt, bitte hier melden. :) )

Wenn sie sich das neu kauft, wäre sie mit knapp 100€ dabei. Jetzt suche ich nach guten Alternativen, die "mehr" für das Geld bieten.

Ich dachte an das Galaxy S3 Mini, das gibt es ab und zu für ~100€, z.B. bei Tchibo, bin mir da aber nicht sicher in wie weit die Geräte ein Simlock o.Ä. haben.
Das neue Moto E von Motorola scheint für den Preis auch ganz nett zu sein, 4,3" bei 540p, 1,2 GHz Dualcore, 1GB Ram, 1980 mAh Akku und 4GB Speicher zzgl. SD Slot.

Was würdet ihr an Alternativen empfehlen? :biggrin:

Liebe Grüße

Moto E hat große Nachteile bei der Kamera: kein Blitz/Taschenlampe, keine Front-Cam und keinen Autofokus. Abgesehen davon ganz gute Hardware für 100€.

Beim S3 Mini ist der Akku recht schwach, da gibt es bessere Geräte.

Eine Option wäre ein Xperia M:
Sony Xperia M schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sony Xperia M weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Von Wiko gibt es auch ganz gute Geräte, die haben dann technisch noch mehr drauf (aktuelles Android, QuadCore, 2000mAh Akku, größeres Display - allerdings keine so gute Auflösung): Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Wiko, Display-Größe ab 4", Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, CPU-Kerne: ab Dual-Core, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Wechselspeicher: microSD Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man geld sparen will und es keine Neuware sein muss:
gebraucht kriegt man für wenig Geld am meisten Smartphone.

Für knapp 100€ kriegt man dann schon QuadCore Geräte von Huawei und Wiko, die ich persönlich eher nehmen würde als ein S3 mini.

Conrad-Bwaren haben ihre Preise seit einem Monat um +20/30 € erhöht, davor hat man für <100€ das CinkPeax2 und Rainbow bekommen und für 100€ das Darkmoon.
Kostet jetzt ~126€, ist aber mit QuadCore, HD IPS Display, 1GB Ram, 4.2.2 auf jedenfall besser ausgestattet als das s3 mini.

http://www.ebay.de/sch/Handys-ohne-...0|R40&_nkw=Wiko&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

Also, wenn es unter 100 € kosten soll, dann würde ich ein Huawei Y530 empfehlen. Kostet rund 89 € und bietet eigentlich für dieses Segment eine "normale" Ausstattung und mit Android 4.3 ist auch nicht sooo alt.

Haben das Gerät auch zu Hause und sind sehr zufrieden. Handy läuft super.

Auch wenn das hier vielleicht nicht so gut ankommt,empfehle ich hier immer gern mal das lumia 630/635. Das gibt's neu für 99 € und bietet viel für das Geld.