wiko-sunny 2 von ALDI - ist das SIM-LOCK-frei!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
say_hello

say_hello

Dauer-User
249
Hallo und guten Morgen,

beim Warten aUF das Nokia 5.1 (soll im Juli erscheinen ) brauch ich jetzt eine Zwischenloesung.
Wie findet ihr das wiko-sunny 2 von ALDI Wiko Sunny 2 8 GB space grau ohne Vertrag | ALDI TALK
Highlights:

4,0 Zoll (10,16 cm) TFT Display
1,2 GHz Quad-Core-Prozessor
5,0 MP Kamera
2,0 MP Frontkamera
8 GB interner Gerätespeicher (bis zu 32 GB erweiterbar)
512 MB RAM

ganz wichtig wäre für mich dass das Smartphone ohne Simkartenlock kommt - m.a.W,. dass ich meine 1&1 SIM-Karte hier einsetzen kann. So ohne weiteres geht es (für mich ) aus dem Beschreibungstext nicht hervor!? Was meint Ihr denn?!? Freue mich von Euch zu hoeren.

anm: Wenn das nicht sim-lock-frei ist, dann würd ich um tipps bitten welches günstige
Altermativ-Handy (in ähnlicher Preisklasse) mir das Warten auf das Nokia 5.1 überbrücken kann.

beste Grüße
say

say_hello schrieb:
^^
Ne, machs nicht! Obwohl es keinen Simlock hat

Alternativen: günstiges Chinahandy bei Amazon oder Ebay holen (Blackview, HomTOm), oder halt Gebrauchtgerät
Alternative 2: MediaMarkt bietet auch das monatliche mieten von Smartphones an, kostet aber max 80€/Monat

Da hat doch nur einer die Store-Seite von 2013 nicht gelöscht, oder?
Im Ernst: Heute noch ein Gerät mit 512MB RAM?
Welche Android-Version soll das denn sein? 4.4? Mit den Sicherheitsupdates von vor 4 Jahren?
Wie Melkor schon sagte: Tu es nicht!
Schau lieber nach einem Angebot z.B. vom Xiaomi Redmi 4a oder 5a
Oder vielleicht doch ein paar €s mehr ausgeben:
Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 7.0, CPU-Hersteller: Qualcomm, Arbeitsspeicher: ab 2GB Preisvergleich Geizhals Deutschland

@romek
30€ kostet die HDD Dockingstation...

• Danke
Reaktionen: romek
Ich hatte letzte Woche schon mal bei ALDI angefragt. Die Modelle sind ALLE Simlockfrei, auch die Geräte von Wiko.