Wiko mit "normaler" SimKarte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
traster

traster

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo zusammen, welche Modelle haben noch den Slot mit einer normalen Simkarte?
Ab 5" Display, Android >4.4
Vielen Dank für die Info

Das kannst du leicht selbst heraus finden. Wenn du auf der Wiko Webseite ein Modell anklickst, dann steht das bei den technischen Details unter Hauptmerkmale die Größe der SIMs dabei (Screenshot ist vom Rainbow Lite).
upload_2016-6-9_17-47-57.png

Die "normale" Größe heißt "Mini SIM". Die dürftest du aber wahrscheinlich in keinem aktuellen Gerät mehr finden. Warum willst du denn die Größe? Aktuell nutzen die meisten Geräte "Micro SIMs" - also eine Nummer kleiner.

Hi, deswegen die Frage hier im Wiko Forum. Ich möchte jemanden an ein Smartphone langsam heranführen und nicht gleich alles kaputt machen wenn ich beim zerschnippeln der SimKarte einen Fehler mache. Und ich ich möchte einfach die Fallback Option mit der alten Sim haben. Okay das es Mini Sim heisst das wusste ich nicht. Da in meinen Augen Wiko gute und günstige Phones hat, dachte ich ich bekomme ein paar Modelle gesagt und ich hätte es bei eBay bestellt. Leider hab ich alle meine Phones mit "normaler" Sim verkauft.
Trotzdem vielen Dank für den Link und die Info.

Ich schiebe dein Anliegen mal in die Kaufberatung. Denke, dass du da bessere Vorschläge und Infos bekommst.

Wiko würde ich übrigens nicht nochmals kaufen. Da gibt es echt interessantere Hersteller. Meine bisherige Erfahrung mit Wiko: Es werden Updates versprochen, die dann nicht veröffentlicht werden. Stattdessen werden massenweise neue Geräte auf den Markt geworfen, die fast identisch sind, jedoch als Topfeature das neue System haben. Insbesondere beim Arbeitsspeicher könnte Wiko bei vielen Geräten noch etwas drauf packen. Wiko ist in meinen Augen nicht mehr gut und günstig (das waren sie vor 2 Jahren). Vielmehr haben sie sich jetzt bei den neuen Geräten "in jeder Hinsicht billig" erreicht. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

• Danke
Reaktionen: syscrh