Wiko Kaufberatung

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

iBlackHammer

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfe Member

Ich würde mir gerne ein neues Handy kaufen und da ist mir die Marke Wiko ins Auge gestochen.

Ich hatte bis jetzt ein iPhone 4s, Schande über mich (war zwangsweise ein Firmenhandy), und davor ein HTC One X.

Jetzt will ich natürlich nicht das mega Geld ausgeben und da sprechen mich die Wiko Handys sehr an.
Am meisten gefallen mir bis jetzt das Wiko Ridge 4G, das neue Wiko Highway und das Wiko Darkside am meisten.

Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Bin mir eigentlich nicht sicher welches preisleistungstechnisch am besten wäre.
Das Wiko Highway sieht mit seinem 2 GHz Octa Core, 2 GB RAM und 16 GB speicher sehr solide aus, für 300€

Hat Wiko sonst noch Handys die mir nicht aufgefallen sind? Bin natürlich für jeden Vorschlag offen, sollte nur nicht all zu weit über die 300€ Marke gehen.

Anforderung:
-Apps & Spiele (vorallem Hearthstone sollte es packen)
-optimal wäre natürlich 4G, ist aber nicht zwingend notwendig
-guter Akku (mein Iphone Akku hält jetzt bei Nullbetrieb max 7 Stunden)
-schönes Display für gute Videoqualität
-mind Android Kitkat 4.4
-Gute Musikqualität (höre größtenteils mit dem Handy Musik)

Im Endeffekt will ich für 300€ das bestmögliche Smartphone haben :biggrin:

Das bestmögliche Smartphone bis 300€ wäre nach meiner Ansicht aktuell das Honor6. Prozessor auf SD801 Niveau, 3GB Ram, 3100er Akku, LTE und FHD Auflösung.
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei Amazon als WarehouseDeal für 243€ zuhaben: "Artikel befindet sich in Originalverpackung, aber Verpackung ist beschädigt. Alle Zubehörteile sind vorhanden und unbeschädigt. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf."
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...ondition=used&shipPromoFilter=1&startIndex=10

Zum Vergleich:
- Wiko Highway hat nur 2300er Akku und nur 2GB Ram, sowie kein LTE
- Wiko Ridge 4G hat nur 2400er Akku, 2GB Ram und kein FHD
- Wiko Darkside ist fast 2 Jahre alt, altes Android, nur 1GB Ram, schwache CPU und kein FHD

• Danke
Reaktionen: iBlackHammer
Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
Hab zwar bis jetzt absolut keine Erfahrung mit Huawei, aber das Honor 6 gefällt mir sehr gut, auch optisch.

Und von diesen Amazon Warehouse Deals wusste ich bis jetzt nichts, danke auch dafür.

Natürlich sind weitere Vorschläge herzlich willkommen :smile:

Wenn es denn evtl. noch exotischer sein darf:

Xiaomi Mi4:
Xiaomi Mi4

Beachte: Versand erfolgt aus Tschechien!

Hylli

Aufpassen beim Mi4, das ist die 16GB Version ohne microSD! D.h. ca. 12GB freier Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit.

Als Alternative zum H6 kann ich noch das LG G2 mit 32GB empfehlen. Ist zwar schon 2 Jahre alt, aber die Hardware ist immer noch gut. Snapdragon 800, 2GB Ram, FHD Display, 3000er Akku und LTE. Großer Vorteil: es hat schon Android 5 und es gibt viele CustomRoms, die sich ohne Garantieverlust flashen lassen. Nachteil: kein microSD und fest verbauter Akku.
http://geizhals.de/lg-electronics-g2-d802-32gb-weiss-a987862.html?hloc=de
http://geizhals.de/lg-electronics-g2-d802-32gb-schwarz-a987863.html?hloc=de

Auch ein Galaxy S4 gibt es für 300€, von der Hardware nicht ganz so stark wie H6 und G2, dafür aber mit Wechselakku und microSD.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb-weiss-a917795.html?hloc=de
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb-schwarz-a917778.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein Mi4 mit Micro-SD slot?

Nein, aber eins mit 64GB Speicher.

Ah, kam jetzt etwas komisch rüber.

War aber auch keine Anforderung von @iBlackHammer bzw. ein iPhone 4s hatte diese Option ebenfalls nicht.

Interessant wäre vielleicht noch, ob es irgendwelche Größeneinschränkungen gibt, die @iBlackHammer gerne berücksichtigt haben wollte.

Der Umstieg von einem 3,5" Gerät mit Abmessungen 115.2x58.6x9.3mm auf ein (evtl.) 5" Gerät mit ca. 140x70x9mm scheint mir da auch nicht so unerheblich zu sein.

Hylli

Danke für die vielen Vorschläge, werde mir die noch genauer anschauen.

Bei der Größe kann ich nur sagen: Der Umstieg von 3,5" auf 5" sollte kein Problem für mich sein. Hatte ja davor ein HTS One X, das war ja auch relativ groß.
Und die ganzen Wikos haben ja auf 4,7" bis 5"

Edit: Weiß man ob das Honor 6 in Zukunft auch Android 5 unterstützen wird?

Zuletzt bearbeitet:
Frage mich sowieso, ob es überhaupt bis 300 Euro gehen muss.

Finde das ZTE Blade S6 für ca. 200 Euro auch ein durchaus solides Gerät.

Aber wem sage ich das, glaube da bist Du auch meiner Meinung (@Falster). ;)

Hylli :)

Hab auch geschrieben "Es soll nicht teurer als 300€ sein" :biggrin:

Will nur eines haben auf dem ich problemlos Hearthstone zocken kann, da es eigentlich das einzige "leistungsstarke" game ist das ich am Handy spiele.

Kann auch etwas billiger sein, freu mich umso mehr :)

Hab ja auch ein paar Wikos gepostet, die relativ billig sind, als Vergleich

Es ist für mich ein Unterschied, ob man "das beste Gerät für 300€" will (wie im Startpost geschrieben) oder ob es möglichst günstig sein soll. Ich kenn Hearthstone nicht und hab keine Ahnung, was das Spiel für Anforderungen hat. Ich würde halt in Richtung Snapdragon 800 / 801 oder Vergleichbar gehen (Honor 6, LG G2, Xperia Z1). Das OnePlus One gibt es aktuell auch wieder für 299€ in der 64GB Version, ein besseres Phone zum zocken gibt es zu dem Preis definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: iBlackHammer
@Falster wo gibt's den das OnePlus One für 299€?
Bin aus Österreich und find im Internet irgendwie nix dazu:sad:

Und da ist jetzt kein SimLock drauf oder so nehm ich mal an?
Bin ich da sprachlich irgendwie eingeschränkt?

Bin leider ein absoluter noob was Technikware aus dem Ausland angeht.

Edit: Ok nvm, die versenden nicht nach Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - Auf jeden fall danke für die vielen Antworten.
Angebot gilt leider nur bis zum 6. Juni, wird sich nicht ausgehen.

Aber ich hab jetzt mehr oder minder eine Vorstellung zu welchem Gerät ich greifen werde:biggrin:

Eine Frage hätte ich noch:

Welcher Prozessor ist bei einem Honor 6 vs LG G2 der stärkere?

Also HiSilicon Kirin 920 vs Qualcomm Snapdragon 800 MSM8974

Hab jetzt mehrfach gelesen das der Kirin 920 nicht besonders gut laufen soll, und vom Snapdragon 800 hört man ja nur gutes.

Diese zwei Handys sind jetzt in meiner engeren Auswahl, und ich bin mir nicht sicher ob ich in Richtung 1 GB mehr RAM (Honor 6) oder besseren Prozessor (LG G2) gehen soll..