Wiko Highway Star oder galaxy a5

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tuifly88

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Wer kann mir helfen und kennt sich mit den Modellen aus?

Würde keins von denen kaufen, einfach zu teuer für die gebotene Hardware. Schau dir mal Honor 6 oder BQ M5 an, LG G2 32GB wäre auch eine Alternative. Die gibts alle unter 300€ und bieten deutlich mehr.

Die Frage war eher welches der 2 ist besser

Daß das A5 jemand hätte, hab ich bisher eh sehr selten wahrnehmen können. Rein technisch liegen beide sehr nah beeinander, wobei die CPU des Wiko auf dem Papier ein Stück besser ist. Die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, der BEIDE Geräte direkt im Vergleich hatte, dürfte sehr klein sein. Vielleicht haste ja Glück. Ansonsten musst Du selber Einzel-Tests der beiden miteinander vergleichen.

Eine direkte Vergleichstabelle kann ich immerhin anbieten:
Wiko Highway Star vs. Samsung Galaxy A5 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Übrigens - die Aussage von Falster kann ich nur unterstreichen.

Mir gefällt das a5 sehr das g2 nicht was gibt es noch gutes

BQ Aquaris M5, wie Falster schon gesagt hat. Wohl die beste Wahl in dem Preisbereich (auch in Bezug auf Softwareupdates).

Ansonsten wäre es evtl. gut zu wissen, worauf Du beim Telefon wert legst und wie groß das Gerät sein soll.

Ich lege auf den Sar Wert wert und Maximal 5 Zoll und einen guten Akku

Diese Seite gibt beim bq einen sehr niedrigen SAR-Wert an: BQ Aquaris M5 - SAR values
EDIT: Steht ja auch auf der bq-Seite. Kopf -> Tisch ;)

Ansonsten gäbe es noch das Huawei Honor 6 (hat Falster ja auch schon erwähnt), was auch ein ziemlich gutes Paket ist. Einzige Frage ist, inwiefern es Softwareupdates bekommt, denn Huawei war in dieser Disziplin früher nicht gut.

Wenn's von der Größe ein wenig normaler sein soll, dann Sony Xperia Z1 Compact.

Die Frage ist aber eigentlich, ob es denn Sinn macht darauf so großartig wert zu legen, denn alle Smartphones liegen mittlerweile unter 1, meist bei 0,4 - 0.8 W/kg.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin sucht ein smartphone bis 200 Euro was gibt es da??

Sehr viel... Was genau sucht sie denn?

Für dich Xperia Z1 Compact und für deine Freundin das Honor 4x.

Sie hatte bis jetzt das galaxy s3 und so ungefähr meinte sie also nicht größer als 5 Zoll

Hab mal ein wenig nach meinen Kriterien gefiltert (Du hast ja nicht wirklich Anforderungen genannt) und da käme das Xiaomi Redmi 2 raus: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 4.2/Android 4.3/Android 5.0/Android 5.1, Display-Pixeldichte: ab 300dpi, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraauflösung (hinten): ab 8 Megapixel, Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: 3.5mm-Klinke/WLAN, Sensoren: Lichtsensor/Kompass/Annäherungssensor, Länge: bis 140mm, Breite: bis 70mm, Tiefe: bis 10mm Preisvergleich | geizhals.eu EU
Sicherlich ein sehr interessantes Gerät!
Achtung: Kann LTE Band 800 und 20 nicht, weshalb LTE in Deutschland nur eingeschränkt zu gebrauchen ist.

Geht man mit der Auflösung ein wenig runter, so kommt man zum bq Aquaris M4.5. Ebenfalls ein sehr neues Gerät, was den Vorteil bietet, dass es mit Android 5.1 läuft und auch in Zukunft mit recht hoher Wahrscheinlichkeit weitere Updates erhält: Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android 4.4/Android 5.0/Android 5.1, Branding: ohne Branding, Netze: LTE, Kameraauflösung (hinten): ab 8 Megapixel, Kameraeigenschaften: Autofokus/LED-Blitz, Arbeitsspeicher: ab 1GB, Schnittstellen: 3.5mm-Klinke/WLAN, Sensoren: Lichtsensor/Kompass/Annäherungssensor, Länge: bis 140mm, Breite: bis 70mm, Tiefe: bis 10mm Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das Galaxy S4 Mini würde ich nicht unbedingt kaufen (außer es muss unbedingt wieder Samsung sein oder man möchte einen wechselbaren Akku), da es keinerlei Updates mehr sehen wird.

Alcatel One Touch Idol 3 ist auch noch sehr interessant und kam in Tests recht gut weg: Alcatel One Touch Idol 3 6039Y 4.7" dunkelgrau Preisvergleich | geizhals.eu EU

Super für meine Freundin ist das passende dabei jetzt fehle nur noch ich ich habe 2 Kriterien sar Wert und ein sehr guten Akku

Verrätst Du uns, wofür sie sich entschieden hat?

Was sagst Du zu unseren bisherigen Vorschlägen für Dich?

Sie nimmt das bq aquaris m 4.5

Und ich wahrscheinlich das M5

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ist das bq aquaris m5 wirklich besser als das Wiko Highway Star??

Besser ist das Wiko auf jeden Fall nicht wirklich. Hat das Wiko überhaupt einen Helligkeitssensor?
Was gefällt Dir am Wiko denn gut? Optik?

Vorteil beim bq ist vor allem das aktuellere Androidsystem.

tuifly88 schrieb:
Ist das bq aquaris m5 wirklich besser als das Wiko Highway Star??
Ja, ist es. Deutlich größerer Akku (2450 vs 3120mAh), besseres Display und FullHD Auflösung, Android 5 und Lichtsensor. Zudem 30€ günstiger als das Wiko. Meine Wahl wäre ganz klar das M5.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das stimmt aber bei Chip ist das wiko deutlich besser in der bestenliste als das bq
Komisch