Wiko Highway Pure oder doch Xperia Z3C; S5 Mini; S5...

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haunter1982

Dauer-User
184
Ich wollte eigentlich das Highway Pure, ist auch schon bestellt, bin mir aber jetzt nicht mehr sicher.

Das Z3C wäre interessant wegen Wasserdichtigkeit aber da hört man auch schon einiges...

Eigentlich wollte ich aber ein flaches gerät, das Wiko hat aber doch ganz schöne aussenabmessungen. Das macht den Flach vorteil wieder etwas wett.

Das S5 ist scheinbar genau so groß wie das Wiko allerdings halt einiges Dicker....

Leistungsmäßig übertreffen wohl alle das Wiko... preislich sind die Unterschiede gering.

Jemand nen Tip für mich? Konnte schon jemand 2 der genannten Telefone vergleichen oder hat sogar ein ähnlich Dünnes als Alternative zum Wiko (Bitte nicht das Kazam Tornado).

Und welchen Vorteil genau hast du davon, wenn das teil 5.1mm dick ist, stattt 6mm oder 7mm? Außer, dass der Akku deutlich kleiner ist, und das teil weder besser in der Hand liegt, noch besser in der Tasche? :p

Ich hätte sowieso kein Wiko gekauft, weil man sich da nicht so ganz sicher sein kann wie es mit updates und service aussieht, wenn was dran ist.
Besonders, wen nman bei nem "semi-no-name" gerät 270€ für mittelklasse bezahlt.

Ich hätte das Z3 compact in jeder hinsicht vorgezogen. Stereo Lautsprecher, aktuelle Software und schnelle updates, wasser-staubdicht, DEUTLICH (!) Bessere Akkulaufzeit, und service wenn was damit sein sollte, weil der vertrieb in deutschland vernünftig ist.
S5 mini würde ich auch nicht nehmen. Wüsste nicht warum... Zu teuer für den Preis, fühlt sich "relativ billig" an. Ich erkenne da kein Mehrwert zum Xperia Z1 compact (dieses ist ähnlich groß, schneller(sowohl bessere Hardware, als auch nicht so eine zugemüllte software), bessere akkulaufzeit, bessere Update politik, hochwertiger)

Wie wäre es damit? Huawei P8 Lite schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte beide in der Hand. Das Wiko liegt deutlich besser in der Hand und in einer Hosentasche verschwindet es auch besser. Es ist unglaublich was die paar mm ausmachen. Die Akku Laufzeit soll ähnlich dem z3c sein. Stereolautsprecher wofür? Die sind zunah beieinander um einen Stereoeffekt zu bringen. Software OK ist ein Argument bringt aber bei beiden im Endeffekt nix da die Optik sowieso von der jeweiligen Hersteller Oberfläche geändert wird.
Das Wasser und Staub dicht wäre eigentlich DAS Argument gewesen. Aber da ließt man von zu vielen zwischen Fällen.
Das hier schreibe ich übrigens gerade vom wiko aus. Bisher bin ich begeistert. Akku werde ich sehen wie es sich hält und zur Not schick ich es zurück.
Danke für deine Meinung!

Die Akku Laufzeit soll ähnlich dem z3c sein
Bei "soll"-Aussagen wäre ich SEHR vorsichtig. Allein von den Specs her klingt diese Aussage VOLLKOMMMEN unglaubwürdig, da das Highway Pure gerade mal einen 2000er Akku hat (das Z3c einen 2.600er) und dann auch noch eine etwas grössere Diagonale hat, also mehr Fläche ausleuchten muss.
Das hier schreibe ich übrigens gerade vom wiko aus. Bisher bin ich begeistert
Dann viel Spass damit.

Ja. Dafür weniger Leistung und simples das z3c hat normalen LED oder?

Schön flach ist das Huawei P8. Mit 5,2" aber auch größer und noch teurer als das Z3c.

Haunter1982 schrieb:
Ja. Dafür weniger Leistung und simples das z3c hat normalen LED oder?
Leistung muss nichts heißen.
Das Xperia Z1c, bzw Z3c unter anderem deswegen so eine gute Akkulaufzeit, WEIL ein Snapdraogn 800/801 drin ist, und kein 400er oder 600er.
Der 800er hat nämlich bessere "Stromspar-modi/-features".
Klar, unter volllast sieht das anders aus, aber bei Alltags benutzung macht das schon etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind mir alle irgendwie zu groß. Das ist auch das was mich am wiko am meisten stört.

Von daher würde das z3c schon passen allerdings ist das wieder recht dick mit seinen 9mm.

Wenn das Alpha dir noch zu groß ist bleibt eben nur Z1c oder Z3c, ansonsten musst du enorme Abstriche in der Performance des Geräts machen. Wobei ich 9mm jetzt nicht als dick empfinde, eher als normal.

Visual Phone Size Comparison

iPhone 5s ist klein und dünn! :D

Und auch ein tolles Phone wenn es klein sein soll.

IPhone5s hab ich erst verkauft. Da hab ich das 120 Euro Handy Samsung Galaxy Duos 2 vorgezogen!
Das iPhone war mir das Geld nicht Wert!
Ich möchte eben mehr Display und wirklich schneller war das IPhone im Tag täglichen Betrieb auch nicht.

Aber ich möchte halt nix klobiges und meine Preis Grenze wäre eben 300 Euro. Die 50 Aufpreis zum z3c wäre noch OK aber das ist mir eben schon fast wieder zu klobig. Außen wie z3c und mit max 6-7mm wäre noch OK.

Dann wird es leider sehr schwierig mit den Maßen.

Ja leider. Bin immer noch hin und her gerissen. Das Highway Pure funktioniert bisher sehr gut aber durch die Länge ist es halt wieder schwierig mit der Hosentasche. Was an stärkeren CPU wirklich besser sein soll hab ich noch nicht heraus gefunden. Das wiko öffnet die Apps verzögerungsfrei was Gibt's da mehr? Habs noch nicht verstanden. Gibt's da Vorteile wenn man nicht damit spielt?

Wenn es flüssig läuft, die Kamera taugt und du nicht spielst nix. Außer das man bei wiko nicht weiß ob es Updates geben wird. Die geben generell nicht bekannt was und für welches Modell sie in dieser Hinsicht etwas planen.

Ich hab gerade mal die Maße des Highway pure angeschaut. Für seine 4,8" schon noch reichlich, abgesehen von der Dicke.

Vielleicht wäre das Huawei Ascend P7 etwas? Kürzer als das Highway pure, nur 0,7 mm breiter und mit 6,5mm Dicke durchaus flach... Dafür aber immerhin 5" FullHD Screen.

Ich verstehe ohnehin den TE nicht, weshalb kauft man sich das Wiko Pure wenn das Alpha nochmal ein gutes Stück kleiner ist und leistungsmäßig in einer andere Liga spielt und zudem noch sicher ist das weitere Updates durch Samsung geplant sind, die Preise beider Geräte aber gleich hoch sind? Der einzige Vorteil des Wiko ist das es 1,6mm dünner ist dafür aber fast 10mm länger / 3mm breiter. Gerade die Länge des Wiko Pure stört ja wohl, von daher wäre das Alpha wohl die beste Wahl wenn das Z1c bzw. Z3c zu dick sind.

Wiko Highway Pure vs. Samsung Galaxy Alpha im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das wiko im mediamarkt in der Hand und war von der Haptik begeistert. Bei Samsung nervt mich einfach das Touchwiz. Und das z3c ist mir zu dick.
Das wiko ist halt extrem leicht! Updates naja. Bisher wurden die Geräte durch den Versionswechsel meist langsamer... Somit ist mir das schon fast egal. Funktionsumfang wächst ja meist nicht. Und lollipop ist für das Wiko geplant.
Das Alpha werde ich mir aber noch ansehen. Das hatte ich mit dem A5 verwechselt.

Edit. Gerade nachgesehen. Das Alpha ist doch ein ganzes Stück teurer....

Zuletzt bearbeitet:
Du merkst also einen Unterschied zwischen 98 und 115g, Respekt ;)

Wenn dir TouchWiz nicht zusagt bestünde immer noch die Möglichkeit sich CM aufzuspielen, es gibt bisher allerdings noch keinen offiziellen Release mit dem der derzeit in Umlauf ist funktionieren div. Funktionen nocht nicht, ich denke allerdings die Chancen für CM stehen besser als die für das Pure. Das Alpha hat schon lange Lollipop und auch ein Update auf M wird kommen.

Ein ganzes Stück teurer? Was hast du für das Pure bezahlt, ich finde nur Angebote ab 269€ das Alpha kostet genau 30€ mehr, allerdings derzeit ausverkauft, kommt aber bald wieder... Und wenn dir das Alpha schon zu teuer ist wieso wird dann über das Z3c nachgedacht, welches noch teurer ist? *confused*

Wiko Highway Pure schwarz/silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Samsung Galaxy Alpha blau | Telekom Mobilfunkshop

Hab das Gefühl das du dich schon längst auf das Pure festgelegt hast.

Zuletzt bearbeitet: