Wieviel Arbeitsspeicher?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LadySunshine

Neues Mitglied
0
Hallo meine Lieben,

wieviel Arbeitsspeicher braucht man, wenn man das Handy für Internet, Facebook, Spiele wie Candy Crush nutzt? Die Frage ist ob ich eins mit 512 MB oder eins mit 1GB kaufe, bin gerade finanziell sehr eingeschränkt.... Auf Candy Crush könnte ich verzichten :rolleyes2:

Vielen Dank schon mal.

LG

Sunny

LadySunshine schrieb:
Hallo meine Lieben,

wieviel Arbeitsspeicher braucht man, wenn man das Handy für Internet, Facebook, Spiele wie Candy Crush nutzt? Die Frage ist ob ich eins mit 512 MB oder eins mit 1GB kaufe, bin gerade finanziell sehr eingeschränkt.... Auf Candy Crush könnte ich verzichten :rolleyes2:

Vielen Dank schon mal.

LG

Sunny

Definiere "finanziell sehr eingeschränkt".
Auch mit 1GB Ram bekommst du günstige Geräte.
günstige Android Smartphone 1 GB RAM Preisvergleich | Android Smartphones - Preise bei idealo.de

Prinzipiell merkt man bei 512MB schon erhebliche Einbußen in der Geschwindigkeit des Systems. Ab 1GB merkt man Einbußen in Standardanwendungen nur, wenn man viel Multitasking betreibt, also zwischen mehreren Anwendungen hin- und herschaltet. Das gilt zumindest für Android-Geräte.

Etwas sparsamer ist noch das aktuelle WindowsPhone - da können auch 512MB genügen. Allerdings wird es noch in diesem Jahr ein großes Update für WindowsPhone auf Windows10 geben - ob das dann noch genauso sparsam ist, wage ich zu bezweifeln (ist aber reine Vermutung).

Prinzipiell laufen aber auch die meisten Anwendungen, wenn Du ein Android-Phone mit "nur" 512MB hast. Das System ist halt insgesamt öfters und länger am Ruckeln. Wenn Du eine geduldige Person bist, und Dich das nicht stört... "könnten" auch 512MB genügen. Ich habe noch ein altes Xperia Ray hier, welches ich manchmal im Sommer benutze, weils sehr klein ist. Hat auch nur 512MB. Und ich habs bisher überlebt ;)

Welche konkreten Anwendungen dann nicht mehr funktionieren, weiss ich allerdings nicht.

Huawei Holly mit 1GB RAM und 16GB ROM bei Mediamarkt und Amazon (99-119€).
Da braucht man dann auch keine SD Karte mehr kaufen für die Videos und Fotos.

Kommt ganz darauf an, wieviele Fotos und Videos man so macht...

Falster schrieb:
Kommt ganz darauf an, wieviele Fotos und Videos man so macht...

Logisch.
Wenn man 65 GB an Videos macht und seine Karte nie leert ist auch eine 64GB Karte zu klein.

Alternativ ist das Moto G immer eine gute Wahl :)

Wie wäre es denn mit einer preisobergrenze?