Wieder zurück von Windows auf Android Motorola Moto X oder G

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freaky184

Neues Mitglied
2
Hallo!
Ich würde gerne wieder zurück auf Android wechseln,und habe die Motorola Smartphones Moto X und Moto G im Visier.

Mein letzter Androide war das HTC One S welches absolut super war,bis auf die Abnutzung des Gehä#usen und der zuletzt immer schlechter werdende Akku.
Für ein halbes Jahr habe ich einen kleinen Ausflug zu Winphone gemacht mit den Lumia 720.
Ebenfalls zufrieden,jedoch fehlten mir im Appstore doch wesentliche Apps,die ich vermisse,und das Lumia hat mich nun jetzt schon 3x im Stich gelassen.

Jetzt möchte ich wieder zurück zu Android,eben mit den Motorola.
Das Moto X 2013 mit Walnuss-Rückseite würde ich für 230.- bekommen(1 Woche alt)
Das Moto G LTE für 120.-(ebenfalls 1 Woche alt)

Mit den festen 16gb Speicher beim X habe ich kein Problem,da ich auf die Cloud auslagern würde sollte der Platz nicht reichen.
Ansonsten muss es für mich nicht High-End sein.
Priorität liegt beim Telefonieren,flottes Internet und ganz wichtig Musik hören.

Eigentlich wollte ich max 200 für ein neues Gerät ausgeben.
Sind die 230 für das X ein guter Preis?Und zahlt es sich der Preisunterschied zum Moto G aus?
Vielleicht kann mir jemand die Entscheidung leichter machen.
LG

Guten Morgen,

schau dich mal im Moto X Forum um, dort steht, dass oft örtliche Media Märkte für den genannten Preis ein neues verkaufen!
Ich habe meiner Mutter ein Moto G gekauft und selbst nutzte ich das X. Meine klare Kaufempfehlung ist das X, da es von der Leistung einfach nochmal ein ganzes Stück besser ist und Active Display ein wirklich nützliches Feature ist. Es ist auch noch etwas hochwertiger was die Rückseite angeht etc.

Grüße

Hab den Therad dazu schon mitverfolgt.war auch schon in 2 mediamarkt und einer Saturnfiliale und keiner hatte es.Bei uns hier in AUT sind die günstigsten Angebote meist Online bai ca 260.-
Das oben genannte mit der Walnuss Optik ist eigentlich wie neu,da erst ca ne Woche alt.
Die Frage ist nur ob das Moto X auch die 230 wert ist,unter diesen Preis geht der gute Kollege leider nicht.

Ich sag es mal so: Geräte mit vergleichbrer Ausstattung wir das Moto X gibt es neu ab 140€, z.b. das Honor 3c (auch HD Display, 2GB Ram, 2300er Akku, dazu noch microSD, DualSim und Wechselakku). Oder Acer E700 (170€), Acer E3 Plus (180€), Galaxy S3 LTE (230€).

Dazu hat das X ein paar Nachteile: keine Speichererweiterung, fest verbauter Akku, keine überragende Kamera. Nett sind dagegen: schnelle Updates und das ActiveDisplay.

Das stimmt,da hast du recht.
Das Acer E700 liest sich eigentlich den Spez.nach sehr gut.
Hab mal auf die schnelle gestöbert,und doch einige Fehler entdeckt.Und eine vermehrte Beschwerde wegen der Klinkenbuchse recht mir,danke Nein!

Das ActiveDisplay kenne ich in einer gewissen Form bereits von den Lumias.Da heißt es "Blick" glaub ich.
Obwohl es praktisch ist,versteh ich nicht warum beim Moto X alle so geil darauf sind,für mich kein Mehrwert.

Das große Plus sind natürlich die Updates bei den Motorola,das find ich super!
Ich denke daß für meine Ansprüche das Moto G reichen wird.

Ja, mit dem G machst du erstmal nichts verkehrt, ich würde die LTE Version nehmen.

Hab das Moto X...

Ich find es klasse... Von Speed her ähnlich meinem Nexus 5...

Empfang is beim Moto X super, Verarbeitung auch... Akkulaufzeit find ich ok bis gut...