Wieder Umstieg auf Android

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ChuiBuh

ChuiBuh

Erfahrenes Mitglied
17
Moin Leute,

Ich switche mal gerne zwischen IOS und Android (Ich mag beide Seite sehr), da ich gerade ein Iphone 5s besitze will ich mal wieder rüber an die Android Front ;)

Also, meine Situation ist Folgende:

Besitze das IP5s und will wegen dem schwachen Akku (der mir gestern mitten im Niemandsland, um 19 Uhr schon) ausgegangen ist, wechseln. Somit habe ich beschlossen mir ein Smartphone zu kaufen welches Folgende Eigenschaften haben muss: Reihenfolgen mit Wichtigkeit.

1. Top Verarbeitung
1.1 Starker Akku (bin wohl echt ein Vielnutzer ;) )
2. Sehr scharfes und tolles Display
2.1 Flüssige, starke Performance
3. Updates
4. Cool aussehen ;)

Hatte auch schon mal nen Nexus 4, was in Ordnung war, aber nicht mehr Zeitgemäß.
Das 5er Nexus, ist nicht so hochwertig (mag nicht so gerne Kunststoff, wenn dann muss es schon perfekt verarbeitet sein ;) ). Und die Akkulaufzeit eines Freundes ähnlich wie mein IP5s (ok, das N5 ist schon besser)

Habt ihr Tipps? Der Eine oder Andere kennt bestimmt noch andere Smartphones die sogar meinen hohen Ansprüchen entsprechen.

Achja und falls die Frage kommt, warum kein Iphone 6 Plus. :lol:

800€ für ein Smartphone, das mach ich sogar als Iphone Fan nicht mehr mit.

Viele Grüße und danke :D

Wie groß soll es denn sein?Und wo liegt das Preislimit?

Also ich sag mal nicht mehr als 6 Zoll :D

Wenn die anderen Faktoren passen, könnte ich mich auch mit einem großen Phone abfinden oder mal ausprobieren. Das bin ich jetzt mal bis 6 Zoll offen :p

Wollte nicht mehr als 450-500 €... Das schwebt mir jetzt so vor...

Danke, das kannte ich gar nicht :D

Bin trotzdem sehr unschlüssig...

M8, OPO, Huawei Mate 7, N6 puuuuhhhhhh, es gibt schon echt gute Auswahl ;)

Ja, die Auswahl ist groß. Aber alle Geräte haben ihre Vor- und Nachteile was dann die Wahl etwas leichter macht. Von der Haptik her würde ich die Sony, HTC und das OnePlus vor Samsung und LG setzen. HTC One hat eine bescheidene Kamera mit nur ~4MP, wäre nicht mein Fall. Nexus 6 soll ja recht teuer werden, dürfte also vom Preis her raus fallen. Mate 7 ist sicher toll, hat aber einen exotischen Prozessor - da kann es passieren dass du nicht mal ein CustomRom dafür findest. Bleiben Sony Z2 (~400€) und das OPO (299€) - da kannst du einfach nach Geschmack entscheiden.

ich werf mal das Note 3 in den Raum.

hat zwar "nur" ein Full HD Display, aber meiner Meinung nach brauch keiner diesen 4k quatsch

hat einen guten akku (+ Wechselbar) !
läuft flüssig
updates sollte es wohl auch noch einige zeit bekommen

und Style ist nunmal geschmacksache, ich fand mein weißes sehr cool :D

Du meinst sicher 2k, nicht 4k :cool2:

Ich finde von der Verarbeitung und der Haptik ist die Sony Z-Reihe und das OPO besser als ein Note 3. Hab den direkten Vergleich OPO vs. Note3 und da gewinnt das OPO deutlich. Die Sony´s kenn ich nur aus dem Technikmarkt, aber da machen sie zumindest einen sehr guten Eindruck. Beim Note 3 fühlt sich der Rahmen irgendwie billig an, ist ein sehr subjektiver Eindruck, keine Ahnung warum genau.

Danke für eure Antworten/Diskussion

Also mein Bruder hat nen Note 2 und ich muss sagen ich mag Samsung nicht... Die fallen für mich raus.

Aktuell schwanke Ich zwischen dem M8, OPO und LG G3 finde ich das Display ja gut, aber ich weiß nicht wie es sich Real schlägt.
Wie ist das Display des OPO und mir sind auch Updates wichtig. Pflegt CM das OPO auch länger? Selber rooten will ich nicht. Hab auch Angst wenn sie Updates rausbringen, das sie halbfertig sind?! Und was ist das eigentlich für ein Material bei dem OPO?

Ich kann nicht in die Zukunft blicken, aber bisher pflegt CM das OPO recht ordentlich. Seit Release 4 große Updates bisher und jedes hat neue Funktionen gebracht (Neue Kamera-Modes, RAW Support, deutlich mehr Akkulaufzeit, etc). Die Entwicklung kannst du auch hier direkt verfolgen und Probleme melden: https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON

Zudem gibt es ja noch viele andere Roms wie Paranoid, Carbon, Mahdi, Slim, usw. - es gibt also genug Auswahl und das sicher auch für längere Zeit.

Material: Display GaorillaGlas3, Rückseite Polycarbonat mit "Sandpapier" Oberfläche (schwer zu beschreiben), der Rahmen ist "verchromtes" Polycarbonat. Es fühlt sich sehr hochwertig an, die Rückseite ist absolut rutschsicher durch die rauhe Oberfläche. Kratzer lassen sich einfach "weg streichen" - sehr genial. Fingerabdrücke sieht man auch nicht darauf.

Bei neuen Updates ist es ratsam, einfach ein paar Tage zu warten und die Erfahrungen hier im Forum zu lesen. Zur Not ist es auch jederzeit möglich, auf eine andere Version zurück zu flashen. Root braucht man dafür nicht.

Das Sony Xperia Z3 könnte deinen Anforderungen entsprechen. Großer Akku, gutes Design und Display, gute Leistung, Updates garantiert.
BTW: Zum IP5s gibt es doch auch Akkurückwände, die die Laufzeit vergrößern, wenn ich mich nicht irre.
j.

Nur dass es halt aktuell noch mehr kostet als die angepeilten 500€. Das Z2 bietet quasi das Gleiche für weniger Geld.

Hey, Ich war gerade bei Saturn und hab mir die Geräte mal in Natura angeguckt.
Also das G3 wirkt hochwertig, aber Hmm hat mich nicht umgehauen.
Was mich umgehauen hat ist das M8, die Verarbeitung ist der Hammer. Das Z3 war auch Top, nur zu teuer. Die 499€ sind im MM in Berlin und das ist mir zu weit weg.
Ist die Kamera vom M8 echt so schlecht?
Achja würde gerne das OPO mal in der Hand halten, aber das geht ja nicht... Das OPO kann ich für 315€ kaufen.

Also steht jetzt für mich im Raum M8 oder OPO. Das ist mir echt noch nie so schwer gefallen :)

Achja hab die beiden IPhone gesehen.... Man bin ich froh, das ich wieder hier bin ;)

Ok, die Kamera ist jetzt nicht so gut ;) Hab mal verglichen und auch mit dem 5s, weil die 5s Kamera mag ich. Aber die M8 Kamera hält da nicht mit, kein Stück. Was hat HTC sich dabei gedacht?! Unglaublich.

Ich meine ich kann das OPO Privat und eingeschweißt für 315€ kaufen und muss mir die Stunde nicht antun ;) Für 15€ mehr geht das.

Wie ist das Display von dem OPO, vergleichbar mit dem M8? Das M8 Display gefällt mir schon sehr gut. Hab viele Videos geschaut, aber das sieht man es nicht wirklich.

Dank dir für deine Mühen :)

Meine Tochter hat das One M7. So schlecht finde ich die Kamera nicht, obwohl kleiner 1/3"-Sensor (soweit ich weiß). Allerdings habe ich die Bilder jetzt nur am Handy betrachtet... Das iPhone 6 hat einen recht großen 1/2,3"-Sensor und ist richtig gut abgestimmt. Aber bei dem Preis bekommt man ja noch eine APS-C-Systemkamera zum Z2 dazu und das ist wiederum eine andere Bildqualitätskategorie - nur nicht immer dabei.
Wenn es um die Bildquali im Handy geht, dürfte aber nichts am Panasonic-Handy vorbeikommen. Leider 900 € teuer.

Vielleicht ist das Z2 doch das Richtige für dich.
j.

Wie ist das Display von dem OPO, vergleichbar mit dem M8?
Ich hatte das M8 noch nicht, kann also nichts dazu sagen.

Hier ein Videovergleich: https://www.youtube.com/watch?v=mO_9j-wfIAQ
Hier ein Bild: http://www.areamobile.de/assets/handies/oneplus/one/oneplus-one-im-vergleich-mit-htc-one-m8-02.jpg
Und noch mehr:
http://www.appdated.de/2014/06/oneplus-one-vs-htc-one-m8/
http://gstylemag.com/2014/09/19/htc-one-m8-vs-oneplus-one-battle-comparsion/
https://forums.oneplus.net/threads/oneplus-one-vs-htc-one-m8-meine-erfahrungen.22073/

Nur soviel: das Display vom OPO ist absolut scharf, hell genug im Sonnenlicht und von den Farben her top.

Wenn du für 315€ die 64GB Version bekommen kannst, passt das ja :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, ich war mir mit dem M8 schon was sicher :) Jetzt hab ich aber deine Links nochmal angeschaut und jetzt tendiere ich wieder zum OPO.

Und das Problem ist, jetzt hat er das schon verkauft :) Mist...

Jetzt muss ich es Montag versuchen, falls ich es haben will...

Kann mich echt nicht entscheiden..

Das Z2 fällt raus, ein Kumpel hat es.

Du kannst die Vorbestellung schon mal ausfüllen, dich bei OnePlus anmelden und musst dann am Montag noch noch mit einem Klick bestellen: OnePlus One Pre-order