Wie zufrieden seit ihr mit dem Samsung Galaxy A5 (2016)?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Codi11

Dauer-User
530
Hi,

nachdem mein Sony xperia Z3 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und jetzt nah dran, mir das Samsung A5 2016 zu kaufen. Würdet ihr das Handy wieder kaufen, läuft alles schön flüssig und ohne Ruckler, vor allem mit Nova Launcher?

Mit Nova auf MM und ich bin wesentlich zufriedener als auf Lollipop. Die homescreen Übergänge haben jedoch Micro ruckler, die bei dem nova Launcher nur auffallen, wenn man gaaanz langsam wischt. Ich komme vom iPhone 6s und bin in der Hinsicht flüssigeres gewöhnt. Wenn man das Geld übrig hat, würde ich zum s7 greifen. Ich werde mir wenn es nächstes Jahr finaziell passt, das Note 7 holen oder das a5 bis zum Verrecken des Gerätes nutzen.
Nicht falsch verstehen für den Alltag reicht das Gerät locker aus und die Performance ist soweit okay, Verarbeitung ist top Display ist top und sogar heller als beim s7. Touchwhizz ist imo jedoch nicht für das Gerät optimiert.
Ich nutze Nova+ Google Keyboard und da ist soweit gut.
[doublepost=1472749390,1472749307][/doublepost]Ach und der Akku ist auch top. Komme mit einer Ladung auf 5-8h sot je nach Nutzunggsart

Hinsichtlich der Performance kann ich mashtu nur zustimmen, mit MM und nova läuft es wesentlich flüssiger,als mit L. Mängel habe ich ebenfalls keine festgestellt. Der Akku läuft bei mir locker 1 Tag, bei geringer Nutzung (nur hier und da ein bisschen spielen).

Als Normalnutzer, reicht m.M.n. das A5, man bekommt fast dasselbe für wesentlich weniger Geld. Aber wer's hat, kann zum S7 greifen. Touchwiz nutze ich gar nicht mehr (den Launcher), ich mache es wie mashtu, Nova Prime und Google Keyboard, und es läuft. Ich denke, das A5 bringt einen gut (und relativ preiswert, für gute Verarbeitung) durch den Alltag.

Wer noch Extra-Features à la Game Launcher, Good Lock, Edge-Kanten etc. wirklich braucht, muss zum S7 (edge) greifen, im Alltag reicht mir jedoch das A5.

Also Micro-Ruckler beim gaaanz langsamen wischen würde ich nicht merken, da ich ganz normal wische. Mir ist es wichtig, das Apps schnell starten und flüssig laufen. Ich nutze viel Navigation (TomTom Go), WhatsApp natürlich, HD Videos sollten ruckelfrei laufen, ab und an mal Online Poker oder ähnliches spielen (nix aufwendiges), PDF lesen u.s.w

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.