Doc Brown
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hallo ins Forum,
derzeit habe ich ein T-Mobile Pulse alias Huawei U8220. Ich hatte es mir zum Testen einer Client-Server SW (pmix - mpd) gekauft, die auch recht passabel funktioniert hat. Allerdings nutze ich es inzwischen nur noch als Navi mit der SW Navit und OSM. Damit findet es jeden kleinen Winkel auf der Erde. Der GPS Empfang ist sehr gut, aber langsam, bis er endlich arbeitet. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten.
Nun suche ich so ein Gerät, das zudem folgende Möglichkeiten bietet:
- Nutzung der Telefonnummern auf der SIM-Karte
- Möglichkeit aktuelle SW zu installieren
- Musik hören in HiFi Qualität und möglichst 3,5 mm Buchse
- auch mit nur einer Hand bedienbar, wenn das Gerät montiert ist
- Tastatur sollte besser funktionieren
- Display draußen bei Tageslicht besser lesbar
Leider weis ich nicht, wie ich meine o. Angaben in technische Anforderungen umsetzen kann, um damit auf den einschlägigen Angebotsseiten zu suchen und zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen. Für etwas Hilfe (zur Selbsthilfe oder konkrete Hinweise) bei der Auswahl, bin ich sehr dankbar.
LG Doc Brown
derzeit habe ich ein T-Mobile Pulse alias Huawei U8220. Ich hatte es mir zum Testen einer Client-Server SW (pmix - mpd) gekauft, die auch recht passabel funktioniert hat. Allerdings nutze ich es inzwischen nur noch als Navi mit der SW Navit und OSM. Damit findet es jeden kleinen Winkel auf der Erde. Der GPS Empfang ist sehr gut, aber langsam, bis er endlich arbeitet. Eigentlich bin ich mit dem Smartphone sehr zufrieden, bis auf einige Kleinigkeiten.
Nun suche ich so ein Gerät, das zudem folgende Möglichkeiten bietet:
- Nutzung der Telefonnummern auf der SIM-Karte
- Möglichkeit aktuelle SW zu installieren
- Musik hören in HiFi Qualität und möglichst 3,5 mm Buchse
- auch mit nur einer Hand bedienbar, wenn das Gerät montiert ist
- Tastatur sollte besser funktionieren
- Display draußen bei Tageslicht besser lesbar
Leider weis ich nicht, wie ich meine o. Angaben in technische Anforderungen umsetzen kann, um damit auf den einschlägigen Angebotsseiten zu suchen und zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen. Für etwas Hilfe (zur Selbsthilfe oder konkrete Hinweise) bei der Auswahl, bin ich sehr dankbar.
LG Doc Brown