WhatsApp fähiges Handy

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kristin

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

leider bin ich davon ausgegangen dass jedes Smartphone WAfähig ist und habe mich verkauft.

Jetzt bin ich vorsichtiger geworden aber bei der immensen Auswahl bin ich überfordert, vielleicht könnte ihr mir helfen.

Ich suche ein billiges (ca. 20€), älteres und kleines Smartphone das WAfähig ist. Mir reicht zu telefonieren, aus beruflichen Gründen WA zu nutzen, SparkassenApp und eventl. die regionale Zeitunge. Betriebssysthem Android. Ob Kratzer oder Dellen ist mir auch egal. Hauptsache es funktioniert.

Alles andere ist unwichtig.

Könnt ihr mir eines empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Tecmobile You 25 ist laut Kundenrezension bei Amazon fähig zu WA. Kostet derzeit 26 Euro bei Amazon. Ein Kunde berichtet er habe es für 20 Euro bei Ebay geschossen. Da gibt es das derzeit aber wohl nicht
Noch günstiger wüsste ich nichts
Vielleicht mal Saturn oder so vor Ort aufsuchen und die Verkäufer löchern ob die Angebote für Deinen Zweck taugen. Ab Android 2.3 sollte es tun. Fähigkeit zu Internet und ein bißchen freier Arbeitsspeicher brauchts natürlich auch.

Bei der Sparkassen App vorsichtshalber mal fragen oder nachgucken was die Mindestvorausetzung an die Androidversion ist

Zuletzt bearbeitet:
Okey ich mach mich mal schlau, vielen Dank

Gib lieber ein wenig mehr aus als 20€. Wenn irgendwann die Apps aufgrund eines veralteten Android Systems nicht mehr laufen, mußt du dir wieder ein neues Gerät kaufen. Hier gilt der Spruch "wer billig kauft, kauft......". Ich würde auch nicht wirklich eine Bank App mit einem uralten Android Betriebssystem betreiben wollen, welches keinerlei Sicherheitspatches mehr bekommt.

WhatsApp Support-Ende ab 2017 für:

BlackBerry, inklusive BlackBerry 10
Nokia S40
Nokia Symbian S60
Android 2.1 und Android 2.2
Windows Phone 7.1
iPhone 3GS / iOS 6

Es ist also eindeutig empfehlenswert etwas mehr Geld zu investieren. Bis 2017 ist es nicht mehr so weit [emoji4]

Quelle Chip.de: Bye, bye WhatsApp: Auf diesen Systemen läuft die App nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen. Lt. Datenblatt hat das Galaxy Y GT-S5360 das passende Betriebssysthem Android 2.3
Das paßt dann ja. Dann lasse ich die Sparkasse eben weg, mir ist nur WA wichtig und ich habe eben keine Lust mein großes LG ständig in der knappen Hosentasche mitzutragen.

Danke Euch allen

Hallo Kristin, Hab grad mal geschaut. Der Speicher des Gerätes ist extrem knapp. 2015 gab es hier bei AH einen Thread wo es mit der Installation so gerade noch geklappt hat. Aber WA hat seitdem neue Funktionen und könnte grösser geworden sein. Ich nehme an, du willst über eBay Kleinanzeigen kaufen ? Da habe ich grade mal geschaut und teilweise auch das Galaxy s plus für 20 Euro gesehen. Das wäre deutlich aktueller und besser ausgestattet. Viel Glück. Bei der Schnäppchen-Jagd.

Zurück
Oben Unten