Akumu112
Neues Mitglied
- 18
Hab vor kurzem mein iphone 12 verkauft, mit welchem ich generell nicht unzufrieden war. Gute Fotos, schöner Formfaktor und flüssiges System. Einzig der Akku war ein Graus und ich bin nicht mal mehr annähernd über den Tag gekommen. Ich habe Lust wieder zurück zu Android zu wechseln, weil man da für sein Geld aus technischer Sicht dann schon noch mehr bekommt und bin nach viel Recherche in den letzten Wochen immer wieder über die gleichen Geräte gestolpert bei denen ich folgende pros und contras für einen Kauf ermitteln konnte:
Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit bzw. schnelles Aufladen, eine gute System-Performance - aufwändige Spiele werden eher nicht gespielt, eine wertige Optik und Verarbeitung, 120hz Display sowie eine gute Kamera. Was das Thema updates angeht, könnte ich mir vorstellen Abstriche in Kauf zu nehmen wenn sich das Gerät dennoch lohnt. Budget irgendwas zwischen 400€ - 600€ wären schön!
Samsung S23
+ bessere Akkudauer als der Vorgänger, top Performance bzw. Hardware (Display), handlich, Updatepolitik
- das Unschärfeproblem mit der Kamera (Banane)
Pixel 8
+ stock Android, Updates, TOP-Kamerasoftware, schöner Formfaktor
- Performance desTensor SOC, Ladedauer
Xiaomi Redmi Note 13 Pro + (ein fürchterlicher Name)
+ brauchbare Kamera, Schnelladen, gutes Display, schöner Formfaktor, ausreichend Leistung
- abgerundete Kanten (Geschmacksfrage), MIUI Oberfläche und Updatepolitik
Motorola Edge 30 Ultra
+ zum Teil Flagship Specs wie Prozessor, kabelloses Laden,Bildwiederholrate, Gorilla Glass, tolle Verarbeitung, gute Lautsprecher, Stock
- Kamera (nicht so gut wie bei den anderen), Updates von Motorola wohl nur bis Android 15
Hatte bei MM bereits jedes Gerät mal in der Hand und war trotz der spürbaren Kanten sehr vom Edge 30 Ultra angetan, dass normale Edge 40 war aber auch ähnlich gut vom feeling, hat in einigen Aspekten aber die schlechteren Specs zu einem etwas günstigeren Preis.
Auf welches der Geräte würde trotz der Preisunterschiede eure Wahl fallen oder hat vielleicht jemand noch einen weiteren Geheimtipp. Danke schonmal im Voraus
Wichtig sind mir eine gute Akkulaufzeit bzw. schnelles Aufladen, eine gute System-Performance - aufwändige Spiele werden eher nicht gespielt, eine wertige Optik und Verarbeitung, 120hz Display sowie eine gute Kamera. Was das Thema updates angeht, könnte ich mir vorstellen Abstriche in Kauf zu nehmen wenn sich das Gerät dennoch lohnt. Budget irgendwas zwischen 400€ - 600€ wären schön!
Samsung S23
+ bessere Akkudauer als der Vorgänger, top Performance bzw. Hardware (Display), handlich, Updatepolitik
- das Unschärfeproblem mit der Kamera (Banane)
Pixel 8
+ stock Android, Updates, TOP-Kamerasoftware, schöner Formfaktor
- Performance desTensor SOC, Ladedauer
Xiaomi Redmi Note 13 Pro + (ein fürchterlicher Name)
+ brauchbare Kamera, Schnelladen, gutes Display, schöner Formfaktor, ausreichend Leistung
- abgerundete Kanten (Geschmacksfrage), MIUI Oberfläche und Updatepolitik
Motorola Edge 30 Ultra
+ zum Teil Flagship Specs wie Prozessor, kabelloses Laden,Bildwiederholrate, Gorilla Glass, tolle Verarbeitung, gute Lautsprecher, Stock
- Kamera (nicht so gut wie bei den anderen), Updates von Motorola wohl nur bis Android 15
Hatte bei MM bereits jedes Gerät mal in der Hand und war trotz der spürbaren Kanten sehr vom Edge 30 Ultra angetan, dass normale Edge 40 war aber auch ähnlich gut vom feeling, hat in einigen Aspekten aber die schlechteren Specs zu einem etwas günstigeren Preis.
Auf welches der Geräte würde trotz der Preisunterschiede eure Wahl fallen oder hat vielleicht jemand noch einen weiteren Geheimtipp. Danke schonmal im Voraus
Zuletzt bearbeitet: