Wer hat das Xperia Z Ultra?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xnickyduckx

xnickyduckx

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo, bin von meinen Note3 wieder zu ner kleineren grösse.
Aber irgendwie schwanke ich wieder zu ner grösseren irgendwie fehlt mir der grosse bildschirm doch.
Hatte mein note 3 bei der vertragsverlängerung genommen daher wars auchnet so teuer. War nen super gerät.
Wollte dann aber doch wieder zum jackentaschen tauglichen gerät und hab mir das s4mini geholt, ist nen auch klasse Gerät für den Preis, aber nu überleg ich mir doch wieder nen grösseres zu holen. Das note3 is mir bisl zu teuer. Das G3 preis auch zuhoch, leider.
Nu habe ich das Xperia Z ultra entdeckt. Nur es hat kein Blitz.
Jetz würd mich interessieren wer es hat und wie ihr so zufrieden seit?

Hmmm - mal ganz blasphemisch gefragt, um Dich in kritische Selbstgrübelei zu stürzen: Wann und wie oft fehlt Dir denn der große Bildschirm? ;)

Ich selber habe schon vor ein paar Jahren ähnliche Probleme gehabt (da sogar noch kombiniert mit dem Wunsch der intensiven Dateneingabe durch Tastatur, was ich mir mittlerweile von der Backe geputzt habe).
Ergebnis ist bei mir ein möglichst kleines, schmales Handy - und hab, wie Du, mittlerweile das S4mini. Wenn ich dann mal daheim, unterwegs in der Bahn oder sonst irgendwo mehr Zeit habe, und mir ein grösseres Display "fehlt", hol ich mein 8"-Tablet aus der Tasche.

Zwischendurch hatte ich auch mal das Ascend Mate (und hatte damals auch überlegt, evtl das Z pro stattdessen zu nehmen - das Mate hat nen 6"-Schirm und das Z pro eben 6,4"). Hauptsächlich ist beim Z pro eher der schmale Akku ein "Problem" - wobei die softwareseitigen Akkusparfunktionen ziemlich gut sind. Hängt aber trotzdem von der Art der Nutzung ab.

Prinzipiell ging mir aber bei 6" die Unhandlichkeit und die Schwere auf Dauer tierisch auf den Senkel, wenn ich eben "richtig" unterwegs bin. Also gerade am Gehen oder eben in Bewegung. Da will ich oft einfach nur mit einer Hand am Handy rumfummeln... und da ich als Kerl sehr kleine, feine Hände habe, geht das mit som 6"-Gerät hinten und vorne nicht. Gleichermassen sind 6" mir doch wieder zu klein, wenn ich richtig bequem surfen will. Ich muss da einfach relativ oft zoomen, auch wenn die Auflösung des Bildschirms sehr gut ist. Selbst 7" fand ich noch n bissi zu klein. Meine aktuellen 8" find ich soeben OK, wobei ich am liebsten ein 8,9"-Gerät hätte... aber die leichten Tablets in der Displayklasse sind mir wieder doch zu teuer.

Naja - soviel zu meinen Erfahrungen und Gedanken... nur so als Denk-Anreize. Wenn Dir aber trotzdem ein 6"-Gerät "wichtig" ist, hat das Z pro eben die beiden Nachteile: Kein Blitz und relativ schwacher Akku.

Gruß
Booth

Zuletzt bearbeitet: