Weleches Smartphone öffnet Apps am schnellsten?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tyson

Stamm-User
19
Hallo, ich würde gerne wissen welches Smartphone Apps am schnellsten öffnet? Laut einigen Youtube Videos ist der Unterschied selbst bei aktuellen Geräten doch ziemlich bemerkbar!

• Danke
Reaktionen: tiicher
magat mal ein solches Video verlinken?
Letztendlich ist sowas im Alltag schwierig zu bestimmen, neben technischen Details wie Geschwindigkeit von Chipsatz, RAM und Speicher, spielen auch Auslastung des Gerätes und auch die Qualität der Apps eine Rolle...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
tyson schrieb:
Laut einigen Youtube Videos

Und deren Expertise....
Ich glaube manchmal, viele Leute vergessen oft, dass diese YouTuber auch nur Karl Heinz sind, der dort seine Privatmeinung zum Besten gibt.
Es gibt sicher hier und da Ausnahmen, aber die meisten Tester sind auch nur User. Viele scheinen auch diverse Schwächen gern zu übersehen, die sich seit Generationen hinziehen, oder wenn es sich um den präferierten Hersteller handelt.
Ich ordne die meisten dieser Videos in die Kategorie "pure Unterhaltung" ein. Zum Rest hat Melkor ja schon etwas gesagt.

• Danke
Reaktionen: kropi, Notefalls und josifi
Tyson,
laut den YouTube Videos, selbst von den renommiertesten YouTubern sind das ziemlich eindeutig die Sony Xperia Modelle.
Die haben die schnellsten und smoothest laufenden Geräte.

Das kannst bei dem Vergleich der Topmodelle hervorragend erkennen.

Voraussetzung ist natürlich ein Vergleich unter gleichwertigen Modellen,logisch .

ganz klar: OnePlus 6 :D :D

• Danke
Reaktionen: Haasman24
Leider nicht arashi,
kommt aber fast an das XZ2 heran.:D

Nebenbei ist das Display vom XZ2 auch noch besser.

ach quatsch. alles fakenews :D
you are fake news!!! :D
sorry, aber bei dem Thread-Titel fällt es mir ein bisschen schwer, ernst zu bleiben

@tiicher
Was ist das für ein lustiges Video? Unterschiede im Millisekundenbereich, ohne etwas über die sonstige Konfiguration zu kennen... :biggrin:

@tyson
Verlink´ doch mal ein paar Videos.

• Danke
josifi,
jeder Test mit vergleichbaren Spitzengeräten endet so oder meist noch deutlicher.

Hat wenig mit einer Konfiguration gemein, es geht einfach auch um die allgemeine Geschwindigkeit des Gerätes bzw. der Software.
Da ist Sony eben unschlagbar.

Für den einen oder anderen eben nicht so wichtig, für mich persönlich sehr, fahre eben gerne einen Porsche:D;)

Natürlich hat es was mit der Konfiguration und der Speicherbelegung /-Auslastung zu tun. Wie bei allen Computern (etwas anderes ist ein Smartphone nicht).
Und der Unterschied ist so gering, das kann man kaum stoppen und die Apps könnten auch Millisekunden ungleich angetippt worden sein.
Zeig´ doch mal die noch deutlicheren Tests...
Aber jeder sieht das, was er will...:biggrin:

Hier mal merklich schneller als ein P20 Pro. (Nebenbei auch das bessere Display sowie Videoleistung)

Das Xiaomi ist dagegen sehr stark in der Performance und auch in anderen Bereichen sehr ordentlich unterwegs.

Naja die Alt bekannten Speed Hersteller.

XIaomi
Oneplus
Sony
Google selbst

In Benchmark test ist Aktuell Xiaomi und Oneplus am schnellsten
In echt sind da kaum unterschiede.

schau dir Sony vs Xiaomi an das ist knapp.

Da muss man ja fast lachen.
Solche "Tests" können vielleicht einen 15 Jährigen davon überzeugen von den Eltern das Geld für das augenscheinlich bessere Gerät zu bekommen.
Aber für wen sind solche Videos denn Kaufentscheident?
Achja, für diejenigen die es nicht für sich kaufen, sondern für andere.
Um auf dem Schulhof besser da zustehen.
Bei all diesen Technik Youtubern sollte man nicht vergessen sich eine eigene Meinung, abseits der gesponserten Videos, zu machen und eventuell das Gerät kaufen, welches man auch wirklich braucht.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, Randall Flagg und josifi
Aloe,
es geht doch nicht darum das ein Gerät besser oder schlechter ist sondern schneller oder langsamer.

Jeder muss für sich selbst entscheiden ob das für ihn kaufentscheidend ist.

Für mich persönlich ist es eben sehr wichtig keine "träge Tasse" in der Hand zu halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich würde mal sagen das die schnelleren Gerat vorzugsweise mit Snapdragon 845 sind

Bei Samsung kann man in den Entwickleroptionen die Übergangsanimationszeit auf "aus" stellen. *bang*, App sofort offen.

tiicher schrieb:
Für mich persönlich ist es eben sehr wichtig keine "träge Tasse" in der Hand zu halten.

Wenn du Millisekunden im Unterschied als "träge Tasse" bezeichnest... na gut. Hast du mal versucht, den Unterschied zu stoppen?
Nebenbei bemerkt bleibe ich dabei: Ohne die Geräte zu kennen sind die Tests Quatsch.

• Danke
Der Witz an der Sache ist der:
Beim IPhone erzählen einem immer alle, wie unglaublich smooth die Geräte doch laufen würden. Dabei hat Apple die wahrscheinlich längsten Animationen überhaupt, die so manche Unzulänglichkeit verdecken.
Die selben Leute sind es dann aber, auch auf YouTube, die bei Android die Millisekunden zählen möchten.

Wo ich bei YT immer feiern muss:
Irgendwo haben diese Herren mal aufgeschnappt, dass es quasi ein Naturgesetz ist, dass ein Samsung Device nach einigen Monaten ja so unglaublich langsam wird.
Und natürlich wissen sie das schon, in den paar Tagen, die sie angeblich so genau testen. So tragen sie diese urban legend, von einer Gen zur nächsten.
Ich vermute immer, irgendwas müssen sie ja kritisieren. Und seien es nur potentielle Fehler, die sie niemals selbst mitbekommen. Weil sie dann schon das drölfzigste Gerät gesponsert bekamen.
Ein Umstand der ihre Meinung natürlich überhaupt nicht beeinflusst. Voll unabhängig, ey...!

• Danke
Reaktionen: josifi und Melkor
josifi,
je nach Modell sind es mehr als Millisekunden und es geht dem Threadersteller nur um seine Frage zu beantworten.

Ich hatte mal einige Monate ein iPhone 7, das ist gegenüber meinem damaligen Nachfolger bzw. teilweise gleichzeitig genutztem X Compact sowas von langsam in der normalen täglichen Bedienung innerhalb des Systems das es einfach nervt.

Klar ist es am Ende auch wichtig wie ein Gerät eingestellt ist, hier werden aber einfach neue Spitzenmodelle verglichen und getestet, die sind nicht einfach mal so zu manipulieren und langsamer zu machen. Das ist eher bei Fotos möglich.
Du kannst dir da hunderte Vergleiche anschauen.

Egal wie sie eingestellt sind, was aber noch wichtiger ist das sie lange smooth laufen. Ja und darin ist Sony einfach unschlagbar, das muss man denen lassen.

Wie geschrieben, jedem seine Priorität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Jahr 2018 ist die Diskussion um Geschwindigkeit bei einem Flagschiff eigentlich doch vollkommen überflüssig:blink: Jedes High end smartphone ist schnell genug um Apps flott zu öffnen und leistungsstark genug um alle Spiele flüssig zu spielen. Was interessieren mich da ein paar Millisekunden oder ein paar Punkte mehr oder weniger bei Antutu:lol:

• Danke