Welchs China-Smartphone als HTC One X Ersatz

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hababu

Erfahrenes Mitglied
25
Guten Morgen,

ich suche ein China-Smartphone, welches mein HTC One X ersetzen sollte (bin eigentlich sehr zufrieden damit, nur GPS-Tracking funktioniert nicht wirklich und ich muss es einschicken - da wäre ein Ersatzhandy nicht schlecht).
Was mache ich alles damit:
Eigentlich alles ;-)
Navigation (autofahren, wandern usw), Tracking, Musik über BT, Mails, Internet, SMS, telefonieren, Youtube, Mediathek bzw. Live-Streams gucken,
Was sollte es sonst noch mitbringen: gute 3G und WLAN Verbindung, austauschbarer Akku, Micro-SD-Slot, wenn möglich 3 richtige Softtouch-Tasten und nicht "im Display" (wenn möglich keine mechanischen Tasten, wie die Samsung-Geräte), gute Kamera, ev. sollte es auch Spieletauglich sein (ab und zu spiele ich Asphalt 8)

Das Phone sollte ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.
Das Zopo ZP998 gefällt mir sehr gut (vom aussehen und von den Leistungsdaten), soll aber nicht so gut sein. Preis liegt bei ca. 275 Euro mit Lieferung aus EU - soll aber lt. Forum nicht so toll sein.
Wenn jetzt jemand schreibt, es gibt ein gutes Smartphone um 120 Euro das alle Anforderungen erfüllt, nehme ich auch dieses.

Ev. ist das Smartphone nur eine Übergangslösung bis November, denn dann kann ich meinen Vertrag verlängern und ein neues Phone holen.

Vielen Dank fürs Lesen und ev. Antworten.

Gruß
Hababau

PS: Wasserdicht wäre das Non-Plus Ultra - habe dazu aber nur das Honor 3 gefunden. Das 3X hat dieses Feature ja nicht. Und Versand aus EU wäre von Vorteil.

EDIT: Der Speicher für Apps sollte sehr groß sein, das HOX hat 6,8GB für Apps und dieser ist bei mir voll. Auf SD auslagern mit Link2SD würde ich nur ungern machen. Auch noch wichtig: Kompass und guter Akku, NFC

Zuletzt bearbeitet:
Was halten Sie von dem Mobistel Cynus T5?
5,0" HD(1.280 x 720 Pixel)
IPS LCD
Kapazitiver Touchscreen
12 Megapixel Kamera und 2Megapixel Frontkamera
4GB Rom
1GB Ram
Externer MicroSD-Kartenslot bis zu 32GB Magnetic(Kompass)-, Licht-, und Proximity-Sensoren
Bluetooth 4.0
Voice search engine
Das Dispay ist schön scharf, und es ruckelt nichts !
Das Gute ist, dass das Handy Support hier aus Deutschland bekommt. D.h, dass Sie es , falls es kaputt geht , oder irgendwas nicht damit stimmt, einfach nach Hofheim schicken müssen.
Ich hatte vorher das Mobistel Cynus T2! Es hatte kein HD Display. Nur 480x854 Pixel. Dennoch fand ich das Handy super. Das Display fand ich auch schön:)

Fragen ? Dann fragen Sie einfach !!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hababu
Vielen Dank für die schnelle Antwort - schaut nicht schlecht aus. Hat nur 4 GB internen Speicher. (werde meine Anforderung oben anpassen) und es ist mir ein wenig zu teuer. Ein ZP998 mit Full HD, 16GB usw kostet "nur" 50 Euro mehr.

Das ist allerdings ziemlich wenig :|
Ich werde mich mal weiter auf die Suche begeben.
Ist Ihnen die Modellfarbe egal?

LG
Justin.S!

Vielen Dank, Farbe ist egal. Das neue Phone sollte halt "besser" sein als das HTC One X ;-)

Hei,
Okay :)

Wow! Das sieht klasse aus!!!
Vom technischen her ist es auf jeden Fall top! :thumbup:
Sogar eine 5 MP Frontkamera *-*
Mit dem Versand kenne ich mich nicht aus ,...tut mir leid:(
Aber frag doch einfach mal nach !
Oder melde dich an und tu es in den Warenkorb. Evtl. Werden dann die Versandkosten angezeigt.

LG Justin.S!

Habe gerade bei www.mixeshop.com die Versandoption EUEXP1 (Europe Express for the order with battery, with tracking number.100% Sure NO custom duty for you,about 7-12days) um €35.62 gesehen - heißt das, es kommen keine Steuern mehr dazu? (Aufpreis auf DHL "nur" ca. 14 €)

Zur Info: Habe mir das HTM H9500 bestellt - Thread kann geschlossen werden

Gruß
hababu

Hallo,
Und wie ist Ihr neues Smartphone?

Lg

Hallo,

das HTM H9500 gefällt mir sehr gut - für diesen Preis sogar extrem gut. Es ist eigentlich alles Deutsch. Zb. der Menüpunt + Unterpunkte "Gesture Sensing" sind englisch. Im Systemmenü sind die Unterpunkte Connect, Device, Account und More englisch.
Ich verwende den Apex Launcher und alles läuft flüssig.

Mit Anleitung von chinamobiles.org habe ich den Speicher für Apps auf 2,5GB erhöht, gerootet und GPS Empfang verbessert. In Gebäuden ist der GPS Empfang=0, aber unter freiem Himmel ist er ok und Routenaufzeichnung funktioniert relativ gut. (sollte Baugleich mit Feiteng H9500 sein)

Akku hält wie beim HTC One X einen Tag durch.

Es hat keinen Kompass - war für mich früher immer ein KO-Kriterium. Aber für den Preis kann ich darüber hinwegsehen. Navigation funktioniert trotzdem.

Habe nach Österreich bestellt - nach einer Woche war es da - Versandkostenfrei.

Lt. CPU-Z hat es einen PowerVR SGX 544MP

Gruß
hababu

Wow!! Das hört sich aber gut an!!

Viel Spaß!:)