Welches Xiaomi?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Abend zusammen,
ich möchte mal für meine Frau was Neues, jetzt Pocophone F1. Das Mi Note 10 Lite ist gerade hier recht günstig und finden wir sehr hübsch, allerdings möchte ich mich von der Kamera vor allem nicht verschlechtern und lese nicht immer nur gutes über diese.
Dann evtl. ein Note 8 Pro oder warten auf das Poco X3? Die sind sicher nett und günstig, aber mir gefällt vor allem das Display vom Note 10 trotz aller Nachteile, sehe weder Filme noch spiele ich, daher sind mir Verzerrungen wurscht.
Oder gleich warten bis ein MI 10 / Mi Note 10 etwas günstiger wird, leider halten die Xiaomis ja ihren Preis recht stabil...

Also, was meint Ihr, speziell auf Akku und Kamera (vor allem Videos bei Low Light):

Mi Note 10
Mi Note 10 Lite
Mi 10
Mi Note 8 Pro
Poco X3

Ich weiß, dass sie vom Preis sehr unterschiedlich sind und dass man sicher nicht 600 mit 200 Euro Geräten vergleichen kann. Aber ist der höhere Preis auch gleich so viel höherer Gegenwert, immer wenn ich das Pocophone als Referenz sehe?

Vielen Dank für Anregungen und schönen Abend
Peter

Bei Low light sieht man eben einen größeren Unterschied, wenn man mehr Geld in die Hand nimmt.

Das Poco X3 hat für dich einen Nachteil, wenn du Amoled favorisierst.

Am besten schaust du dir einen Test vom Poco X3 an, z.B. bei chinahandys.net. Wenn du die Fotos gut findest und Amoled kein Muss ist, spricht nichts dagegen.

Vielen Dank für Deine Antwort, habe mich falsch ausgedrückt, Amoled is mir wurscht, das Curve Design (trotz aller Nachteile) gefällt uns. Deshalb würde ich gerne das Note 10 Lite holen, kostet ja nur 50 Euro mehr als das X3, lese halt nur viel negatives über die Kamera.

Und mit dem Low Light ist klar, deshalb dachten wir, vielleicht hat jemand eines der oben genannten und einen Vergleich mit dem Poco F1, mit dem sind wir sehr zufrieden was Akku und Kamera (auch und vor allem Low Light) angeht.

Habe schon Tests vom X3 gesucht, gibt nix Gescheites bisher und den auf Chinahandys bekomme ich nicht scrollbar angezeigt, habe ich noch nie auf einer Website gesehen...

Schönen Abend
Peter