Welches Xiaomi? 1S - Mi2A - Mi3

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eapocs

Neues Mitglied
6
Hallo, also das Hongmi 1S bekommt man momentan für 160€, Versand aus DE.

Für nur 80€ mehr schon das Mi3
Beim Mi2A bin ich mir nicht so sicher, da man das dann importieren müsste und wohl mind. zu den 165€ noch 19% draufhauen darf.
Also preislich gesehen liegen die eigentlich alle nah beisammen.

Was mir wichtig wäre:

- Kamera
- Stabile Rom (man kann ja downgraden, da ich gelesen habe, dass MIUI V6 Probleme macht beim Mi3)
- Akkulaufzeit

Was würdet ihr empfehlen? Die Mi2-A macht mir, so scheint es, die besten Fotos.
Wie ist aber die Akkulaufzeit bei all den Geräten?

Kann mich nicht entscheiden.:unsure:

Du hast drei Geräte zur Auswahl die in verschiedenen Klassen angesiedelt sind.

S1 Einsteiger klasse

Mi 2A mittelklasse

Mi 3 Highend

Wenn der finanzielle Aspekt keine rolle spielt würde ich zu Highend und dem Mi 3 greifen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut und die Kamera absolut in Ordnung, ich habe damit schon einige klasse Fotos hinbekommen. Die Konkurrenz ist da zwar schon den
einen oder anderen Schritt weiter, aber unter den drei genannten Geräten dürfte sie die beste sein. Vergiss dabei aber auch nicht das Display und das ist beim Mi 3 sehr gut.

Das die v6 im Moment noch etwas zickt auf dem Mi 3 sollte dich vom Kauf nicht abschrecken.

Erstens kommen da sicher bald Updates die das beheben und zweitens musst ja nicht gleich zu Anfang auf die v6 updaten, kannst auch noch Wochen warten bis das alles gefixed ist. Ein Smartphone kauf ist was langfristiges (bei der Mehrzahl jedenfalls) unter Umständen ist das alles schon erledigt bevor du dein neues Smartphone in den Händen hast. Und die Mi3/4 sind aktuell die einzigen Xiaomi die unter kitkat 4.4 laufen, das solltest nicht vergessen bei deiner Entscheidung.

Am ende kommt es auf deine Bedürfnisse an, auch ein Mi 2A oder S1 sind sehr gute Smartphones in ihren Klassen. Auch damit kannst glücklichen werden.

Servus

Robert ;)

wo hast das M3 für 240€ gefunden?

würde mich auch interessieren

Grüsse

Ist aber nur die 16GB Version.

Ich weiß nicht wie viel davon frei ist. Schätze mal 10GB bis 11GB.
239€ bei lenteen

Um die 13.4 GB sind frei.

Servus

Robert ;)

Oh, danke für die Info.

Dann ist das System ja nicht so zugemüllt wie bei anderen Herstellern.

Bitte schön ;)

Nein, Xiaomi Müllt sein System nicht zu wie die anderen.

Dies hast frei wenn du auf Stock bleibst. Wenn du eine Deutsche ROM installierst sind es etwa zusätzlich 4-500 MB weniger was dir zur Verfügung steht.

Servus

Robert

uploadfromtaptalk1410016640897.jpg

Bei den CustomRoms für das Mi3 funktionieren die Sensoren nicht soweit ich weiß. Also momentan nur mit Miui richtig nutzbar.