Welches wählen? Galaxy Note 4? Note 5?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eiton

eiton

Neues Mitglied
0
Habe auf die des Note 5 gewartet... aber jetzt...
Das Note 4 bietet einen wechselbaren Akku und besitzt einen SD-Karten-Slot an.
Welche wählen?

ich würde wieder das Note 4 nehmen(hab es noch ) , nur werden leider die Fehler in der Firmware von Samsung nicht behoben oder die haben länger keine Updates gebracht , bei so einem Gerät mehr als fraglich !

Ich habe auch das Note 4 und würde es glaube ich wieder nehmen. Gründe sind bereits genannt worden :)

Note 4! Bin sehr zufrieden! Die letzte Firmware Pof2 ist sehr gut und schnell.
Auch kannst Du dir etwas sparen da ja das 4er jetzt preiswerter wird. Der Akku und der sd Karten Slot sind für mich sehr hohe Kriterien.

Zumal das 5er ja in absehbarer Zeit gar nicht in Europa erscheinen wird...
;)

Generell: Wenn das Note 5 nicht irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen zur S-Pen-Verwendung mitbringt, kann man wohl bedenkenlos noch zum 4er greifen, die Hardware ist doch immer noch mehr als up-to-date, wenn ihr mich fragt.

Das Note 4 ist das bessere Note 5. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: jens6765
hkrumb schrieb:
ich würde wieder das Note 4 nehmen(hab es noch ) , nur werden leider die Fehler in der Firmware von Samsung nicht behoben oder die haben länger keine Updates gebracht , bei so einem Gerät mehr als fraglich !

Pack Dir halt ne AOSP / AOKP Rom drauf.
Habe ich mittlerweile gemacht.

+ regelmäßige Updates
+ sehr gut. und schnell.
+ stabil, vielseitig

- man muss halt auf Knox und Garantie/Gewährleistung verzichten.

Ich möchts nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkrumb und jens6765
Note 4 natürlich ( wechselbarer Akku,erweitbare Speicherkarte )

Habe die gleiche Situation - kurzum ich warte noch bis zur IFA ob Samsung weitere Infos preisgibt hinsichtlich des Releases in Europa.

Ich mag die kleinen Features wie das Schreiben im ausgeschaltenen Zustand, S-Pen mit der Klick-Funktion gegenüber dem Note 4. Für mich ist auch der fehlende SD-Slot und der fest verbaute Akku kein KO-Kriterium.

Zum Note 4 kann man tatsächlich noch bedenkenlos greifen. Bietet mit dem Akku und dem Speicherkartenslot auch mehr Aufrüstmöglichkeiten. Updates dürften kommen. Die paar Features mehr, die das Note 5 bietet, wären den Aufpreis nicht wert. Aber das gibts - wie schon erwähnt - ja sowieso erstmal nicht bei uns.

Ich empfehle aber beim Standardsystem zu bleiben. Kein AOSP Rom drauf packen, ala CyanogenMod, da ansonsten die ganzen S-Pen-Features fehlen und die Kamera überhaupt nicht gut angesteuert werden kann. So gibt es z.B. kein HDR in den AOSP Roms und das ist schon echt praktisch.

Android 5.1.1 steht auch kurz vor der Veröffentlichung.

Steht das Note 4 denn dem Nachfolger, was die Performance betrifft, in irgendetwas nach? Ich überlege, es mir im Oktober zu holen, da wäre ja bereits ein Jahr veröffentlicht und auf dem Smartphone-Markt ein "alter Hut"; ich möchte ja auch nicht nach einem Jahr unzufrieden sein. Allerdings kommt das Note 5 einfach, selbst wenn es denn käme, nicht in Frage, da fehlender SD-Slot (den fest verbauten Akku finde ich auch nicht super, aber das wär ein Manko, mit dem ich leben könnte).

Hab heute auch ein 1 Monat altes auf eBay gekauft :) bin sehr gespannt, hatte es im Laden schon in der Hand und hoffe es löst mein Z3 würdig ab. Ich find das Design des Note 4 einfach geil