Welches Sony holen unter 5 Zoll

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bluedesire

bluedesire

Enthusiast
864
Hi ich suche gezielt nach Sony Smartphones für mein Vater und zwar unter 5 Zoll.

Er hatte ein Z3 Compact und will daran anknüpfen von der Leistung und vorallem von der Kamera her :)

Daher meine Frage Z5 Compact oder doch was anderes oder gar das neue (X Compact)?

Geld spielt erstmal nicht die Rolle es geht um die Zoll angaben weil er eben kein großes Smartphone will.

Im Übrigen irgendwem bekannt gewesen das Amazon Displayschäden repariert bzw den Kaufpreis bei Displaybruch erstattet??? War mir neu.

Was würdet ihr von Sony holen also nur Sony keine andere Marke was könntet ihr empfehlen??

Z5 compact würd ich sagen:
https://www.androidpit.de/sony-xperia-x-compact-test
"Mit seiner hohen Akkulaufzeit und seinen kompakten Abmessungen gelingt es Sony mit dem X Compact erneut, den besten Android-Konkurrenten zum (kleinen) iPhone zu bieten. Leider haben die Japaner mit dem Xperia Z5 Compact einen noch besseren Konkurrenten aus eigenem Haus auf dem Markt, sodass wir für das X Compact nur zu einem deutlich niedrigeren Preis eine Kaufempfehlung aussprechen könnten. Die Gaming- und Foto-Performance des Vorgängers Z5 Compact ist erheblich höher und dank Wasserschutz ist er zudem praktischer."

• Danke
Reaktionen: bluedesire
Er soll bitte ein X Compact kaufen und hat Freude ohne Ende.
[doublepost=1478541566,1478539249][/doublepost]Beim X Compact ist so gut wie alles besser als beim Z3 Compact,Kamera sowieso, ähnliches gilt beim Vergleich mit dem Z5c.
Sehr empfehlenswertes Gerät, kannst gerne die Leute fragen welches es über mehrere Wochen benutzen.

Auch wenn nicht mehr offiziell Wasserdicht hält laut Videos im Netz das X Compact Wasser stand.

Übrigens,Displaybruch wäre auch nicht mehr so schlimm weil es dann weiterhin funktioniert.

Die Klavierfarbe schwarz zeigt schnell Kratzer, Weiß und Mistblue sind dahingehend deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Auch wenn das X Compact im Neuzustand laut Videos Wasserdicht sein sollte, es aber offiziell nicht mehr Wasserdicht ist (nicht zertifiziert), dann nutzt einem das Video aus dem Netz bei einem Wasserschaden gar nichts. Ich kann mir schon jetzt vorstellen, wie der Support von Sony auf solche Wasserschäden reagiert

• Danke
Da hast du sehr recht Codi.

Schön ist aber wenn man weiß das z.B. bei Regen oder einem möglichen Glas Wasser über dem Handy nichts passiert und das ist bei dem XC so.

Einfach Tiefenentspannt das Gefühl.

• Danke
Ja klar gerne bin ich interessiert mehr über das x compact zu lesen oder überhaupt Erfahrungen

Und danke für die vielen Feedbacks

• Danke
Reaktionen: tiicher
Kann dich da auf das X Compact Forum verweisen.

Auch wenn man mir oftmals einen Fanboystatus unterjubeln will kann ich dir garantieren das meine Ausführungen ehrlich sind.

Eines steht definitiv fest, es gibt KEIN Handy in dieser Größe welches im Gesamtpaket besser ist als das X Compact, auch kein iPhone 5se.

• Danke
bluedesire schrieb:
Im Übrigen irgendwem bekannt gewesen das Amazon Displayschäden repariert bzw den Kaufpreis bei Displaybruch erstattet??? War mir neu.

Wie kommst du eigentlich darauf?

tiicher schrieb:
Eines steht definitiv fest, es gibt KEIN Handy in dieser Größe welches im Gesamtpaket besser ist als das X Compact, auch kein iPhone 5se.
Immer wieder schön, die Ergüsse von wahren Fanboys zu lesen.

Die Presse und zahlreiche Test-Seiten sind sich zum Glück einig, dass das neue X Compact nicht mit dem Z5c mit halten kann: Sony Xperia X Compact

• Danke
Reaktionen: Codi11 und bluedesire
Siehst du Falster,
das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis sowie zwischen Datenblatt und Wirklichkeit.

Auch für dich, frag bitte die Leute, außer mir, welche das Z5c als auch das XC länger als nur ein paar Stunden für einen möglichen Test genutzt haben oder es noch nutzen.
Über das Ergebnis wirst du dich in 9 von 10 Fällen wundern.

Es ist übrigens immer noch 100 Euro billiger in der unverbindlichen Preisempfehlung als das Z5c.
Selbst das sehen einige als negativ an!!???Lustiges Volk

Du machst einen tollen "Job" hier Falster, ohne Wenn und Aber, allerdings ist in diesem Fall die Theorie weit weg von der Praxis.

• Danke
Mal butter bei de Fische Display Bruch oder Z5c wie ist das mit der Glasrückseite? Existiert die Problematik mit dem Spannungsrissen bei beiden modellen oder nur beim Z3C exklusiv? Was hat es auf sich mit der Hitze? will ja kein Hitzestein wie das S4 was ich mal hatte war ganz schöner Hitze block.
[doublepost=1478602720,1478602501][/doublepost]
Codi11 schrieb:
bluedesire schrieb:

Wie kommst du eigentlich darauf?

Ist Realität weil Amazon die selbst repariert bei Sony oder dir das Geld erstattet.

Geschichte ist die Handy ist hingefallen Z3C daraufhin ohne das es auf das Display gefallen ist ist das Display gerissen.

Meinem Verständniss nach habe ich gehandelt und es nach Sony eingeschickt.

War aber falsch Amazon wenn du Prime bist, obs damit zusammenhängt keine Ahnung sagte man solle die zu denen schicken.

Die haben ne eigene Fachwerkstatt oder Partner die die Repariert oder die geben einem den vollen Kaufpreis zurück.

Ich finde das auch krass, aber scheint ja so zu laufen.

Es sind absolut keine Probleme mit der Glasrückseite beim Z5c vorhanden, das hat bei mir einige teils heftige Stürze überstanden.
Irgendwann ist es mir aber dann doch mal so runtergefallen das die Rückseite gerissen ist, Reparatur war nicht sonderlich teuer.

Gerät kann je nachdem was du machst sehr heiß werden, muss aber nicht zwingend so sein.

Diese mögliche Problematik gibt es allesamt beim XC nicht.

• Danke