Welches Sony am besten geeignet für PS4-Remote-Play?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fejofra

Neues Mitglied
2
Hallo,
möchte mir eventuell ein neues Smartphone kaufen, und wollte fragen, welches am besten Remote-Play auf der PS4 unterstützt? Sollte man noch warten oder sich schon jetzt ein Smartphone mit dieser FUnktion kaufen?

Danke für jede Antwort

Bei Sony unterstützten eigentlich alle Modelle PS-Kontroller da sie dafür zertifiziert sind. Ob die an eine bestimmte Version gebunden sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Also sind im Grunde alle aktuellen Xperia Smartphones empfehlenswert?

In dieser Hinsicht: ja, alle Xperias sind in der Hinsicht empfehlenswert ;)

Ok danke erst mal. Sorry ich kenne mich bei den Xperia Handys nicht so gut aus. Welches mit ps4 Remote-Play und ca. 5 Zoll ist empfehlenswert und warum?

Z3 oder z3+? Oder andere?

Das musst du schon selbst wissen was dir gefällt.

Also kann man nicht sagen: jenes auf keinen Fall, da dort regelmäßig ein bestimmter Mangel (oder schlechtes Display, etc) auftritt, etc?

Das hat nichts mit dem Remote-Play zu tun, ich schiebe deinen Beitrag mal in die Kaufberatung.

Was wäre derzeit ein guter Preis für das z2?

Aaskereija schrieb:
Bei Sony unterstützten eigentlich alle Modelle PS-Kontroller da sie dafür zertifiziert sind. Ob die an eine bestimmte Version gebunden sind, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Also ich habe noch mal recherchiert. Offenbar unterstützen bei weitem nicht alle experia Smartphones Remote Play- offenbar tun das nur das z2, z3 und z3 Compact.

Xperia™ und PlayStation®4 | Remote Play - Sony Xperia (Deutschland)

Oder verstehe ich da was falsch?

Das ist nur eine Liste mit aktuellen Geräten, selbst mein XPeria GO von 2012 hat eine PlayStation Zertifizierung, ebenfalls auch mein Z1

Danke für Deine Antwort. Ich glaube, du verwechselst da was. Remote Play bedeutet, dass du spiele von der ps4 auf das Smartphone streamen kannst, diese PlayStation Zertifizierung ist glaube ich irgendwas anderes, was weiß ich allerdings auch nicht genau.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Vielleicht macht es Sinn, da mal in einem Playstation-Forum nachzufragen, wer das schon mit Sony-Smartphones ausprobiert hat. Da ist praktische Erfahrung wohl hilfreicher, als Theorie oder der Versuch, sich nach offiziellen Aussagen zu richten.