Welches Snapdragon Handy unter 500€ ?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen, bei mir war der auch perfekt, noch besser als beim S9.

Aber gut zu wissen dass Realme auch vernünftige Fingerabdruck Scanner herstellen können.

Ich liebäugel mit dem x50 Pro wenn der Preis sinkt im Sommer oder Herbst rum.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus ja der war neu und mit Vertrag gekauft (ohne Branding)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
amar7 schrieb:
Ich liebäugel mit dem x50 Pro wenn der Preis sinkt im Sommer oder Herbst rum.
Also die Realme Preise sind relativ stabil.
Das 5pro ist in der 4/128 Version nicht im Preis gesunken seit Markteinführung vor ca. 7 Monaten.
Die 8/128 GB Version ist nur ganz gering von rund 250€ auf 230€ innerhalb von 7 Monaten gesunken. (Hab meins am Single Day für 199€ im Aktionsangebot erstanden).
Vielleicht tut sich bis zur Ablösung durch das Realme 6 nächste Woche noch was, bzw. Gibt's vielleicht paar Osteraktion bei bestimmten Anbietern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amar7
Nuvirus schrieb:
Huawei P30 Pro sollte man immer mal wieder unter 500€ finden ist

Hat aber, entgegen der Frage des TE, keinen Snapdragon verbaut.

• Danke
Reaktionen: amar7
@W50L ok, schade dann kommt der nicht infrage, 700€ und mehr will ich nicht ausgeben. Für mein S9 bekomme ich vielleicht gut 200€ und ich dachte mir so gut 250€ draufzulegen.

Evtl warte ich noch bis zu 1 Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte doch gerne eher ein neues Handy. Gibt's zum S10 lite eine Alternative mit besserer Kamera und welche Hersteller außer Samsung sind noch ganz gut mit Updates? Ich hatte das S10 lite im Sinn, aber habe gehört dass die Kamera deutlich schlechter als beim S9 ist.

Realme x50 Pro hatte mein Interesse geweckt, gute Hardware aber auch mäßige Kamera und Updates dauern. Android 10 ist immer noch nicht raus hierzulande zb.

Evtl das Oneplus 7T oder das demnächst erscheinende OP 8 (sofern nicht zu teuer).
Zur Kamera des S10 Lite kann ich wenig sagen, Oneplus hat bisher zwar seltener Updates dafür 1 Major Update mehr verteilt was doch eher die Ausnahme ist das 3 Stück kommen pro Generation.

@Nuvirus OP 7T sieht gut aus, aber da ist halt der hohe SAR Wert leider.

amar7 schrieb:
Realme x50 Pro hatte mein Interesse geweckt, gute Hardware aber auch mäßige Kamera und Updates dauern. Android 10 ist immer noch nicht raus hierzulande zb.
???
Updates kommen monatlich und mein altes Realme 5pro hat (wie im Rolloutplan 2019 festgelegt wurde) seit März Android 10, Update auf Android 11 ist garantiert.
Das x50 hat bereits Android 10.
Updates klappen bei Realme einen Tick besser als bei meinem alten Samsung S7.
Kamera beim x50pro ist nicht top 10 aber immer noch sehr gut und für sehr gute Aufnahmen bestens geeignet, bereits mein 200€ billiges 5pro macht sehr gute Aufnahmen, auch bei Nacht. Das vier mal so teuere x50pro kann das definitiv noch besser.

ja gut das S10 Lite hat z.B. nen höheren Körper Wert als nen aktuelles Oneplus laut Geizhals.
Kann man schwer sagen wie entscheidend wirklich der SAR Wert ist, daheim pack ich mein Handy z.B. auch immer in den Flugmodus und mach WLAN an, telefonieren geht trotzdem über Wifi Call.

@W50L Mein Fehler, ich meinte den X2 Pro, der mit Snapdragon 855, in Inden verfügbar, hierzulande aber noch nicht. Laut Chinahandys auch mäßige Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus Geizhals würde ich dafür nicht als zuverlässige Quelle nehmen, bei anderen Seiten hat das OP 7T das doppelte und dreifache an SAR im Vgl zu S10 lite. Das mit dem Flugmodus ist vernünftig, mache ich selbst mit meinem stahlungsarmen S9 Nachts.

Zuletzt bearbeitet:
Das x2pro ist ganz regulär in der global Version in Europa verfügbar.
Updates hängen etwas wegen Corona, der updateplan für Android 10 gilt aber auch für das x2pro und der ist bis jetzt etwas wegen Corona hinterher.
Es ist die selbe updatesteategie wie bei einem OnePlus , weil beide gleicher Hersteller (BBK-Electronics).

SAR Wert von 5 Pro:
IMG_20200408_003432.jpg

@W50L Also ich bin etwas müde, ich meinte Android 10 ist in Indien verfügbar und hierzulande nicht. Außerdem ist die Kamera mäßig. Das ist der Hauptgrund warum ich schon mit dem Kauf vom S10 lite hadere, obwohl mir das Gerät prinzipiell zusagt, wenn auch nicht perfekt, aber meinen Ansprüchen am nächsten kommt.

@amar7
Wenn man ne gute Kamera will muss man halt mehr Kohle locker machen. Ist doch logisch das, wenn du ein Lite Modell kaufst das du Abstriche machen musst.
@W50L
Du Vergleichst nicht allen ernstes ein S7 von 2016 mit einem Realme 5 Pro von 2019 in Sachen Updates?
Das S7 bekommt immerhin noch alle 3 Monate ein Sicherheitspatch zeig mir ein anderen Hersteller der das bei einem 4 Jahren alten Gerät macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@amar7
Ist zwar schon geschrieben worden: Warten
K30 Pro/Poco F2/Realme/LG/Nokia whatever sollten bald nachziehen, sobald sich Corona etwas entspannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
M--G schrieb:
Du Vergleichst nicht allen ernstes ein S7 von 2016 mit einem Realme 5 Pro von 2019 in Sachen Updates?
Das S7 bekommt immerhin noch alle 3 Monate ein Sicherheitspatch zeig mir ein anderen Hersteller der das bei einem 4 Jahren alten Gerät macht.
Das war nicht der Vergleich von heute sondern von damals, (es war das Samsung in der 32GB Version, die war nicht von 2016).
war auch nur dafür gedacht, um zu zeigen dass die Versorgung bei Realme wie bei Samsung damals gelaufen ist und um eine Übersicht zu geben das es auch bei Realme funktioniert.
Ich dachte ansich, es war klar das beim Vergleich der Updates der damalige Benutzungszeutraum des Samsung gemeint war und nicht heute. Ich hab schon den Zeitraum zum Marktstart beachtet.

Ach, der Hersteller, der das seit 4 Jahren immer noch macht: Realme (damals Oppo Realme).

@amico81 Schaut auf dem ersten Blick sehr interessant aus, muss ich mir mal näher anschauen. "Nur" 6GB RAM und der Fingerabdrucksensor soll nicht so doll sein, aber sonst sieht es gut aus. Wo ist der Sale?

@amar7
direkt bei Samsung. Ist aber eine Telekom-gebrandete Version. Kamera laut Notebookcheck nicht so dolle (evtl. auch dem Preis von 600€ geschuldet), aber ich finde das Bild durchaus ansprechend
In jedem Fall eine gute Alternative zum S10 Lite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und amar7
@Melkor Hmm, schwierig, S10 lite hat einen besseren Fingerabdruck Scanner, 2GB mehr RAM, schnelladen für A90 25W, für S10 lite 45W, Dual SIM.
Der Preis fürs A90 ist aber heiß. Ich weiß außerdem nicht ob ich unbedingt 5g haben muss.

5G kannst ja deaktivieren, Schnelladen bin ich eher Zwiegespalten weil es auf den Akku geht
Aber wie gesagt, ich würde warten. Da kommt eben einiges und wenn das SGS9 dich nicht zu sehr nervt...es wird nur günstiger ;)

• Danke
Reaktionen: M--G und amar7