Welches Smartphone

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ishadow78

Dauer-User
354
Hallo zusammen ,

da ich mit dem Nexus 6 unzufrieden bin suche ich momentan ein neues Smartphone.Habe einige in die engere Wahl aufgenommen , doch fällt mir nun die Finale Entscheidung schwer.

Folgende Smartphone stehen zur Wahl:

LG G4

Samsung Galaxy Note 4

Samsung Galaxy Note Edge

Samsung Galaxy S6 ( Edge)

Natürlich würde ich ein Gerät mit Wechselakku vorziehen , dafür gibt es ja vielfältige Gründe.

Zu welchem Würdet ihr mir raten ? Eigentlich war das LG 4 mein Favorit , da ich aber von zahlreichen Problemen gelesen habe und ein zuverlässiges Gerät haben möchte bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich Danke euch für eure Ratschläge und Tipps

Von welchen Problemen hast Du denn beim G4 gelesen? Hätte Dir jetzt auch das LG G4 empfohlen, da es das handlichste Gerät der genannten ist und einen wechselbaren Akku besitzt (hat das S6 ja nicht). Außerdem ist das G4 im Moment das Gerät mit der besten Kamera am Markt!
Hast Du einen Nutzen für den Stylus der Note-Reihe oder möchtest Du die 0.2 Zoll mehr Display? Dann würde ich das Galaxy Note 4 nehmen, ansonsten eigentlich das LG G4.

• Danke
Reaktionen: ishadow78
Hallo zusammen ,

ich habe zu einem von den Displaystreifen bei LG G4 gelesen , teilweise auch von Hitze Problemen. Dann wäre da noch die schwache Grafikleistung die das G4 haben soll( Es hat ja nur eine Andreno 418) .

Naja, die Streifen werden ja repariert und Hitzeprobleme sind mir noch in keinem Forum wirklich übern Weg gelaufen...

"Schwache" Grafikleistung trifft es schon eher. Absolut ausreichende Grafik für alle aktuellen Smartphonespiele! Benötigst Du denn wirklich so eine starke Grafikeinheit?

Hallo zusammen ,

Es sollte eben auch Zukunftssicher sein , und da ist man mit einer Schwachen Grafikeinheit nicht grade auf der sicheren Seite . Meistens treten die Streifen. ja nach ca 4 bis 10 Tagen auf , da wäre eine Reparatur für mich alles andere als Sinngemäß , da ich das Gerät auch beruflich nutze .

Innerhalb von 4-10 Tagen kannst Du das Gerät auch zurückschicken und das Geld erstatten lassen und vorher ein neues bestellen!
Ganz ehrlich: Mein LG G2 hat jetzt eine 3 Jahre alte GPU verbaut und das packt auch noch alle High-End Spiele problemlos. Das LG G4 ist auch mit der schwächeren GPU absolut zukunftssicher und mindestens 4 Jahre gut nutzbar! Die Entwicklung bei CPU und GPU verlangsamt sich sowieso immer weiter und Leistungsunterschiede sind immer weniger zu spüren. In 3 Jahren ist dann beim G4 eher die Kamera komplett überholt oder die Software veraltet (unwahrscheinlich, da ich von mindestens 3 großen Androidversionen seitens LG ausgehe).
Solange Du keine Spiele spielst, reicht eine schwache Grafik sowieso ewig. PCs mit den ersten Intel Grafikkarten-Generationen (aus dem Jahr 2006) laufen auch mit Windows 10 zügig und so ist das auch bei Smartphones, wenn auch dann die Treiber fehlen.

Hallo,

diese Hin und her schicker rein , ist ja normal nichts schlimmes . Aber als Selbstständiger kann das schon sehr störend werden. Grade wenn man viel unterwegs ist und erreichbar sein muss . Ich hatte das LG g3 kurz als es Damals raus kam , und war damals alles andere als begeistert davon, Ständig dieses runter dimmen des Display und häufige Neustarts des Geräts,das war schon nervig. Vielleicht bin ich auch nur zu verwöhnt von Samsung ^^ Ich habe sehr häufig meine Smartphones gewechselt , aber ich will nun bodenständig werden was das betrifft :) Daher suche ich ein zuverlässiges Gerät .

Also der Lichtsensor von meinem G2 funktioniert wesentlich besser als der vom S5 Mini (hat die gleichen Probleme, wie der vom Galaxy Note N7000). Die Samsunggeräte dimmen das Display bei mir nur, wenn ich das Gerät sperre und wieder entsperre.
Naja, unzuverlässig ist mein LG G2 nicht, aber die Software hat schon mehr Bugs als die des S5 Mini.

Aber insgesamt musst es Du wissen. In Anbetracht der Zukunft sollte man aber evtl. den Hersteller ruhig wechseln, den von Samsung wird man so schnell keine wechselbaren Akkus mehr sehen...

Hallo,

Deshalb würde ich ja wenn zum Note 4 oder Note Edge greifen .

Schlecht ist keines der Geräte. Ist eben persönliche Präferenz und die ist bei mir das LG G4. ;)