Welches Smartphone unter 170 Euro hat die beste Kamera?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plantek

Stamm-User
192
Suche Telefon unter 170 Euro (gerne auch China-Handy aus Standort EU) mit maximal guter Kamera.

Weiter wünschenswert:
- Minimum 2GB RAM,
- Bildschirm maximum 5.2 Zoll.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Amazon FirePhone wäre eine Option. 13 MP mit OIS, 2GB Ram und 32GB Speicher.

Muss es unbedingt neu sein!? Sonst mein Tipp, ein gebrauchtes Huawei P8 oder ein Honor 7, bekommt man neuwertig für den Preis und Huawei gibt nach Registrierung 3 Jahre Garantie!

P8
schlanker, bessere Kamera, besserer Lautsprecher

VS

Honor 7
Fingerprint-Scanner, ergonomischer, Smart-Button

@JustDroidIt: Gibt's die gute Kamera nur im "P 8" (ohne Lite) oder auch im "Huawei P8 Lite"?

Die im P8 ist ne ganze Klasse besser... beim Honor 7 ist der Unterschied geringer, beide haben im Gegensatz zum P8 aber keinen OIS.

Was spricht denn gegen das normale P8 gebraucht? Wie gesagt sehr lange Garantie... kannst du hier im Marktplatz immer in gutem Zustand zum fairen Preis bekommen. Mit dem Akku wirst du warscheinlich auch zufriedener sein als mit dem beim P8 Lite, Display ebenso...

Und das P8 hat sehr wenig Defekte, schau mal hier ins Forum da findest du fast nichts. Ich hatte es selbst bis vor wenigen Wochen ein halbes Jahr lang, ne klasse Hardware... nur wegen Custom ROMs bin ich dann doch gewechselt. Falls sich da mal was tut kaufe ich es vielleicht doch nochmal, vermisse es schon irgendwie. Empangs- und Sprachqualität sind übrigens auch sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Scheint so, als ob der TE nicht auf gebrauchtes steht. Total okay.

Xiaomi Redmi 3 eventuell eine Option? Kriegt man EU Warehouse auch unter 170€ und die Kamera ist für die Preisklasse auch vollkommen i.O

Der Preis ist ja hier entscheidend und er will 'die beste Kamera'! Wie gesagt 3 Jahre Garantie in Deutschland sind imho schon ein Argument. Zu dem Preis gibt es in der Grösse keine bessere Kamera. Und wenn es wie neu aussieht und noch min. 2 Jahre Garantie hat, warum sollte man es nicht gebraucht kaufen!? Man kann ja mal nach den Gründen fragen... auch total ok. :p ;)

Xiaomi Redmi ist die Budget Sparte bei denen, da würde ich mit Blick auf die Kamera eher Mi4 oder Mi4c nehmen... aber da wirds natürlich wieder eng mit dem Preis wenn es unbedingt neu sein muss... WENN...

In der Tat habe ich mit Gebrauchtem nicht die besten Erfahrungen... Aber trotzdem die Frage: Huawei gibt wirklich für Gebrauchtware die volle Garantie? Unter welchen Umständen?

Verstehe die Frage nicht... :lol:

Ne im Ernst, wenn das Gerät hier gekauft wurde hast du natürlich die volle Garantie. Diese ist ja an das Gerät gebunden und nicht an den Erstkäufer. Natürlich kann der Hersteller im Garantiefall einen Kaufbeleg fordern aber das steht so ziemlich bei jedem Hersteller in den Bedingungen... nachvollziehbar ist es, könnte ja auch z.B. gestohlen sein.

Nur heißt das in diesen Falle nicht "volle" Garantie, sondern Restgarantie. Da gibts duchaus einen gravierenden Unterschied. Sprich : Huawei handhabt das nicht anders, als andere Hersteller

Wie soll das auch anders gehen bei einem möglicherweise mehrere Monate alten Gerät. Garantie bzw. Gewährleistung gilt ab dem Tag des Kaufs. Die Garantieleistung bleibt aber auch nach 6 Monaten die gleiche, somit hast du noch volle 30 Monate Garantie. ;)

Es scheint so, als ob der TE es so verstanden hat.
Die Aussage, ich zitiere, ist auch etwas irreführender

JustDroidIt schrieb:
Sonst mein Tipp, ein gebrauchtes Huawei P8 oder ein Honor 7, bekommt man neuwertig für den Preis und Huawei gibt nach Registrierung 3 Jahre Garantie!

Ich weiss nicht was daran irreführend sein soll? Die Garantie gilt doch ab dem Kaufdatum, ist doch ganz logisch. Und wenn das Gerät bei Huawei registriert wird hat es INSGESAMT 36 Monate Garantie.

Mit einer Sanduhr die Zeit anhalten funktioniert leider noch nicht, vielleicht mal in 500 Jahren... :love: :p

Man kann die Aussage auch so verstehen, dass Huawei nach Registierung (Unabhaengig ob Neu oder gebraucht) dir die 36 Monate Garantie gewaehrleistet.

Darauf hat die Frage des TE abgezielt, vermute ich

Völlig richtig, Saao, so hatte ich das verstanden. Aber das Missverständnis ist ja nun ausgeräumt, Danke Euch beiden.

Gibt es noch irgendwelche anderen Gerätvorschläge aus dem unteren Preissegment?

Wiko Pulp (Hochauflösende Kamera, jedoch "nur" mittelmäßige Qualität)

Von den Chinesen bietet sich hier natürlich noch einiges an
Doogee F3 Pro (Gibt es aber im Moment nicht im EU Warehouse, zumindest hab ich nichts finden können - aufs schnelle)
Cubot X17 (Hab ich neulich für ca 140€ gesehen)
Xiaomi Mi4 (Meine Empfehlung - gibt es im Moment eine Aktion von und die Cam ist wahrlich gut - für den Preis)

• Danke
Reaktionen: Plantek
Das doogee f3 pro hat ne schlechte kamera (software schlecht programmiert)

Plantek schrieb:
Suche Telefon unter 170 Euro (gerne auch China-Handy aus Standort EU) mit maximal guter Kamera.

Weiter wünschenswert:
- Minimum 2GB RAM,
- Bildschirm maximum 5.2 Zoll.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Check mal J5 (und/oder J7, wenn 5.5'' sein darf) von Samsung.
Aber schau nach 16GB Version

Die Bilder sind ganz gut, der Focus etwas langsam und gewoehnungsbeduerftig.
was (mich) stoert, an den J's sind einige fehlende Sensoren.
Aber das betrifft nur 360 Grad Aufnahmen, bei Bildern
Haben zwar "nur" 1.5 Gb Ram, aber ich finde fuer den Preis ist das Paket ganz ok.
Beide (zumindest die Duos!) koennen LTE.
falls das interessant waere.

Saao schrieb:
Xiaomi Mi4 (Meine Empfehlung - gibt es im Moment eine Aktion von und die Cam ist wahrlich gut - für den Preis)

Wo gibt es denn die Aktion?