Welches Smartphone soll ich bloß kaufen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heilig14

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und schon etwas älter (58 Jährchen).
In Sachen Smartphone noch ein absoluter Neuling (bisher nur Samsung GT-S5230, schon hart, oder!). Muss aber jetzt mal ein Anfang gemacht werden, da
die Dinger langsam den Geist aufgeben.
Meine Frau und ich möchten gerne ein sehr strahlungsarmes Smartphone. Händler können bzw. wollen einem nicht so richtig weiterhelfen.
Benötigen es nur für SMS, Telefonieren, ein wenig Whatsapp, evtl. Google Maps und NFC. Klein und nicht zu teuer wäre gut.
Haben uns ein paar herausgesucht (auch sehr alte), aber jetzt ist die Frage welches und wie sieht es mit den Sicherheits-Updates für diese Handy´s aus, da wir gerne auch die Möglichkeit für NFC hätten. Könnt ihr uns zu einem raten?
Kleine: Sony Xperia XA, Archos Core 57 S, Huawei P8 lite 2017, HTC U11, HTC U11 Life, Samsung Galaxy S6 edge plus
Gross: ZTE V10 vita, Huawei Y7 (2019), Archos Core 60 S, LG V30
Danke schon einmal im voraus.

Gruß Detlef

Was ist denn dein Budget?
Würde da in Richtung Nokia gehen (3, 5 in div. Versionen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Außerdem, was ja die Nokias die Melkor vorschlug schon bieten, würde ich darauf achten, dass Android One gegeben ist. Dann bist Du auch was Updates angeht auf der sicheren Seite.

• Danke
Reaktionen: Heilig14
@Melkor ; Danke für die Vorschläge. Budget geht bis 200 Euro. Ja, Nokia hatte ich auch schon mal im Visier, da es bei mir aus gesundheitlichen Gründen aber vorrangig auch um die SAR-Werte geht, fallen sie raus, da sie sehr hohe Körperwerte haben. Ansonsten wären die ideal.

Gut zu wissen.
Dann schau dir das A10 von Samsung an (120€):
0.321W/kg Kopf, 1.09W/kg Körper
Und wenn du ne bessere Cam+Hardware willst dann das Redmi 8T (0.191W/kg Kopf, 1.089W/kg Körper ; 180€)

Das Maximum wäre das Motorola Moto Action für derzeit 215€: 0.812W/kg Kopf, 0.763W/kg Körper, NFC und Android One (also min. drei Jahre Updates)

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Woh, cool. Das hört sich sehr gut an. Werde mir die drei genauer ansehen. Vielen Dank dafür.