Welches Smartphone soll es bloß sein?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich habe das LG G4 ausprobiert und mich hat das Double Tab to wake, welches oftmals nicht funktionierte, total genervt.
Aber die Oberfläche fand ich richtig gut.
Mir ist wichtig, dass z.B. neue Nachrichten mit einem kleinen Symbol ( Zahl ) gekennzeichnet wird.

Dann hatte ich kurz das Huawei Mate S, da machte mich die EMUI kirre. Auch hier fand ich keine vernünftige Möglichkeit, dass Push-Nachrichten rechtzeitig bzw überhaupt ankommen.

Ich hab ein Samsung Tab S 9,7 LTE , mit dem bin ich super zufrieden .

Eine 128 GB Micro-SD habe ich mir zugelegt.
Eigentlich wäre das S7 das perfekte Smartphone. Aber über 600€???!!! Das ist mir echt zuviel .
Da muß ich ja ewig aufpassen, dass es bloß keinen Kratzer gibt.

Dann hab ich ans Note 4 gedacht. Aber ist es nicht schon etwas alt ? Wegen Updates ?

Ich suche halt ein vernünftiges Smartphone, 5-ca 5,5 ". Ich möchte gerne meine Micro-SO verwenden. Ich will damit nicht zocken . Es soll eher als mein Immer-Dabei-Handy/Adressbuch/Notizbuch und Kamera sein.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
VG

Vom Preis her - max. 380€?
Oder ist das eher zweitrangig?

Warum hast du das G4 nicht einfach reklamiert wenn es dir ansonsten gefallen hat? Bei mir funktioniert Double Tab zu 99%.

Saao schrieb:
Vom Preis her - max. 380€?
Oder ist das eher zweitrangig?
Bis 500€ würde ich gehen.
[doublepost=1459632736,1459632683][/doublepost]
Wolf78 schrieb:
Warum hast du das G4 nicht einfach reklamiert wenn es dir ansonsten gefallen hat? Bei mir funktioniert Double Tab zu 99%.
Weil man mir im Laden sagte, das ist bei allen Geräten der Fall. Man sollte den hinteren Knopf nehmen.

Da haben sie dir leider Quatsch erzählt.

• Danke
Reaktionen: OhneObst
Wenn dir das G4 gefallen hat ,bestell es einfach mal online dann kannst du es 14 Tage testen bei Amazon ich meine 4 Wochen.
Das Double nicht ,schlecht funzt ist !vor auch neu.

• Danke
Reaktionen: OhneObst
Wenn man z. B. double tap vom G4 mit double tap des G Flex 2 vergleicht dann funktioniert das des G4 wirklich schlechter. Ist aber beim G4 noch OK. Funktioniert dann vielleicht nur bei 8 von 10 versuchen. Beim Flex 2 funktioniert es wirklich jedesmal.

Ok, danke.
Noch eine Frage zu den Versionen : die Bezeichnung H815 ist mir klar, bedeutet, für den deutschen Markt hergestellt.
Dann finde ich jedoch unterschiedliche Angaben, ob mit 5.1 oder bereits mit 6.0 . Und auch diese Angabe " LGH815.ANLDLB ".
Bei idealo ist es ebenfalls verwirrend :

LG G4 Leder braun - idealo.de

Hier würde ich gerne daß 2. Angebot nehmen, aber die Bezeichnung , ob es nun ein Branding hat, finde ich verwirrend.

Moin.
Würde das G4 einfach bestellen testen und wenn nicht deinen Ansprüchen ist zurück damit.
als Alternative schmeiße ich mal das Samsung Galaxy A3 in deinem Fall eher den grossen Bruder in die Runde.
Das A5 (2016) nicht so teuer wie das S7 aber auch Glasrückseite und da dir das Tab S schon gefällt könntest du damit auch gut zurecht kommen.