Welches smartphone passt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NOal

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich suche eine neues Smartphone für mich und es sollte diese Kriterien mindestens erfüllen:

-4,9" Touchdisplay

-32 GB internen Speicher

-Android Betriebssystem

-1GB Ram

-3,5mm AUX Ausgang

-1 sim slot

-Wifi Fähig

-Bluetoth

-Gyro

-300ppi Auflösung

-3000mAh

und beim preislichen so Höchstens um die 150€ liegen und zusätzlich ist ganz wichtig das es mindestens 4 Jahre hält, also eine geringe Risikobewertung hat.

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an aber ich bitte auch um Produkt Vorschläge die zu diesen angaben passen könnten.

Viele Grüße

Sprich, es sollte min. 5" haben... ;) Ich würde unter 2GB RAM kein Gerät mehr kaufen. Vllt. sogar Richtung 3GB.

Zum Rest:
Ich würde zum Motorola G5 greifen. Warum: Hat zwar nur einen 2800mAh Akku, aber mit QuickCharge. Bekommt noch Oreo und hat einen CustomROM Community.
Alternativ das schon etwas ältere Bq Aquaris M5.5 oder Motorola G4 Plus (ca auch 140€)

Dann werfe ich mal das BQ Aquaris U -Reihe mit rein.
- 5"
- 3080mah-Akku
- 16 oder 32GB interner Speicher und erweiterbar mit SD-Karte
- 2 oder 3 GB-Ram
- Android O ist angekündigt
- offizieller LOS-Support (falls BQ es irgendwann mit den Updates sein lässt)

https://www.notebooksbilliger.de/bq+aquaris+u+plus+32gb+3gb+ram+schwarzanthrazit
Preis: 159€ (oder mit nur 2GB-Ram 150€)

Oder du greifst zum Chinesen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Welche Chinesen denn genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten | MfG JC00P3R
Melkor schrieb:
Sprich, es sollte min. 5" haben... ;) Ich würde unter 2GB RAM kein Gerät mehr kaufen. Vllt. sogar Richtung 3GB.

Zum Rest:
Ich würde zum Motorola G5 greifen. Warum: Hat zwar nur einen 2800mAh Akku, aber mit QuickCharge. Bekommt noch Oreo und hat einen CustomROM Community.
Alternativ das schon etwas ältere Bq Aquaris M5.5 oder Motorola G4 Plus (ca auch 140€)

Es muss ja nicht genau alle Kriterien erfüllen. Danke für deinen Vorschlag hast du noch andere?

Melkor schrieb:
Alternativ das schon etwas ältere Bq Aquaris M5.5
Das M5.5 hat Ende letzten Jahres eine Neuauflage bekommen, die weitgehend gleich ist (aber ohne NFC). Die bekommt man in der 16GB/2GB-Variante ein ganzes Stück günstiger (teilweise unter 110€) als das M5.5 mit gleicher Speicherausstattung und es ist besser verfügbar. Die 32/3GB-Variante ist jedoch noch nicht in Deutschland angekommen. Da sie aber schon in den ersten EU-Ländern verfügbar ist, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis wir die auch in Deutschland kaufen können. Sollte da der Preis auch entsprechend niedrig liegen, könnte sich etwas Geduld lohnen.

• Danke
Reaktionen: Melkor
NOal schrieb:
Welche Chinesen denn genau?

Das Xiaomi Redmi 4X.
Preis liegt geringfügig über deinem Budget (159€), mit ~294 ppi deinen Anforderungen genügend, weitere Spezifikationen erfüllen und übersteigen deine Anforderungen. Es ist ein solides, hochwertiges und beliebtes Smartphone in dem Preisbereich. Wenn du den Import nicht scheust, einige Wochen darauf warten magst und auf Garantie verzichten kannst, sind durchaus günstigere Preise im Bereich 100-120€ möglich.
Allerdings ist Xiaomi in naher Vergangenheit damit negativ aufgefallen: MiuiDaemon ist eine Schnüffel-App!. Bewertung sei dir überlassen.

NOal schrieb:
[...] zusätzlich ist ganz wichtig das es mindestens 4 Jahre hält, also eine geringe Risikobewertung hat.
Wenn du dein Smartphone pfleglich behandelst, wird es auch sicherlich 4 Jahre halten. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel. Und meine Glaskugel sagt mir, kein Android Smartphone wird vom Hersteller 4 Jahre voll supportet.