Welches Smartphone mit Wechselakku?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

346591

Gast
Da ich abends manchmal sehr viel Zeit mit meinem Smartphone auf den Instagram und Facebook Apps verbringe und dabei sehr viel Akkuleistung verbrauche, würde ich mir gerne ein Smartphone mit Wechselakku kaufen. Die Kamera und die Leistung des Smartphones ist mir dabei komplett egal. Ich denke mal jedes aktuelle Smartphone wird von der Leistung her mit der Instagram und Facebook App gut zurechtkommen.

Ich brauche das Smartphone nur für das Internet und die Instagram und Facebook App.

Welches Smartphone würdet ihr dafür kaufen? Ein Nokia 2.2, ein Gigaset GS110 oder ein anderes Smartphone?

@bitflow
Hallo, vielleicht das Samsung Xcover Pro.

• Danke
Reaktionen: 346591
Gute Geräte mit Wechselakku gibt es nicht.

Schau dir mal das Moto G7 Power an, das hat die längste Laufzeit aller gängigen Geräte.

• Danke
Das Xcover ist ein gutes Gerät, soweit ich weiss ist sogar ein Wechselakku im Lieferumfang dabei.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke für eure Tipp. Smartphones habe ich genug, auch mit guter Akkulaufzeit. Es geht mir defintiv um ein einfaches Smartphone mit Wechselakku, welches ich nur für Instagram, Faceook und Internet verwenden würde. Ein XCover Pro für 500 Euro würde sich dafür nicht lohnen. Ich dachte eher an ein Smartphone in der Nokia 2.2 / Gigaset GS110 Klasse. Maximal noch das normale Samsung XCover 4s.

• Danke
Reaktionen: Melkor
bitflow schrieb:
Ich dachte eher an ein Smartphone in der Nokia 2.2 / Gigaset GS110 Klasse
Die wichtigste Frage ist dann: Krieg ich auch einen Wechselakku im Handel? Hab grad gesehen, dass du Frage auch stellst. Nicht mal bei Aliexpress gibts was...

• Danke
Bei manchen Smartphones mit Wechselakku muss trotzdem die Rückseite herausgeclipst werden und das machen die auch nicht lange mit, wenn da täglich getauscht wird.
Ich hab z.b. ein Oukitel c11pro das hat ein Wechselakku, gibt's aber nicht mehr zu kaufen, neuere Oukitel haben fest verbaute Akkus.

• Danke
Melkor schrieb:
Die wichtigste Frage ist dann: Krieg ich auch einen Wechselakku im Handel? Hab grad gesehen, dass du Frage auch stellst. Nicht mal bei Aliexpress gibts was...

Das ist wirklich eine gute Frage, die mir auch aufgefallen ist. Welchen Vorteil bringt ein Smartphone mit Wechselakku, wenn man ihn nicht nachkaufen kann.

W50L schrieb:
Bei manchen Smartphones mit Wechselakku muss trotzdem die Rückseite herausgeclipst werden und das machen die auch nicht lange mit, wenn da täglich getauscht wird.

Der Sinn eines Smartphone mit Wechselakku ist für mich garantiert nicht der, dass ich den Akku jeden Tag tauschen würde. Auf die Idee würde ich nicht mal kommen. Der Sinn liegt eher dort, dass ich einfach für 15 Euro einen neuen Akku kaufe, wenn der Akku zu 50-70% verschlissen ist und ich mir keine Gedanken über einen teuren Akkutausch machen muss.

Vielleicht habe ich mich bei der Erstellung des Thread schlecht ausgedrückt. Es geht mir nicht darum eine lange Akkulaufzeit bekommen, in dem ich den Akku bei einem Smartphone mit Wechselakku zwischendurch tausche. Ich möchte einfach ein preiswertes Smartphone haben, das ich jeden Tag stundenlang für Instagram/Facebook/Internet nutzen kann, ohne mir über den Akkuverschleiss nachdenken zu müssen. Wenn der Akku zu weit verschlissen ist, kaufe ich mir einfach einen neuen Akku. Für alles Andere habe ich mein Samsung S7, S8, S10e und beruflich das S10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitflow schrieb:
über einen teuren Akkutausch machen muss.
Jetzt hab ich am Anfang nicht meine übliche Frage gestellt: Öfters wechseln oder bei Verschleiß?
Weil:
Weil dann kannst du dir etwas älteren Xiaomis anschauen, deren Rückseite ist oft nur zugeklippst und der Akku gut verfügbar. Gewechselt in unter 5min
Beiträge automatisch zusammengeführt:

z.B.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Nur wechseln wenn er verschlissen ist, ohne direkt 150-200 Euro für einen Akkutausch ausgeben zu müssen.

Einfach stundenlanges entspanntes nutzen, wieder aufladen, ohne sich über den Akkuverschleiss Gedanken machen zu müssen.

Galaxy j5 2017. Es gibt auch noch Akkus zu kaufen. Genau dafür nutze ich das Gerät auch. Zum Datteln auf der Couch. Ein neuer Akku ist drinnen.
Zwar nicht mehr das aktuellste Gerät, aber es erfüllt deine Anforderungen.

• Danke
Genau das ist auch meine Anwendung für das Wechselakku Smartphone. Die einfachsten "Zeitvertreib Anwendungen" am Abend.
Ein Samsung J5 ist sehr gut. Ich hätte mir das J5 damals neu kaufen sollen. Vielleicht finde ich noch ein gutes gebrauchtes Samsung J5.

Das j5 gibt's auch noch neu bei der Bucht.

• Danke
Ich habe mir heute ein Nokia 2.2 sehr günstig gekauft.

Bis jetzt bin mit dem Nokia 2.2 sehr zufrieden. Das Display dürte etwas heller sein, aber da ich bin wohl von den guten AMOLED Displays etwas verwöhnt. Ansonsten ist das Display für ein Smartphone in der Preisklasse wirklich gut.

Ich muss das Nokia 2.2 jetzt mal in Ruhe testen.

• Danke
Reaktionen: Melkor und woma65