Welches Smartphone löst mein iPhone 6 s Plus ab?

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen!
Ich bin von den Neuerungen des iPhone 6 s Plus ziemlich enttäuscht und möchte jetzt Stück für Stück das komplette Apple-Lager verlassen, weil Apple in meinen Augen nicht mehr das ist, was es zu Steve Jobs Zeiten einmal war.

Also suche ich für meinen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen ( Magenta Mobil L mit 4 GB LTE ( Max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload) ) ein Smartphone mit 5,1-5,5" Display
Einer langen Akku-Laufzeit
Gute Update-Möglichkeiten ( ich möchte mir kein Wegwerfhandy kaufen, sondern schon in den Genuss der Updates kommen , auch aus Sicherheitsgründen )
Trotz des Displays noch handlich, also möglichst mit dünnem Rand
Min. 64 GB Speicher, sehr gerne mittels Micro-SD erweiterbar
Es sollte die LTE-Bandbreite bzw Schnelligkeit meines Magenta L Tarifs ausnutzen können
Ich zocke nicht
Ich denke, dennoch wären 3 GB RAM gut.
Eine anständige Kamera
Preisvorstellung : bis 400€

Nun hab ich mir das Huawei G8 angeschaut. Gefällt mir von der Haptik sehr gut. Die UI erinnert etwas an iOS. Hier bin ich mir aber bezüglich der Updates nicht sicher, wie lange Huawei die Geräte unterstützt. Zum anderen läuft ja grad ne ziemlich nette Cash-back Aktion

Als zweites das Moto X Play. Das gefiel mir auch richtig gut. Nur weiß ich nicht, ob es die LTE-Geschwindigkeit unterstützt und welche Auswirkungen das fehlende Gyroskop hat.

Als drittes das LG G4 . Es ist grenzwertig groß, liegt aber dennoch gut in der Hand. Nur hab ich bisher immer nur EU-Modelle für unter 400€ gesehen.

Vielleicht mag der ein oder andere mir bei der Entscheidung ein paar Tipps geben.
Das wär super!

Das Moto X Play kann LTE Cat. 4 dort sind theoretisch bis zu 150 Mbps möglich, was ist denn im Magenta L max. möglich?

Hier noch ein Thema hier aus Forum zum Thema Gyroskop:
Fehlender Gyrosensor

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

• Danke
Reaktionen: OhneObst
Das LG G4 dürfte die beste Option für dich sein. Es kann 300Mbps LTE, Technik passt, sehr gute Kamera und Updates sollten auch noch kommen.

Güstige Alternative wäre das G Flex 2, was auch 300Mbps kann.

• Danke
Reaktionen: OhneObst und olih
Danke Euch beiden! Hab eben geschaut, der Magenta L hat 300Mbps. Die würde ich ja auch schon gerne nutzen.

Ja, vom Gesamtkonzept scheint das LG G4 alles zu vereinen.
Normal in den großen Elektromärkten liegt es bei 450€. Ich hab es aber als EU-Model für 399€ gesehen. Was ist der Unterschied zu einem EU-Model? Grauimport?

OhneObst schrieb:
Also suche ich für meinen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abgeschlossen ( Magenta Mobil L mit 4 GB LTE ( Max. erreichbare Bandbreiten 300 MBit/s im Download und 50 MBit/s im Upload) ) ein Smartphone mit 5,1-5,5" Display

Bei der Handyauswahl sind wir nicht der beste Ansprechpartner, weil die Wahl sehr von den persönlichen Wünschen abhängig ist. Es freut uns aber, dass du dich für einen Tarif in unserem Netz entschieden hast. Willkommen! :smile:

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Also, ich glaube, es wird auf das LG G4 hinauslaufen. Die Liste von olih ist super hilfreich!
Habe da aber dann das LG V10 gesehen. Oh man!!! Aber die vernunft soll siegen. Denn das LG V10 kostet 600€.
[doublepost=1455233073,1455227073][/doublepost]So, hier gibt es das LG G$ für 370€ ;-)))) http://www.ebay.de/itm/201519887036
Gerade gekauft *freu*

OhneObst schrieb:
Also, ich glaube, es wird auf das LG G4 hinauslaufen. Die Liste von olih ist super hilfreich!
Habe da aber dann das LG V10 gesehen. Oh man!!! Aber die vernunft soll siegen. Denn das LG V10 kostet 600€.
[doublepost=1455233073,1455227073][/doublepost]So, hier gibt es das LG G$ für 370€ ;-)))) LG G4 H815, 32 GB Smartphone ohne Vertrag/SIMlock, silber (Handy)
Gerade gekauft *freu*
Gute Wahl! Nur in Silber..in den Ledervarianten sieht es doch viel besser aus finde ich [emoji1]

Eine Lieferung ging schief, wegen DHL. Grr. Nun warte ich auf ein weiteres Angebot.
Ich denke auch, dass es beim LG G4 bleibt. Morgen soll ja der Nachfolger rauskommen. Aber ich hoffe doch ganz stark, dass ich für ein LG G4 noch weiterhin Updates bekomme.

Hallo!
Ich wende mich nun nochmals an Euch: Das LG G4 konnte ich ausprobieren, habe es aber nach einigen Tagen zurück geschickt. Der Grund war die Bedienung . Das Anschalten über das Display hat , trotz einer Hilfs-App, nicht gut funktioniert. Gerade, wenn ich es im Auto in der Halterung hatte, war es manchmal sehr schwierig, es anzuschalten.
Nun suche ich weiter!
Ich möchte auch nicht über 5,5" gehen, , eher darunter. Mit einer guten Kamera, das ist mir wichtig.
Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Galaxy S6 ?

Hatte ich auch schon mal überlegt. Dann aber die Version mit 64Gb. Jetzt, wo das S7 rauskommt, kann man es vielleicht günstig bekommen.
Nur, was ich etwas nachteilig finde, ist, dass das Gerät komplett aus Glas ist. Wenn's runterfällt ... .
Das ist schon doof. Dann ist ja auch die Rückseite kaputt.

könnte evtl. etwas kleinlich sein,
Dein
"war es manchmal sehr schwierig, es anzuschalten." Rücksendegrund
ich versuche mich meist auch etwas an die Technik zu gewöhnen

Bajuware schrieb:
könnte evtl. etwas kleinlich sein,
Dein
"war es manchmal sehr schwierig, es anzuschalten." Rücksendegrund
ich versuche mich meist auch etwas an die Technik zu gewöhnen
Ja, aber es war halt für mich nicht das Richtige.

Xperia Z3(Plus) ?

Ja, Sony würde auch gehen.
Und das HTC A 9? Das hatte ich in der Hand, fand ich sehr angenehm.
[doublepost=1456935049,1456932752][/doublepost]Spricht was gegen das G8 von Huawei? Updates bekommen die doch hoffentlich

Das G8 ist ein wirklich nettes Gerät, Huawei hat sich sehr positiv gewandelt. Wäre es mir nicht etwas zu groß, hätte ich es auch gekauft. So ist es das P8 geworden (auch Wechsel vom iPhone 6 - ohne Plus).
Ich hatte das P8 schon mal einige Monate vor dem Kauf des iPhones und war sehr zufrieden. Gab eigentlich nichts dran auszusetzen. ;-)

• Danke
Reaktionen: OhneObst
Ja, sowohl das G 8 als auch das P 8 finde ich äußerst ansprechend und interessant. Wenn die dann noch Marshmallow erhalten, wären die auf jeden Fall in der ganz engen Auswahl.

Die werden sicher Marshmallow bekommen. Huawei arbeitet echt hart am Image und da gehören auch Updates dazu.
[doublepost=1456943717,1456943662][/doublepost]Das P8 ist schon ne Ecke schlanker und der Rahmen ums Display ist schmaler...

@Ichse: Das ist gut zu wissen! Habe mir eben beide im MM angeguckt. Dann kam noch das G8X ins Spiel. Das sollte glatt 50€ mehr kosten und der ahnungslose Verkäufer konnte mir nicht sagen, was der Unterschied zwischen dem G8 und dem G8X ist ( außer 50€ ) .
Ich fand beide sehr angenehm in der Hand. Muß mir mal die Specs anschauen. Das P8 hat ja nur 16GB, aber wohl ne bessere Kamera. Jedenfalls ist das genau das, was ich gerne hätte