Welches Smartphone lässt sich am einfachsten rooten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

512744

Gast
Hi wie der Titel schon sagt, suche ich nach Empfehlungen zu Smartphones die man mit "wenig" Aufwand rooten kann.
Derzeit habe ich hier folgende Smartphones:
  • Huawei P Smart + (2018) leider finde ich keine möglichkeit an den unlockkey ranzukommen
  • Nokia 6.1 (Model: TA-1043) hier finde ich keine geeignete Anleitung
Habt Ihr Empfehlungen für mich oder zu den o.g. Geräten?

Danke

Schau einfach mal in die entsprechenden Geräteforen.
Ich meine beide Marken sind schwer rootbar. Huawei hat den offiziellen Bootloader-Unlock-Dienst letztes Jahr meine ich beendet.
Und Nokia ist m.W. auch relativ schwierig.

Schau dich im Motorola Moto G oder Moto E Bereich um - die funktionieren mit relativ wenig aufwand.

Oneplus oder Xiaomi

bei Xiaomi aber nach einer 72 stündigen Wartezeit, warum es die auch immer gibt.

Aber die Geräte sind einfach zu rooten und zumindest Oneplus gibt es kein Garantieverlust. Bei Xiaomi weiß ich es ehrlich gesagt gerade nicht aus dem Kopf.

Poco F1 und Oneplus 6/6t haben eine große Auswahl an Custom Roms, siehe XDA Foren und auch hier

Deine Vorschläge würde ich absolut nicht empfehlen (s.o)!

G4l4h4d schrieb:
Die meisten Android One Geräte - außer Nokia - sind meist unproblematisch. Bei den Android One Geräte von Xiaomi hat man mW sogar keine Wartezeit.
Ansonsten Pixel-Reihe, aber auch BQ

Würde aufgrund der Community zu Xiaomi raten - da kriegst du auch alle Preisklassen mit guten P/Ls
[doublepost=1556869779,1556869724][/doublepost]
icpiraiden schrieb:
warum es die auch immer gibt.
Gibt eine Vielzahl von chin. Onlinehändlern die in der Vergangenheit ja werbeverseuchte ROMs aufgespielt haben. So machst du es natürlich schwerer

Danke für die Antworten. Habe mir ein Motorola G7 Power geholt und werde sehe ob ich damit klarkomme.

G4l4h4d schrieb:
Motorola würde ich mir in deinem Fall nur von einem sehr kulanten Händler (eigentlich nur Amazon) holen, da jede Schadensreparaturn vom Hersteller mit dem Verweis auf den Bootloaderunlock (notwendig für Root) abgelehnt wird...