Welches Smartphone? Google, Honor, Vivo, Samsumg, Xiaomi? Fokus Kamera u. Google Tools

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegasus-a schrieb:
Für Profi Bildbearbeitung ist m.E. das RAW Format notwendig. Weiß nicht, ob das Format überhaupt ein Handy kann.
Naja, ich red ja gar nicht von PROFI Bildbearbeitung aber das A 54 ist echt unterirdisch 😏
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
Warum habe ich gerade ein deja vu??

Egal, wir sind nun an einem (fast schon vorhersehbaren) Punkt, dass ein Kollege den Begriff "RAW" einbringt, obwohl der Fadenersteller noch nicht mal UWW einordnen kann . . . . . . .

Ich sag: jedes Phone für um die 550 (+150/-25) wird den Anforderungen gerecht.
Als Camper - die Info wurde zwischenzeitlich eingestreut - sollte es zumindest IP68 o. ä. haben. 20231114_205342.jpg

@Catsmom: bitte stell doch mal grottige Bilder ein, dann wissen alle hier, was Du nicht mehr haben willst.
20240208_112002.jpg
Ich lösche eigentlich die grottigen Bilder bei der Durchsicht sofort. Wenn ich z.b. nen Berg, ne Landschaft oder den Herrn hier ranzoome

Anhänge

• 1000120926.jpg
    1000120926.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
mein tipp schaue dir das video an und entscheide dann ob du high end brauchst.
ich persönliche würde das pixel 8 pro nehmen wenns um preisleistung geht (ca 600€)
ansonsten reicht auch gute mittelklasse wie das xiaomi 14t oder ähnliche.

• Danke
Reaktionen: Catsmom
Vielen Dank für die vielen Infos 😊

pegasus-a schrieb:
RAW Format notwendig. Weiß nicht, ob das Format überhaupt ein Handy kann.
Ab der Mittelklasse unterstützen mittlerweile fast alle Hersteller das RAW-Format, auch dein Poco X3 Pro ! ;)

• Danke
Reaktionen: pegasus-a
Catsmom schrieb:
Das hatte ich mir heute auch schon mal angeschaut. Ich kann halt mit den ganzen Fachbegriffen nur wenig bis nichts anfangen.

Die Kameras sind wahrscheinlich super. So wird es ja zumindest beworben das es DAS ultimative Smartphone sein soll was das Bilder machen angeht. Dann geh ich mal davon aus das es auch gut in der Bildbearbeitung ist? 🤷‍♀️

Und wie sind so die google Funktionen? Ich gehe mal davon aus das ist alles kompatibel?Du siehst, ich hab echt keinen Plan :1f648:

Und was ist z.B. mit dem 14er Ultra?
Meine Meinung.. Du kennst dich nicht so aus... willst halt gute Bilder... da ist ein 14 Ultra, was zur absoluten Premium/HihgEnd-Reihe gehört...einfach zu hoch für dich, bzw. brauchst du eher nicht...
Mit dem Xiaomi 14T Pro bist du echt gut dabei! Für sehr viel weniger Geld...

@anettchen: ich gehe, wie bisher, einen Schritt weiter: für wirklich gscheite, vorzeigbare Fotos reicht ein realme GT6 oder Motorola Edge 50 Ultra oder Nubia Z60 Ultra locker aus.
Aber . . . .Marketing und Image halten sich hartnäckig bei Samsung und Xiaomi.

Danke für die Bilder, scheint für mich ein Fokussierungsproblem zu sein, oder was meinst Du genau?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Nur ... sind
Observer schrieb:
Realme GT6 oder Motorola Edge 50 Ultra oder Nubia Z60 Ultra
so viel günstiger als die bisherigen Vorschläge?

Catsmom schrieb:
Samsung Galaxy S 24 Ultra?
Aus Beitrag 12 und dann sind wir bei um die 1.000 EUR.

Motorola Edge 50 Ultra > 700 EUR
Realme GT6 > 380 bis 580 EUR (je nach Ausstattung)
Nubia Z60 Ultra > 690 bis 790 EUR (je nach Ausstattung)

Zuletzt bearbeitet:
Katzenmami,

du hast ja jetzt schon einige Vorschläge erhalten, ich könnte das Honor 200 Pro noch hinzufügen.

Hast du dir mal ein paar Geräte angeschaut und kannst schon was zu einigen Geräten sagen?

• Danke
Reaktionen: Observer
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne einmal einklinken, da ich gerade vor einer sehr ähnlichen Entscheidung wie die OP stehe.

Ich stehe momentan ebenfalls vor einem neuen Vertragsabschluss und suche ein Android Smartphone mit guter Kamera, gutem Akku für längere Urlaubstage und allgemein einem guten Gesamtpaket.

Meine Auswahl habe ich mittlerweile auf das Pixel 8 Pro und Xiaomi 14t pro heruntergebrochen. Beide Smartphones würden mich in der Vertragsverlängerung ähnlich viel kosten.

Für das Pixel sprechen:
  • Etwas bessere Kameras
  • Stock Android
  • Längere und schnellerer Update Support
Für das Xiaomi sprechen:
  • Besserer Prozessor (fraglich wie relevant das für mich im Alltag ist, da ich nicht spiele)
  • Deutlich schnelleres Laden

Habe ich hier Punkte vergessen?
Wie sieht es mit dem Akku aus? Hierzu habe ich besonders für das Pixel 8 häufiger negative Berichte gesehen.

Wenn google obligatorisch ist, fällt Huawei leider flach. Apple auch.

Dann würde ich Samsung den Vorzug geben.

Mit google meinst du Android? Ja ist obligatorisch :)